Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

LCD/Plasma als Fernseher

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Corwin
Star
Star

Beitrag von Corwin »

Vollig richtig Daniel (Andy).

Und Physh, nur weil du Laptops benutzt die nicht meine erste Wahl sind beisse ich nicht gleich ;-)
If it ain't broke, you didn't try hard enough.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Danielocean hat geschrieben:Welche Firmen bauen denn überhaupt noch Röhren?!?
Was meinst du mit Firmen? Die die Röhren richtig herstellen oder die Firmen, die Röhrengeräte verkaufen?
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
PhyshBourne
Star
Star
Has thanked: 111 times
Been thanked: 21 times
Beitrag von PhyshBourne »

Uups…
sorry, corwin…
es segelt in mir
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

mcBrandy hat geschrieben:
Danielocean hat geschrieben:Welche Firmen bauen denn überhaupt noch Röhren?!?
Was meinst du mit Firmen? Die die Röhren richtig herstellen oder die Firmen, die Röhrengeräte verkaufen?
Na ich meine da welche namenhaften Hersteller/Marken (a la Sony, Sharp, Samsung, Telefunken, Grundig, Philips, Panasonic etc.) noch Röhren bauen... Hab ich mich so unmissverständlich ausgedrückt? Sorry...
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Corwin
Star
Star

Beitrag von Corwin »

PhyshBourne hat geschrieben:Uups…
sorry, corwin…
;-) Nix Problem.

Wie ich glaube (weis es nicht mit sicherheit) verbaut Samsung noch Röhren.
Da gabs mal nen 81cm HD ready Gerät. War aber nicht die volle 720p Auflösung.
Schlecht is sowas nicht, nur klein.
Edit:
Sowas da: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... buch70b-21
StefanB
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von StefanB »

Ein interessanter Punkt, an dieser Stelle, ist :
Ich habe 36 Programme im Kabel und was sehe ich : 99% Schrott. Außer den nicht Springerverseuchten Nachrichten in ARD und ZDF gibt es kaum etwas, was bzgl. Politik/Gesellschaft wirklich anschauenswert wäre. Kommt mir jetzt nicht mit Christiansen, Illner, oder die " ich wär so gerne Kanzlerfrau geworden " Maischberger...Da fällt mir gerade ein : Ich vermisse Franz Alt.

Aber Hauptsache, die Schirmgröße stimmt und die Technologie ist so toll neu und überlegen und mangelhaft, dass sogar sämtliche eingebauten Bildverbesserer am besten ausgelassen werden. Sagt mal, gehtŽs noch ? :?

Ich weiß, das ist jetzt hart, aber : Dieses Geplänkel hier ( und auch anderswo ) erreicht 99,999% der Flach-Seher nicht. Die haben einen schönen neuen Planar-Gucker und hauen die Bildverbesserer natürlich rein, weil sie unsere Rufe einfach nicht hören. Und schauen zu 99% SD-Material. Die Qualitätsausreizenden Technikaffinen sind doch abolut in der Minderheit.

Was soll man da jetzt machen ? Sich mit seiner guten alten Röhre mit dem qualitativ deutlich besseren PAL-Bild über die Masse an Flach-Schlecht-sehern ärgern ? Das kann man nicht ernst meinen.

Mein bester Freund, der mit Hifi und Technik überhaupt nix am Hut hat ( Ende 30, Häuslebauer, frischer Papa, Polizeioberkommissar und sportvernarrt ) hat sich gerade so ein schickes 1,06m LCD-Teil geleistet ( Nach gut 15 Jahren mit einer 55cm No-Name-Potthässlich Röhre und 25 Jahren mit einer Fisher-Baustein-Anlage samt Breitband-Plastikboxen ). Nächste Woche bin ich eingeladen zum bewundern, dabei werde ich dem Gerät mal mit (m)einem DVD-Zuspieler auf alle erdenkliche Arten auf den Zahn fühlen. Außerdem muss ich noch seine Surround-Anlage mal wieder auf Vordermann bringen, irgendetwas hat er derzeit verstellt. Sony-AVR halt... :wink:

