Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

neue Kopfhörer - jetzt aber wirklich !

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Bibo
Semi
Semi

Beitrag von Bibo »

So, habe mich endlich dazu durchgerungen und mir den Pioneer HDJ-2000 bestellt! Bei redcoon.de gibt es den im Moment für 249€.

Der HDJ-1000 landet dann demnächst in der Bucht.

Gruß Bibo
whitko
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von whitko »

Glückwunsch BiBo :!:

Bekommen wir dann einen kurzen Bericht :?:

Grüße

whitko
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
Bibo
Semi
Semi

Beitrag von Bibo »

Na ist doch Logo!

Gruß Bibo
nilz
Star
Star

Beitrag von nilz »

Also: Ich war heute beim Forumkollegen Robert und hatte im Schlepptau meine AKG Kopfhörer. Was mir schlussendlich zum "für mich guten Kopfhörer" gefehlt hat, war der Tieftonbereich. Kickbass kommt knackig, der Basskeller ist kaum hörbar. Ich als nuVero 14 Besitzer bin dort allerdings anderes gewohnt. Auch eine nuWave 35 stellt den Tiefbass deutlich besser dar.
Ein kurzer Vergleich mit einem Sennheiser Hd 595 (glaube ich), zeigte, dass der AKG nicht kaputt ist, sondern alles so gewollt ist. Wenn Kopfhörer allgemein so schlapp auf der Brust sind, bin ich wohl nicht der Typ dafür und bleibe bei meinen schicken Veros :)
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
whitko
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von whitko »

Tja nilz,

das ist alles eine Frage des Preises, Deine Vero 14 hast Du auch nicht für ein Butterbrot bekommen. :(

Wenn Du eine echte klangliche Alternative zur Vero 14 im KH-Bereich suchst, mußt Du tiefer in die Tasche greifen :!:

Oder hast Du allen Ernstes geglaubt für Hundertundeinpaar zerquetschte Euro einen KH als echte klangliche Alternative zu bekommen.
Was ist eigentlich aus Deiner Beschwerde bezügl. "kratzenden Höhen" und "...nach einer Minute bekomme ich Kopfschmerzen"
geworden :?:

Grüße

whitko
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

nilz hat geschrieben:Also: Ich war heute beim Forumkollegen Robert und hatte im Schlepptau meine AKG Kopfhörer. Was mir schlussendlich zum "für mich guten Kopfhörer" gefehlt hat, war der Tieftonbereich. Kickbass kommt knackig, der Basskeller ist kaum hörbar. Ich als nuVero 14 Besitzer bin dort allerdings anderes gewohnt. Auch eine nuWave 35 stellt den Tiefbass deutlich besser dar.
Ein kurzer Vergleich mit einem Sennheiser Hd 595 (glaube ich), zeigte, dass der AKG nicht kaputt ist, sondern alles so gewollt ist. Wenn Kopfhörer allgemein so schlapp auf der Brust sind, bin ich wohl nicht der Typ dafür und bleibe bei meinen schicken Veros :)
Ähmm... Ok, letztlich ist die Beurteilung von "Klangqualität" natürlich sehr subjektiv, wer will sich schon anmaßen, tatsächlich objektiv urteilen zu können.

Für mich ist der K 271 (subjektiv) DER Kopfhörer, ich habe etliche andere Modelle ausprobiert, auch deutlich höherpreisige Geräte konnten mich nicht derartig begeistern. Schon gar nicht die Modelle 600/650 von Sennheiser, die für meinen Geschmack nicht mehr viel mit neutraler Wiedergabe zu tun haben.

Was mich allerdings wundert, dass der "Basskeller" beim K 271 nicht/kaum hörbar sein soll! Ich habe hier z.B. eine dieser "Stakkato-CDs" von "Audio". Dort ist "Also sprach Zarathustra" enthalten, die Orgel spielt wirklich abgrundtief! Der Kopfhörer gibt diesen echten (!) Tiefbass völlig souverän und unangestrengt wieder, durch das geschlossene System wird der Bass tatsächlich körperlich spürbar. Dies gelingt der nuWave 125 + ATM (angetrieben per dicker Endstufe) nicht unbedingt beeindruckender. Für "Filmkrawall" mit echtem Tiefbass gilt dies ebenso.

