Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Bitte um Rat: Yamaha-Verstärker plus nuLine-Boxen?
Ich habe leider auch erst zu spät etwas ausführlicher nach Kundenmeinungen statt Testberichten zu den H/K Playern gesucht...
Die Probleme scheinen aber nicht alle Player zu betreffen aber sind halt auch nicht von der Hand zu weisen...
Daher drücke ich die Daumen!
Klanglich kann man dem Player wirklich NIX vorwerfen!
Die Probleme scheinen aber nicht alle Player zu betreffen aber sind halt auch nicht von der Hand zu weisen...
Daher drücke ich die Daumen!
Klanglich kann man dem Player wirklich NIX vorwerfen!
-
- Semi
- Beiträge: 63
- Registriert: Sa 14. Mär 2009, 09:09
- Wohnort: Berlin
Oh je - hab gerade mal die Kundenrezensionen bei Amazon.de gelesen. Die meisten sind zwar sehr zufrieden, aber Harmon scheint sich generell immer wieder mal mit mechanischen Schwächen bemerkbar zu machen. Wobei die Kiste von allen klanglich sehr gelobt wird (bis auf 1x - aber einen Unzufriedenen hat man immer, kann man vernachlässigen). Was tun? Soll ich wieder abbestellen? Andererseits ist der Preis doch mehr als ok. Und Garantie wird die Kiste doch wohl auch haben. Wenn's anfängt zu krachen und zu hakeln, müssenses richten, oder? Und zwar solange, bis nix mehr scheppert. Und dann habbich am Ende ein handgebautes Unikat! So war's jedenfalls bei meiner Rolleiflex. Gefühlte 10x repariert, aber dann war alles per Hand neugebaut und auf der Richtbank (?) justiert. Einfach perfekt. So eine tolle Rolleiflex Planar hatte garantiert sonst keiner!
P.S. Oder ich behalte aus Verzweiflung (und Protest) meinen schicken High-End-Nobelklasse-Medion: der tut's nämlich seit Jahrenden unermüdlich und unverdrossen. Er kann zwar nicht viel, aber das wasser kann, wird auf Knopfdruck prompt und klaglos erledigt. Ja ok - war jetzt unqualifiziert. Wird eingestampft das Teil. Oder besser noch: landet sicherheizhalber für den Fall des Ausfalls im Lagerregal in der Garage.
P.S. Oder ich behalte aus Verzweiflung (und Protest) meinen schicken High-End-Nobelklasse-Medion: der tut's nämlich seit Jahrenden unermüdlich und unverdrossen. Er kann zwar nicht viel, aber das wasser kann, wird auf Knopfdruck prompt und klaglos erledigt. Ja ok - war jetzt unqualifiziert. Wird eingestampft das Teil. Oder besser noch: landet sicherheizhalber für den Fall des Ausfalls im Lagerregal in der Garage.
Zuletzt geändert von Vincent Kluwe-Yorck am Sa 4. Apr 2009, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Ich würde den Player erst mal kommen lassen...
Mit etwas Glück muckt deiner ja gar nicht rum...
Es scheint halt hauptsächlich bei der Laufwerksmechanik deutliche Qualitätsschwankungen zu geben...
Meiner spielt auch mal ne zeitlang wirklich völlig einwandfrei, dann kommt halt wieder mal ne CD wo er vibriert "wie Sau" bzw. die im ersten Anlauf nicht lesen mag...
Also abwarten wie er sich macht...
Du weißt ja jetzt auf welche Dinge du beim Testen des Players besonders achten musst, danach kannst du dann immer noch Abwägen ob du den Player zurückgehen lässt...
Ich habe leider die 4 Wochen-Frist bei Amazon "verpennt", so dass mein HD 980 wohl demnächst bei Ebay unterŽm Hammer kommt...
Mit etwas Glück muckt deiner ja gar nicht rum...
Es scheint halt hauptsächlich bei der Laufwerksmechanik deutliche Qualitätsschwankungen zu geben...
Meiner spielt auch mal ne zeitlang wirklich völlig einwandfrei, dann kommt halt wieder mal ne CD wo er vibriert "wie Sau" bzw. die im ersten Anlauf nicht lesen mag...
Also abwarten wie er sich macht...
Du weißt ja jetzt auf welche Dinge du beim Testen des Players besonders achten musst, danach kannst du dann immer noch Abwägen ob du den Player zurückgehen lässt...
Ich habe leider die 4 Wochen-Frist bei Amazon "verpennt", so dass mein HD 980 wohl demnächst bei Ebay unterŽm Hammer kommt...
-
- Semi
- Beiträge: 63
- Registriert: Sa 14. Mär 2009, 09:09
- Wohnort: Berlin
Tendiere auch dazu, SJS. Und wie gesagt: Garantie gibt's ja auch noch. Müssense halt nen neues Laufwerk reinbasteln. Und mit ein bißchen Glück machenses gut und achten darauf, dass alles in Ordnung ist und danach gibt es nie wieder Ärger damit. Habe jedenfalls schon mit verschiedenen Produkten solche Erfahrungen gemacht. Schließlich hat ja ein weltweit operierender Konzern auch ein Ruf zu verlieren. Denke ich jetzt mal so.
