Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wie hört ihr Stereo-Musik über den Surround-AVR?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
nuFlow
Profi
Profi

Re: Wie hört ihr Stereo-Musik über den Surround-AVR?

Beitrag von nuFlow »

JA0007 hat geschrieben: Stimmt, 0% Rhetorik ... :roll:
Eine Rhetorische Frage ist ja ein spezifisches rhetorisches Mittel.
Geht Kommunikation ohne Rhetorik? :lol:
Finde es ja toll, auch ein paar Hobbyphilosophen hier zu treffen. :wink:

Zum Thema bzw. der Aussagen des netten Inders sag ich nichts mehr.
Imho viel quatsch dabei... jeder hat das Recht auf seine O(pinion)... und wenn man keine Lust oder Möglichkeit hat sich eines besseren belehren zu lassen, dann vertritt man seine (falsche) Meinung einfach bis zum bitteren Ende...

Hauptsache jeder nubianer hat Freude mit seinem Equipment... andere Aussagen oder Theorien deswegen zu diffarmieren finde ich trotzdem nicht richtig... sowas wie "für DICH war es richtig einen VV zu kaufen, obwohl dein highend-avr das genauso könnte"... klingt nach "wer dumm ist, zahlt eben teures lehrgeld" ... naja, da im gleichen Atemzug ein Bild-link gepostet wurde, wird auf das Ernstnehmen der Beiträge sowieso kein Wert gelegt. :mrgreen:

Schönen Feiertag!
Wz: nuwave 105, cs 45, rs 5 auf bs 1000, nuline aw 1500, musical fidelity a5.5, cd 5.5, onkyo tx sr 876, Samsung ue65 es 8090, ps3 slim, technisat isio-c;

Sz: nupro a-20, onkyo dx-7555, phillips 42PFL7456K/02, samsung bd-p2500;
Logan68
Star
Star

Beitrag von Logan68 »

Code: Alles auswählen

"für DICH war es richtig einen VV zu kaufen, obwohl dein highend-avr das genauso könnte"... klingt nach "wer dumm ist, zahlt eben teures lehrgeld" 
finde ich etwas duennhaeutig. :character-jason:

Davon abgesehen ging es urspruenglich doch eigentlich nicht um Klangvergleiche AVR/VV.
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
nuFlow
Profi
Profi

Beitrag von nuFlow »

Logan68 hat geschrieben:finde ich etwas duennhaeutig. :character-jason:
Davon abgesehen ging es urspruenglich doch eigentlich nicht um Klangvergleiche AVR/VV.
Das ist beides wahr, also zurück zum Thema ... *logout*
Wz: nuwave 105, cs 45, rs 5 auf bs 1000, nuline aw 1500, musical fidelity a5.5, cd 5.5, onkyo tx sr 876, Samsung ue65 es 8090, ps3 slim, technisat isio-c;

JA0007
Star
Star

Beitrag von JA0007 »

nuFlow hat geschrieben:
JA0007 hat geschrieben: Stimmt, 0% Rhetorik ... :roll:
Eine Rhetorische Frage ist ja ein spezifisches rhetorisches Mittel.
Geht Kommunikation ohne Rhetorik? :lol:
Meine Anmerkung bezog sich auf die Unterstellung einer "rhetorischen Frage". Die besagte Frage war aber nicht rhetorisch ("0%Rhetorik"), da weder beeinflussend noch eine Antwort vorwegnehmend.

Jedes Gespräch hat auch mit Rhetorik zu tun. Der neg. Beigeschmack kommt regelmäßig, wenn es um Beeinflussung geht ...

VG Jürgen
Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

nuFlow hat geschrieben:...sowas wie "für DICH war es richtig einen VV zu kaufen, obwohl dein highend-avr das genauso könnte"... klingt nach "wer dumm ist, zahlt eben teures lehrgeld" ...
Wenigstens habe ich mir die Mühe gegeben es freundlich zu verpacken! :angelic-sunshine:
... was man von denen, die hier gern die Gutmenschen spielen, in der Regel nicht behaupten kann.
Logan68 hat geschrieben:Davon abgesehen ging es urspruenglich doch eigentlich nicht um Klangvergleiche AVR/VV.
Wäre ja auch albern, weil man an einem vernünftig ausgestatteten AVR jeden beliebigen Klang einstellen kann.
JA0007
Star
Star

Beitrag von JA0007 »

Inder-Nett hat geschrieben:Wäre ja auch albern, weil man an einem vernünftig ausgestatteten AVR jeden beliebigen Klang einstellen kann.
Was ein Quatsch ...
Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

JA0007 hat geschrieben:
Inder-Nett hat geschrieben:Wäre ja auch albern, weil man an einem vernünftig ausgestatteten AVR jeden beliebigen Klang einstellen kann.
Was ein Quatsch ...
Für die einen ist es Quatsch, für die Anderen die normalste Sache der Welt (oder war es die längst Praline? :eusa-think: )...
nuFlow
Profi
Profi

Beitrag von nuFlow »

Inder-Nett hat geschrieben:
JA0007 hat geschrieben:
Was ein Quatsch ...
Für die einen ist es Quatsch, für die Anderen die normalste Sache der Welt (oder war es die längst Praline? :eusa-think: )...
Beides nichts als Marketingmasche, d.h. eine suboptimale Lösung wird toll verkauft! :lol:
Weil Duplo im Vergleich zu einer richtigen Praline einfach billig ist... genau wie der Klang der Onkyo-AVRs... lassen wir es dabei. :wink:

Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

nuFlow hat geschrieben:Beides nichts als Marketingmasche, d.h. eine suboptimale Lösung wird toll verkauft! :lol:
Weil Duplo im Vergleich zu einer richtigen Praline einfach billig ist... genau wie der Klang der Onkyo-AVRs... lassen wir es dabei. :wink:
Nicht Alles was hinkt ist ein Vergleich!

Bild
Die Jungs sind wahrscheinlich nur zu blöd zum testen?!? :lol:

Schon absurd, diese Situation, dass man Anderen noch deren Equipement schön reden muss. :eusa-think:
Logan68
Star
Star

Beitrag von Logan68 »

Schon absurd, diese Situation, dass man Anderen noch deren Equipement schön reden muss.
das macht dieses Forum und deren Teilnehmer so menschlich, oder ist schon wieder Weihnachten? :angelic-green:
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
Antworten