Ich vermute, dass dir die neutrale Abstimmung des Kopfhörers nicht zusagt. Deine Lautsprecher mögen sich sicher beeindruckender anhören, da in deren Fall die Raumakustik eine gewichte Rolle spielt (spielen kann).

Selbstverständlich gibt es keinen Kopfhörer, der jeden Anwender glücklich macht. An deiner Stelle würde ich den K 271 umtauschen, es findet sich mit Sicherheit ein Kopfhörer der besser zu dir passt. Dass dabei der Verkaufspreis nicht unbedingt entscheidend sein muss, sollte jedem Realisten klar sein. Über den tatsächlichen Materialwert solcher Gerätschaften wurde bereits an anderer Stelle diskutiert. Ginge es danach, dürften meine nuWave auch nicht besser als z.B. die Infinty Kappa 8.2 klingen, die ich vor dem Wechsel auf Nubert in Betrieb hatte. Erstaunlicherweise mussten sich die Kappa aber bereits den alten nuBoxen geschlagen geben, die bekanntlich nur einen Bruchteil gekostet haben. Mit den Waves wurde der Abstand dann noch deutlicher.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Bibo
Semi
Semi

Beitrag von Bibo »

nilz hat geschrieben:Ein kurzer Vergleich mit einem Sennheiser Hd 595 (glaube ich), zeigte, dass der AKG nicht kaputt ist, sondern alles so gewollt ist. Wenn Kopfhörer allgemein so schlapp auf der Brust sind, bin ich wohl nicht der Typ dafür und bleibe bei meinen schicken Veros :)
Na dann höre dir mal den HDJ-1000 von Pioneer an und wenn du dann noch meinst, dass Kopfhörer schlapp auf der Brust sind, dann kann dir keiner mehr helfen! Eventuell ein HNO! :lol:

Der Pioneer macht einen Bass und natürlich auch einen Kickbass, damit kannst du dein Trommelfell sprengen, wenn du es möchtest! Höhen und Mitten passen ebenfalls dazu!

Gruß Bibo
nilz
Star
Star

Beitrag von nilz »

Blap,

Es wurden mehrere Stücke in unterschiedlichen Hörräumen getestet. Überall war der Bass sauber ohne Erhöhung und gespielt von neutralen Nubert Lautsprechern. Der AKG konnte dies nicht widergeben. Es wäre mir es sogar wert damit zu dir her zu kommen.
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Was soll ich dazu noch schreiben, ich habe diese Probleme mit meinem 271 nicht. Entweder ist die Abstimmung beim MKII deutlich anders -was ich mir nicht vorstellen kann- oder das Teil ist nicht in Ordnung. ...oder unsere subjektive Wahrnehmung unterscheidet sich erheblich, was ich inzwischen für die wahrscheinlichste Möglichkeit halte.

Es bringt ja nichts, der Kopfhörer muss dir gefallen, nicht anderen Personen. Also werde das Teil los, und kauf dir einen für dich "passenden" Kopfhörer.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Bibo
Semi
Semi

Beitrag von Bibo »

Bibo hat geschrieben:So, habe mich endlich dazu durchgerungen und mir den Pioneer HDJ-2000 bestellt! Bei redcoon.de gibt es den im Moment für 249€.

Der HDJ-1000 landet dann demnächst in der Bucht.

Gruß Bibo
Also redcoon.de versucht wohl Kunden mit günstigen Preisen zu ködern und dann ist nichts lieferbar! Verzögerung der Lieferung bis ca. 04.08. vorerst!

Na zum Glück habe ich nicht per Vorkasse bezahlt. Habe den KH jetzt beim Music Store bestellt und mit was Glück sollte er heute schon ankommen.

Gruß Bibo
Antworten