Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bilder vom nuDay 2010 / HighEnd Messe Zürich 2010

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Gandalf hat geschrieben:Chassisgrösse nuAktiv 10 : 4"

Chassisgrösse nuAktiv 20 : 5"

Soweit ich das noch im Gedächtnis habe.
Habe ich auch so im Gedächtnis!

Der Effekt mit den Blättern sah Live noch drastischer aus - der Herr Pedal hatte bei unserem Seminar
vielleicht auch einfach nur etwas mehr aufgedreht :D
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Kruemel952
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Kruemel952 »

tomdo hat geschrieben:
Gandalf hat geschrieben:Chassisgrösse nuAktiv 10 : 4"

Chassisgrösse nuAktiv 20 : 5"

Soweit ich das noch im Gedächtnis habe.
Habe ich auch so im Gedächtnis!

Der Effekt mit den Blättern sah Live noch drastischer aus - der Herr Pedal hatte bei unserem Seminar
vielleicht auch einfach nur etwas mehr aufgedreht :D
Ich finde die Bewegung von dem Tiefmitteltöner sowieso extrem, kommt bei mir seeehr selten vor, dass die Membranen so heftig ausschlagen!
Gandalf
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beitrag von Gandalf »

Kruemel952 hat geschrieben: .....
Ich finde die Bewegung von dem Tiefmitteltöner sowieso extrem, kommt bei mir seeehr selten vor, dass die Membranen so heftig ausschlagen!
So??? Bei meinen DS-50 an meiner PC-Anlage beobachte ich das häufiger. Wenn's mal zu extrem wird, regle ich aber mit Hilfe meines ATM's einfach die Bässe etwas runter.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Gandalf
Star
Star
Beitrag von Gandalf »

Habe noch was Lustiges gefunden : :lol:

www.bardey.net/gifs/oldie.gif

Leider nicht möglich es direkt anzuzeigen........... :cry:

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

Gandalf hat geschrieben:Habe noch was Lustiges gefunden : :lol:

www.bardey.net/gifs/oldie.gif
Der ist gut! :lol:
Um was ging's?
Gandalf
Star
Star
Beitrag von Gandalf »

Um was es dabei ging weiß ich auch nicht, aber ich fand die Gestik witzig.

Ich glaube, Johannes hat etwas sehr anschaulich erklärt. :lol:

OL-DIE
Star
Star
Danksagung erhalten: 486 Mal

Beitrag von OL-DIE »

Inder-Nett hat geschrieben:Der ist gut! :lol:
Um was ging's?
Um den Einfluss von Handcreme auf das Phasen- und Impulsverhalten von Langhubtieftönern im Grenzbereich der möglichen Maximalauslenkung schwingungsfähiger Systeme.

;)
Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

OL-DIE hat geschrieben:Um den Einfluss von Handcreme auf das Phasen- und Impulsverhalten von Langhubtieftönern im Grenzbereich der möglichen Maximalauslenkung schwingungsfähiger Systeme.
Bis eben habe ich es nicht bereut, dass ich mir den Weg nach Schwäbisch-Gmünd in diesem Jahr gespart habe, aber jetzt wird mir erstmal klar, was ich verpasst habe! :cry:
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

Nachdem Neid ja auch was schönes sein kann (zumindest für den Beneideten :mrgreen: )....

... ich bin offen und ehrlich neidisch auf alle die beim nuFescht dabei sein durften!
Ich war zwar schon auf zwei nuDays, aber das Fescht scheint doch was ganz besonderes gewesen zu sein!!

Und ich glaube ich werde "ca. Anfang 2011" neue Boxen für meinen Mac kaufen :)
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Stevienew
Star
Star
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Stevienew »

rudijopp hat geschrieben:
Nehalem hat geschrieben:Habt ihr denn was neues zum DXD-Modul / DBA erfahren ?
...in Anbetracht des langen Weges bis dato -> nichts Aufbauendes :cry:
Version 1 schon lange abgehakt / Version 2 letztes Jahr im Juni auf den nuDays vorgestellt, was dann schon kein reines DXD-Modul mehr war, sondern ein DAC mit DXD / Version 3... ...wird größtenteils Version 2 entsprechen, nur standesgemäß dann die Größe eines HiFi-Gerätes haben und noch je Eingang die neu vorgestellte Massepotentialentkopplung enthalten / wann... :?: Keine Termine ganannt worden.
Eine Ergänzung noch: Wenn ich das richtig verstanden habe, soll das neue Gerät auch noch die üblichen Funktionen eines Vorverstärkers übernehmen. 8O

Wir haben im kleinen Kreis schon darüber spekuliert, ob dann auch irgendwann die Nubert Endstufe folgt, um eine komplette Nubert Kette aufbauen zu können 8)
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Antworten