Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Suche gute CDs mit Gitarrenmusik!

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
sunburst
Semi
Semi

Re: Suche gute CDs mit Gitarrenmusik!

Beitrag von sunburst »

LogicFuzzy hat geschrieben:"I want it all back" vom guten Coco ist in der Tat Geldvernichtung. Scheiß Plattenfirmen, kann man da nur sagen...
Money fo nothing sozusagen :? :twisted:
Tut mir Leid, wenn ich Dich da auf ein falsche Fährte geführt habe.
"Dirty Deal" ist ne ganz andere Scheibe. Glasklar, mit Energie ohne Ende, und teilweise ultrakrassen Gitarrensoli.

Im Übrigen muss man sich diesen Montoya mal live antun, wenn er mal irgendwann wieder in good old Germany ist.
Ich halte ihn für einen der besten Blues-Gitarristen aller Zeiten. Der hat diese Gabe, auf einen Punkt zuzuspielen, wo es einem dann Eiskalt den Rücken runterläuft und man dieses Feeling hat: Yeah, jetzt hat man die Scheiße der ganzen Welt von sich abgeladen.
Es mag den ein oder anderen Blues Fan geben, der versteht , was ich meine... 8)

zZ ist die beim großen A ja fast erschwinglich, mal schauen vielleicht besorg ich mir die doch noch mal!
Fender - Gibson - Ibanez
Hughes & Kettner - VOX
NUBERT Nujus 35+AW- Yamaha NS20M
Audio Technica ATH M50 - AKG K601
Sennheiser HD600 - Ultrasone HFI 2200
LogicFuzzy
Star
Star
Has thanked: 144 times
Been thanked: 89 times

Beitrag von LogicFuzzy »

Kennt eigentlich jemand von Euch Donna Grantis?
http://www.donnagrantis.com/#013/youtube

Da gibts dann auch demnächst ne CD...
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
krokette
Star
Star

Beitrag von krokette »

DIE IST JA HAMMER! 8O
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
krokette
Star
Star

Beitrag von krokette »

und noch eine gitarren-göttin :bow-blue:
http://www.orianthi.com/

sie hätte eigentlich mit michael jackson touren sollen ...

voll ........... das SATTE timing!
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
LogicFuzzy
Star
Star
Has thanked: 144 times
Been thanked: 89 times

Beitrag von LogicFuzzy »

krokette hat geschrieben:und noch eine gitarren-göttin :bow-blue:
http://www.orianthi.com/
...
voll ........... das SATTE timing!
krass 8O
Steve Vai ist zwar (noch) schneller, sieht aber nicht so gut aus... :wink:
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
FrankOTango

Beitrag von FrankOTango »

Hier noch etwas entspanntes, wirklich schön. Mein Lieblingstitel auf dem Album ist Blue Lady.

http://www.amazon.de/Blue-Lady/dp/B001W ... 352&sr=8-2

Bild
musky2304
Star
Star

Beitrag von musky2304 »

Mal wieder was aus der Akustikecke.

Rodrigo Y Gabriela - dito

Bild
Gruß Kai
ecle
Semi
Semi

Beitrag von ecle »

Aus dem Album Repertoire.
Extrem gute Audio Qualität übrigens.
NUVERO 11
{[Bodo]}
Semi
Semi
Has thanked: 18 times
Been thanked: 14 times

Beitrag von {[Bodo]} »

Einer meiner liebsten Künstler und eines meiner liebsten Alben - schon ein Geheimtipp, auß ihm ist leider nie was 'richtig großes' geworden.

Terry Reid - Jimmy Page bat ihm wärend des Band-Aufbaus Sänger bei Led Zeppelin zuwerden, konnte aber durch seinen Knebelvertrag nicht. Empfohl stattdessen Robert Plant und so kams dann (was für die Welt natürlich gut war - was wäre Led Zeppelin ohne Plant?! :| )

Er hat eine sagenhafte Stimme und eine schöne, entspannte Akustikgitarre anbei - ich liebe dieses Album und höre es seit Jahren rauf und runter. Hoffe du (und evtl. auch andere) findest ebenfalls deine Begeisterung daran - dieser Mann hats verdient!

Geht zwar nicht ganz in Claptons Richtung - ist eben 'ne Nummer ruhiger - aber trotzdem seine Chance wert.
Zwar ist dies Album stark von Naham Grash's Einfluss geprägt und hat wenig mit Terry Reid per sé zutun (bzw. seiner künstlerischen Einflüsse) - aber m.M.n. macht es das zu einer super Scheibe! Egal ob beim Putzen, bei einem netten Buch oder Abends zum Essen oder einem Glas Wein - es passt.

http://www.amazon.de/Seed-Memory-Terry- ... 890&sr=8-1

Liebe Grüße,
Sebastian
Thorens 1600 | TAS 1600
ASR Mini Basis Exclusive MK V | nuControl 2 + nuPower d | miniDSP 2x4HD
nuVero 11 + XW-700
musky2304
Star
Star

Beitrag von musky2304 »

{[Bodo]} hat geschrieben:Einer meiner liebsten Künstler und eines meiner liebsten Alben - schon ein Geheimtipp, auß ihm ist leider nie was 'richtig großes' geworden.

Terry Reid - Jimmy Page bat ihm wärend des Band-Aufbaus Sänger bei Led Zeppelin zuwerden, konnte aber durch seinen Knebelvertrag nicht. Empfohl stattdessen Robert Plant und so kams dann (was für die Welt natürlich gut war - was wäre Led Zeppelin ohne Plant?! :| )

Er hat eine sagenhafte Stimme und eine schöne, entspannte Akustikgitarre anbei - ich liebe dieses Album und höre es seit Jahren rauf und runter. Hoffe du (und evtl. auch andere) findest ebenfalls deine Begeisterung daran - dieser Mann hats verdient!

Geht zwar nicht ganz in Claptons Richtung - ist eben 'ne Nummer ruhiger - aber trotzdem seine Chance wert.
Zwar ist dies Album stark von Naham Grash's Einfluss geprägt und hat wenig mit Terry Reid per sé zutun (bzw. seiner künstlerischen Einflüsse) - aber m.M.n. macht es das zu einer super Scheibe! Egal ob beim Putzen, bei einem netten Buch oder Abends zum Essen oder einem Glas Wein - es passt.

http://www.amazon.de/Seed-Memory-Terry- ... 890&sr=8-1

Liebe Grüße,
Sebastian
Eine super CD, genau mein Ding.
Danke
Gruß Kai
Antworten