-
- Semi
- Beiträge: 63
- Registriert: Sa 14. Mär 2009, 09:09
- Wohnort: Berlin
Habe heute bei Volker seine nuLine 125 hören dürfen: bin angemessen beeindruckt! Hat mir sehr gefallen - hier auch noch einmal herzlichen Dank dafür, Volker! Werde also sehen müssen, wie ich die dicken Dinger bei mir unterbringe. Ich halte Euch auf dem Laufenden - auch was meine Erfahrungen mit dem HK 970 betrifft.
- volker.p
- Star
- Beiträge: 4231
- Registriert: Do 29. Mai 2003, 13:22
- Wohnort: Velten b. Berlin
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 39 times
Hallo Vincent,
Du kannst dir ja auch die "schmaleren" NV 14 bestellen!!!
Das würde passen glaub mir. Bei deinem Musikgeschmack...!!! Ich komme auch zum probehören und wenn nötig auch zum aus/einpacken.... Ist bei Nubert problemlos...
aber der Preis ist leider schon enorm hoch
Du kannst dir ja auch die "schmaleren" NV 14 bestellen!!!
Das würde passen glaub mir. Bei deinem Musikgeschmack...!!! Ich komme auch zum probehören und wenn nötig auch zum aus/einpacken.... Ist bei Nubert problemlos...
aber der Preis ist leider schon enorm hoch
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
-
- Semi
- Beiträge: 63
- Registriert: Sa 14. Mär 2009, 09:09
- Wohnort: Berlin
-
- Semi
- Beiträge: 63
- Registriert: Sa 14. Mär 2009, 09:09
- Wohnort: Berlin
Sooodele. Gießt Euch bitte alle ein Schnäpschen zum Anstoßen ein: mein HD 970 ist eingetroffen. Und aufgebaut. Und er tut's. Zwar auch nicht besser als mein höchstwertiger audiophiler 30-Euro-Referenzklassen-Medion-Walkman. Aber immerhinque. Er wummert brav vor sich hin. Und die Schublade geht sogar auf und wieder zu. Alles prima. Und er bietet natürlich mit seinem Display und der Fernstbedienung einen erstklassigen Bedienungskomfort - das hat sich schon gelohnt. Danke für den guten Tipp! Für den Preis dürfte das ja wohl hervorragend sein - wäre ohne Eure Hilfe nie für billich Geld in die audiophile Oberschicht vorgedrungen!
Gestern habe ich kurz den Verkäufer angerufen und ihm von den Negativerfahrungen mit der Mechanik berichtet. Er hat das bestätigt - das Problem sei bekannt. Allerdings konnte er mich trösten: er meinte, das sei seit einem Jahr einigermaßen behoben. Der Hersteller hätte darauf reagiert und für Abhilfe gesorgt. Ich dürfe sicher sein, dass mein Gerät bereits eine überarbeitete Version sei. SOLLTE etwas sein, würden sie das aber schnellstens beheben. Na das ist doch was. Hebt mein Vertrauen immens. Außerdem bin ich der Gustav Gans unter den Gerätekunden: bisher hatte ich immer Glück - habe noch nie im Leben eine Montagsproduktion erwischt. Und sollte es jetzt doch passieren - mein Gott, einmal im Leben könnte man das doch verschmerzen. Manno - hier geht's um nen blöden Player für 200 Taler und nicht um ein Haus mit Grundwasserschaden!
Also - auf zu neuen Taten! Ich werde berichten, sobald ich weitergemacht habe. Der nexte Akt werden die nuLiner sein. (Mit ATM und auf Rollen - guter Tipp von Steffen.) Bis dahin Euch allen viele angenehme audiophile Stunden!
Gestern habe ich kurz den Verkäufer angerufen und ihm von den Negativerfahrungen mit der Mechanik berichtet. Er hat das bestätigt - das Problem sei bekannt. Allerdings konnte er mich trösten: er meinte, das sei seit einem Jahr einigermaßen behoben. Der Hersteller hätte darauf reagiert und für Abhilfe gesorgt. Ich dürfe sicher sein, dass mein Gerät bereits eine überarbeitete Version sei. SOLLTE etwas sein, würden sie das aber schnellstens beheben. Na das ist doch was. Hebt mein Vertrauen immens. Außerdem bin ich der Gustav Gans unter den Gerätekunden: bisher hatte ich immer Glück - habe noch nie im Leben eine Montagsproduktion erwischt. Und sollte es jetzt doch passieren - mein Gott, einmal im Leben könnte man das doch verschmerzen. Manno - hier geht's um nen blöden Player für 200 Taler und nicht um ein Haus mit Grundwasserschaden!
Also - auf zu neuen Taten! Ich werde berichten, sobald ich weitergemacht habe. Der nexte Akt werden die nuLiner sein. (Mit ATM und auf Rollen - guter Tipp von Steffen.) Bis dahin Euch allen viele angenehme audiophile Stunden!
Zuletzt geändert von Vincent Kluwe-Yorck am Mi 8. Apr 2009, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.