Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Mede8er - kleine Vorstellung

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
LogicFuzzy
Star
Star
Has thanked: 144 times
Been thanked: 89 times

Beitrag von LogicFuzzy »

Master J hat geschrieben:Ich bleibe bei MedeACHTer. ;)
LogicFuzzy hat geschrieben:Ich frage mich nur immer, wie praxisrelevant sowas ist. Da werden Testbilder auf ein x-faches hochgezoomt und daraus Schlüsse gezogen.
Richtig, aber das sind ja schon grobe Patzer.
Dazu kommt, dass ich auf 120 Zoll gucke...
Zum Glück ist mir das Bild nicht sonderlich wichtig, aber so ganz wohl fühle ich mich dennoch nicht dabei.

Für Schlafzimmer/Küche reizt mich die RSS-Funktion und die Aussicht auf Opera.
Hast Du da mal rumgetestet (eigene Feeds hinterlegen etc.)?

Und wegen dem Sidewinder-Passivkühler:
Kann man das Teil dennoch waagerecht betreiben?

THX und Gruss
Jochen
Ok, bei 120 Beamer Betrieb muss man vielleicht doch etwas genauer auf die Scalerqualitäten achten. Aber dann sollte man doch eher nach einem Gerät mit Sigma-Chip Ausschau halten, wenn ich das richtig verfolgt habe. (Ggf. den neuen Markus 810. Aber auch der hat einen Lüfter...)

Internet-Funktionalität ist für mich bis auf die Firmwareupdates völlig irrelevant. Von daher hab ich da auch noch nix getestet.

Für den waagerechten Betrieb würde ich Trekstor TV empfehlen. Aber irgendjemand hat auch das Original hingelegt und keine Probleme damit, weil die eine Seite wohl komplett kalt bleibt. (Sonst hätte Trekstor sie ja auch nicht einfach weglassen können.)
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
StefanB
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von StefanB »

Ich werfŽ mal meinen Poppstar 30 in den Ring. Spielt alles, kein Lüfter. Prima Scaling. Kostet noch so 70€. Die FB sind sehr ähnlich.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

LogicFuzzy hat geschrieben:Für den waagerechten Betrieb würde ich Trekstor TV empfehlen.
Den hab ich mir jetzt mal bestellt.

Fürs Schlafzimmer (32-Zöllerchen) reicht das wohl und gerade dort sind die Internet-Geschichten praktisch (Wetter, Nachrichten, ...).

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
LogicFuzzy
Star
Star
Has thanked: 144 times
Been thanked: 89 times

Beitrag von LogicFuzzy »

Master J hat geschrieben: Fürs Schlafzimmer (32-Zöllerchen) reicht das wohl und gerade
Höre ich da Hohn und Spott??
Unwürdiger! Werft ihn zu Poden diesen Purschen :wink:
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

Desillusionierung, sonst nichts.

Die Dinger können irgendwie alles, aber nichts so richtig.
Ich suche einfach das am wenigsten untaugliche Produkt. ;)

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Antworten