Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Brinkmann Vollverstärker oder Musical Fidelity 5.5/NuWawe85

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Vondralbra

Beitrag von Vondralbra »

@ Goodspeed: Ignoriere den Deppen einfach, hat keinen Wert sonst. Im Forum fehlt mir eine Ignore-Funktion (oder habe ich die übersehen?)
Zuletzt geändert von Vondralbra am Di 19. Jan 2010, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Raico

Beitrag von Raico »

"PPS : Gerade versuche ich mir vorzustellen, wie der hiesige Verstärker-Exeget Jochen Kiesler erklärt, dass seine Schaltnetzteil-Amps in der RL 800K doch etwas Basschwach sind und für die beiden 40Žer doch lieber Trafo-Amps benutz werden sollten.... Buahhhahhhhahhhh"

Leider taugt dieses Beispiel kaum.

Im Vergleich zu ihren externen Kollegen, die sich mit passiven Boxen, deren Frequenzweichen und den daraus resultierenden Erschwernissen plagen müssen, haben Verstärker in Aktiv-Boxen einen ziemlich bequemen Job. Sie brauchen sich nur um eine Sorte Chassis zu kümmern. Die sitzen das sozusagen auf einer Arschbacke ab.
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Lasst halt mal den armen Freud hier raus. :roll: Der hat doch noch weniger mit Hifi zu tun als Autos.
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Nämlich Menschen, die keine Ahnung von HiFi haben - oder machen's wir's persönlich: Unter anderem dir, Stefan B., zu zeigen, dass es sehr wohl Unterschiede gibt! Da du ja aber so lang erkenntnisresistent bist, bis man dir alles mehrfach schriftlich gegeben hat [und dich dann nicht mehr meldest], bedarf es da wohl noch einiger Forschungsarbeit.
Dazu u.a. doch auch mein obiger Link. Messen kann man eine ganz Menge. Wie sinnvoll das gemessene ist und ob das, wenn's nicht sowieso totaler Schmuh ist, überhaupt hörbar ist, ist eine ganz andere Frage.

StefanB soll mehr über eigene Erfahrungen quatschen? Ja was soll er denn noch erzählen? Warum liest man in den schön ausführlichen Verstärkervergleichsberichten so wenig über die schon oft diskutierten eigentlich notwendigen Vergleichsbedingungen?
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Vondralbra hat geschrieben:Im Forum fehlt mir eine Ignore-Funktion (oder habe ich die übersehen?)
Guck mal in den Spiegel :wink:
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Rank
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 48 times

Beitrag von Rank »

bony hat geschrieben:...
StefanB soll mehr über eigene Erfahrungen quatschen? Ja was soll er denn noch erzählen?
...
Ja - er könnte zum Beispiel schreiben: "Da ich mir eine eigene und vorurteilsfreie Meinung bilden wollte, habe ich einfach mal mehrere unterschiedliche Verstärker, AVR-Receiver, Stereo-Receiver, Kompaktanlage, etc. (aus unterschiedlichen Preisklassen) angehört und konnte wirklich nie die geringsten Unterschiede wahrnehmen. ... "

Gruß

Rank
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Vollste Zustimmung, Rank!
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Rank,
Rank hat geschrieben:
bony hat geschrieben:...
StefanB soll mehr über eigene Erfahrungen quatschen? Ja was soll er denn noch erzählen?
...
Ja - er könnte zum Beispiel schreiben: "Da ich mir eine eigene und vorurteilsfreie Meinung bilden wollte, habe ich einfach mal mehrere unterschiedliche Verstärker, AVR-Receiver, Stereo-Receiver, Kompaktanlage, etc. (aus unterschiedlichen Preisklassen) angehört und konnte wirklich nie die geringsten Unterschiede wahrnehmen. ... "
soviel solltest du doch aus Stefans Meinungsäußerungen herausgelesen haben können (wobei es eben - auch mir - schwerfällt, die sachlichen Äußerungen zur Kenntnis zu nehmen und die unsachlichen zu überlesen): Genau das kann bzw. will er nicht, und zumindest das kann er auch begründen und hat er auch begründet.

Auch wenn es wieder nicht zum inhaltlichen Thema gehört, sondern "nur" zur Gesprächskultur:
Es gibt da einen gewissen Unterschied zwischen "palmazo" und H.Reith, ebenso wie zwischen StefanB und G. Nubert.
Und zumindest H.Reith sowie G. Nubert wissen, welchen.
(Edit: Und damit meine ich nicht den Umstand, dass sie Hifi verkaufen.)

Mir geistert gerade folgender Blödsinn im Kopf rum, denn ich euch nicht vorenthalten möchte:
"Arsen ist giftig!"
"Hast du das schon mal ausprobiert?"

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

Vondralbra hat geschrieben:@ Goodspeed: Ignoriere den De.....
Vondralbra hat geschrieben:Stefan..F... YOU
Hallo "Vondralbra!
Au wenn mir Schwoba manchmol recht deftig daherschwätzet - des muss fai im nuForum net sei!
Hend' Se des kapiert?
I hoff's !
Vondralbra

Beitrag von Vondralbra »

Bitte meinen Nick und Account löschen, das Forum ist leider von werdenden Demagogen gegängelt und damit nicht genießbar...

Ich bleib meiner Aussage treu, auch wenn die nicht scharf ausgesprochen wurde.
Logan68
Star
Star

Beitrag von Logan68 »

Jeder thread zu diesem Thema nimmt den gleichen Verlauf. Er endet in einem mittelschweren Gemetzel. Immerhin ist es unterhaltsam. 8)
Um vielleicht mal zum Thema zurueckzukommen, es wird ein Aspekt oft total vernachlaessigt: Der Kundendienst. Beeindruckend fand ich wie NAD seinerzeit mit dem Kondensatorproblem beim C372 umgegangen ist und Geraete sogar hat abholen lassen um hier Abhilfe zu schaffen. Das ging fuer den Kunden ziemlich schmerzfrei aus. Deswegen wuerde ich im Zweifelsfall immer zu einem NAD (Stereoverstaerker wohlgemerkt) greifen.

Bei exotischen Herstellern hat man manchmal weniger Distanz zum Kundendienst, dafuer gibt es andere Risiken als bei namhaften Marken, ob dann ein Geraet gesoundet ist, ist eigentlich egal solange es gefaellt und das Teil laststabil ist.
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
Antworten