Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kaum ein Film hat wirklichen Tiefton !!
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Hm, ich habe ein nicht rechteckiges Wohnzimmer mit ca. 26 qm. Das könnte es schon sein. Hab mal gelesen, das ein nicht recheckiges Zimmer besser sei von der schwingungsausbreitung.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- mcBrandy
- Veteran
Da gibt es doch ne Formel, die man hierbei anwendet.
Ich schätze, das du bei einer bestimmten Frequenz, eine Verdopplung der Lautstärke bewirkt.
Aber genaueres könnte dir evtl Frank Klemm oder Marcus geben.
Gruss
Christian
Ich schätze, das du bei einer bestimmten Frequenz, eine Verdopplung der Lautstärke bewirkt.
Aber genaueres könnte dir evtl Frank Klemm oder Marcus geben.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
So wie ich das hier lesen konnte, handelt es sich bei den DVD-Tipps um RC2 Scheiben.
Die RC1 Scheiben sind aber ganz anders im Tiefbass bis 20 Hertz abgemischt, da gab es kein Schneiden im Tiefbassbereich, das sind die wahren Tiefbass-Tipps wie Titan A.E. DTS, The Haunting DTS-ES, Underworld DD,
Bad Boys II DD, U-571 DTS, Jurassic Park 1-3 DTS.
submann
Die RC1 Scheiben sind aber ganz anders im Tiefbass bis 20 Hertz abgemischt, da gab es kein Schneiden im Tiefbassbereich, das sind die wahren Tiefbass-Tipps wie Titan A.E. DTS, The Haunting DTS-ES, Underworld DD,
Bad Boys II DD, U-571 DTS, Jurassic Park 1-3 DTS.
submann
Hallo, in der DVD-Fassung von Walt Disneys "König der Löwen" ist ebenfalls mächtig Tiefbass! Es gibt eine speziell für Heimkinosysteme optimierte DTS-Version mit THX-Lizens die es krachen lässt. Ausserdem werden im gesammten Film die Rears komplett mit Eingebunden. Alles in allem eine Super-DVD.
Servus
Servus
2x400er, 2xRS300, 1xCS330, 1x880er, Yamaha RX-V 640
- mcBrandy
- Veteran
Das mit den Zeichentrickfilmen ist schon teilweise sehr heftig. Monster AG, ICE Age, Lilo und Stitch. Alles mords Tiefpass.
Das mit den Zeichentrickfilmen ist schon teilweise sehr heftig. Monster AG, ICE Age, Lilo und Stitch. Alles mords Tiefpass.
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs