Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuBox681: AVR Fragen+Traversen ab S.17
- Nemosucher
- Semi
Re: Optimale Verstärkerleistung für die nuBox 681
Truemmer wird teilweise als Synonym fuer etwas grosses schweres hergenommen...
2 x Nuline 82; Onkyo 5007
- hd-man
- Profi
Nemosucher hat geschrieben:Truemmer wird teilweise als Synonym fuer etwas grosses schweres hergenommen...
Ahhhh! So schauts aus, jetzt hats klick gemacht , wieder was dazugelernt THX
Stolzer nuBox 681 Besitzer, dessen Nubis mit Kimber 8PR an einen Yamaha DSP-A2 angeleint sind.
. . . .
Sony CDP-XA5ES, Yamaha YST-SW300, Infinity Reference 100 MkII, Canton Plus XL, PS3, Toshiba 42Z3030D, Clarke-Tech HD5000
... und weiter geht´s!
. . . .
Sony CDP-XA5ES, Yamaha YST-SW300, Infinity Reference 100 MkII, Canton Plus XL, PS3, Toshiba 42Z3030D, Clarke-Tech HD5000
... und weiter geht´s!
vielleicht geht TRÜMMER als verniedlichung durch? ich für meinen teil lege mir das nicht negativ aus. eher als übertreibung! trümmer nicht gleich schrott sondern: boooooah ey was sind denn das für trümmer....!
keep it cool, de vince
keep it cool, de vince
- HeldDerNation
- Star
Man kann sie auch liebevoll "Türme" nennen, wenn dir das besser zusagt
Oder "Türmchen"... es gibt ja noch größere
Oder "Türmchen"... es gibt ja noch größere
Stimme der Vernunft
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
moin HeldDerNation,
größere gibts da wirklich...auber kaum kantigere. ich glaube das es ne menge mit der ,, kantigen " schlichtheit zu tun hat das ne menge leute sie liebvoll trümmer schimpfen. ich kann damit leben. wobei ich natürlich auch mit ner 122 oder nv 14 klarkommen würde. es ist für mich eher die einfachheit des seins, die von der 681 ausstrahlt. schnörkellos und doch beindruckend und das auf ganzer linie!
quadratisch praktisch......unschlagbar!
ab dafür, de vince
größere gibts da wirklich...auber kaum kantigere. ich glaube das es ne menge mit der ,, kantigen " schlichtheit zu tun hat das ne menge leute sie liebvoll trümmer schimpfen. ich kann damit leben. wobei ich natürlich auch mit ner 122 oder nv 14 klarkommen würde. es ist für mich eher die einfachheit des seins, die von der 681 ausstrahlt. schnörkellos und doch beindruckend und das auf ganzer linie!
quadratisch praktisch......unschlagbar!
ab dafür, de vince
- hd-man
- Profi
Hey ihr beiden,
Danke! Danke, ich habs verstanden..... schließe mich hier natürlich der Mehrheit an, "Trümmer" solls sein, werde aber auch hin und wieder die Geräte "Türme " nennen, hört sich in meinen Ohren etwas lieblicher an
Gruß, hd-man
Danke! Danke, ich habs verstanden..... schließe mich hier natürlich der Mehrheit an, "Trümmer" solls sein, werde aber auch hin und wieder die Geräte "Türme " nennen, hört sich in meinen Ohren etwas lieblicher an
Gruß, hd-man
Stolzer nuBox 681 Besitzer, dessen Nubis mit Kimber 8PR an einen Yamaha DSP-A2 angeleint sind.
. . . .
... und weiter geht´s!
. . . .
... und weiter geht´s!
- hd-man
- Profi
Hallo nochmal,
habe mal eine Frage zu den originalen Metall-Tellerfüßen mit Filzbesatz, wie stellt ihr die ein?
Bevor die 681 aufgestellt werden, die Füße schon mal ein paar Umdrehungen herausdrehen, vorne weniger hinten mehr damit der LS nach vorne hin etwas geneigt sind......?
Hatte mal in einem anderen Thread hier das Thema Traversen angeschnitten und das es die für die 681 nicht gibt, also selber Herstellen lasse, das wird auch irgendwann mal gemacht, ein weiteren Interessen dafür gibt es schon, das nur mal am Rande erwähnt.
Gruß, hd-man
habe mal eine Frage zu den originalen Metall-Tellerfüßen mit Filzbesatz, wie stellt ihr die ein?
Bevor die 681 aufgestellt werden, die Füße schon mal ein paar Umdrehungen herausdrehen, vorne weniger hinten mehr damit der LS nach vorne hin etwas geneigt sind......?
Hatte mal in einem anderen Thread hier das Thema Traversen angeschnitten und das es die für die 681 nicht gibt, also selber Herstellen lasse, das wird auch irgendwann mal gemacht, ein weiteren Interessen dafür gibt es schon, das nur mal am Rande erwähnt.
Gruß, hd-man
. . . .
... und weiter geht´s!
. . . .
... und weiter geht´s!
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Nunja, sie werden so eingestellt, dass die guten Teile nicht wackeln und einen festen Stand haben. Nech?
Generell glaube ich an Vodoo und habe die Teller soweit rausgedreht, wie geht. Von einer angeblichen Neigung habe ich noch hie was gehört und halte es für Blödsinn (im Fall eines Stand-Ls). Ein Kompakter auf einem niedrigen TV-Board z. Bsp. würde bei mir auf Höhe eingewinkelt. Dafür bietet Nubert eine Lösung an, aber es gibt auch andere Möglichkeiten.
Gruß
aaof
Generell glaube ich an Vodoo und habe die Teller soweit rausgedreht, wie geht. Von einer angeblichen Neigung habe ich noch hie was gehört und halte es für Blödsinn (im Fall eines Stand-Ls). Ein Kompakter auf einem niedrigen TV-Board z. Bsp. würde bei mir auf Höhe eingewinkelt. Dafür bietet Nubert eine Lösung an, aber es gibt auch andere Möglichkeiten.
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
- hd-man
- Profi
Hi,
das die nen festen Stand haben müssen war mir schon klar, du jedenfalls hast sie ganz raus geschraubt, was das wiederum mit Vodoo zu tun haben soll weiß ich leider nicht.
Hatte hier mal was gelesen, das die LS eine Neigung hatten, wie auch immer.
also:
- keine Neigung
- die Teller so weit wie es geht raus schrauben. OK!
THX
Gruß, hd-man
das die nen festen Stand haben müssen war mir schon klar, du jedenfalls hast sie ganz raus geschraubt, was das wiederum mit Vodoo zu tun haben soll weiß ich leider nicht.
Hatte hier mal was gelesen, das die LS eine Neigung hatten, wie auch immer.
also:
- keine Neigung
- die Teller so weit wie es geht raus schrauben. OK!
THX
Gruß, hd-man
. . . .
... und weiter geht´s!
. . . .
... und weiter geht´s!
- Nemosucher
- Semi
Ziel ist es die Lautsprecher / Chassis in Ohrenhoehe zu bekommen. Z.B. die NL82 sind kleine Standboxen - da macht es Sinn die Lautsprecher zu kippen ums den Abstrahlwinkel anzupassen.
Die 681er sind gross genug da bedarf es eigentlich keiner Kippung.
Die 681er sind gross genug da bedarf es eigentlich keiner Kippung.
2 x Nuline 82; Onkyo 5007