Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Ich glaube das Problem wäre dann, dass eine Box, die deutlich günstiger ist, wieder zu stark der nuVero das Wasser abgraben würde. Einige haben - gerade mit Blick auf den Preis bei gebotener Performance - eine nuLine32 mit ATM der nuVero4 vorgezogen. Wenn die 32er jetzt also noch mehr nach nuRock35, ergo nuVero4, klingt - warum dann Aufpreis zahlen?dadant_de hat geschrieben:warum also sollte man am technischen gesamtkonzept der kleinen nuline starr festhalten, wenn die wave soviel besser war?
ein paar detailverbesserungen hier und da, und schon ginge die 32er wieder richtung der geliebten nuwave.
wo ist das problem?
also dieses erklärungsmodell ist mehr als nur hanebüchen und hat mir soeben ein schmunzeln gepaart mit ein paar stirnrunzeln auf`s gesicht gezaubert.
wie dem auch sei, gebe ich auch meine 2 cent zum besten. etliche male war ich in schwäbisch gmünd. manchmal um für mich oder mit und für freunde von mir was zu kaufen, manchmal einfach zum spaß (wohne quasi um die ecke).
jedenfalls waren die unterschiede zwischen nuwave und nuline marginal. also wir sprechen von nuancen - nichts anderem. wenn sich einer für nuline oder nuwave entschieden hat, war klar, dass es um geschmacksache ging. über geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.
die eher unbedeutenden klangunterschiede dieser beiden serien lösten sich auch stets, je nach dem wo man sich im raum aufhielt in wohlgefallen auf.
nicht anderes schrieb herr nubert hier:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... ine+nuwave
und genauso hat er es mir witzigerweise anno 2007 nochmal persönlich erklärt.
naja, offenbar habt ihr aber eine nette hörsession gehabt. für mich einmal mehr der beweis, dass psychologie auch beim musik hören ein entscheidender faktor ist.
als denn,
beste grüße an die gemeinde!