Ich freue mich schon darauf, aber sein Antwortsatz am Telefon, auf meine Frage, ob er mit seiner Sat-Schüssel denn jetzt auch HD vom Himmel receivert, wegen des besseren Bildes und so, war " Du, das ist mir scheissegal, ich habŽjetzt ein großes Bild, so ne 55cm Glotze ist echt unerträglich "; das stimmt mich schon jetzt nachdenklich. Andererseits ist er einer der wenigen, mit denen ich regelmäßig Gerhard Polt Sachen spontan, wegen Realsatire, "nachspielen" kann und wir uns dabei totlachen, während die umstehenden verstört schauen. An mangelnder Intelligenz kann es also schon mal nicht liegen....

Stefan
Zuletzt geändert von StefanB am Fr 22. Aug 2008, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Corwin
Star
Star

Beitrag von Corwin »

Bilddiagonale korreliert sicher nicht mit der qualität der angezeigten Inhalte, aber stell dir im Kino einfach mal nen Beamer mit 1,5 Meter Projektionsdiagonale vor.
Dann wird recht schnell klar warum keiner der nen großen Fernseher hat sich Herr der Ringe (oder meinetwegen einen "anspruchsvollen Film" deiner Wahl) auf nem 80cm Kistchen anschauen will.
Ins Kino gehe ich überhaupt NUR wegen der grossen Bildes, nicht wegen der Pappflöte neben mir der seine Käse Nachos mapft, und dauernd erzählt was in der nächsten Szene passiert, oder dem Subwoofer der ausser lautem Gebrummel nix von sich gibt.
Deine TV Argumente kann ich kaum bewerten da TV für mich völlig irrelevant ist.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Es gibt Leute, die zerren sich ne 700MB dvix ausŽm Netz und schauen das. Geht alles.... :roll:

Aber, was richtig ist. Der Inhalt eines Filmes kann nicht angehoben werden durch noch grössere Gerätschaften.
Daher bringt es mir nix, wenn ich extrem kommerzielle Blockbuster in vielleicht bald 4K sehen kann, die mich die aber null interessieren, weil ich vielleich ein Filmfan bin und vielleicht Nischenfilme z.B. eher schaue als solche Filme.

Die meisten Kinos sind in Bezug auf das Bild / Ton zumeist bald schlechter als Dein Heimkino. Dazu noch nervende Kinder und Frauen. Das muss ich mir nicht antun. Zumal ja eh kaum Gescheites kommt im normalen Kino.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Corwin hat geschrieben:Oder du wartest einfach bis die Hölle zufriert, Duke Nukem Forever released wird, Weltfrieden herrscht, deine Rente seit 20 Jahren durch ist, und kaufst dir dann dein holodeck ,von der dann ausgemusterten Enterprise, und... stirbst an Altersschwäche.

Sieh's ein. Ne röhre is quark von gestern. Egal wie sehr du dir die schön laberst, eine 42 Zoll Röhre seh ich hier nirgens.
Ne 50 Zoll auch nicht (sag mir mal deine Händler ich find gerad' nix)
Ich hab einfach kein Bock auf Mickey Mouse Displays die trotzdem den Halben Raum einnehmen und aussehen wie Omas Wandschrank.
Und völlig Latte wie sehr es dich stört das andere sich das halt kaufen und nicht mit dem Filme schaun bis 2060 warten, der Zug ist schon lange abgefahren.

Provokativ?
Ja vielleicht. Aber dein dauerndes sinnfreies faktenneutrales und realitätsfernes rumgestänker ist ein Kinderteller.
Nimm das bitte nicht zu persönlich aber es nervt langsam.
Das ist schlichtweg gesagt, entschuldige, Unsinn.
Dein letzer Absatz lässt erkennen, dass Du die Nachteile heutiger Technk nicht mal im Ansatz begriffen hast.
Das erübrigt eine weiter sinnvolle Diskussion mit Dir (die IHR ja von MIR immerzu fordert, doch selbst nicht einhaltet!).
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Danielocean hat geschrieben:Corwin meinte unseren Forentroll... nicht dich, Physh...

und Corwin hat meine vollste Zustimmung :D
Zu was?
Antworten