Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

An die DUSSUN V8i Jünger

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
djbergwerk
Star
Star

Re: An die DUSSUN V8i Jünger

Beitrag von djbergwerk »

Hmm..., müßte ich genauer nachgucken, wofür es aber zu spät ist :sleeping-drool:
Aber die Vor-/Endkombi, der AVR und der TV haben sicher Schukostecker, beim AVR ist die Erde aber meine ich "blind" (am gerät selbst). Die Quellgeräte meine ich allesamt Eursostecker.
Das Antennenkabel ist angeschlossen am Sat-Receiver, der aber ja durch den Eurostecker nicht geerdet ist...

Mein Glück wahrscheinlich, oder mein Pech halt wenn mich die Geräte selbst erden :scared-shocked:
StefanB
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von StefanB »

dpunkt hat geschrieben: Aber Krach machen die bestimmt 8O Hast Du die schon live gehört?
Jepp.

Die 5kW RMS/@4Ohm Crown an guten Doppel-18´ern, ebenso die Proline. Einfach Brachiale Eisenschweine.

Noch besser + heftiger peitschen nur die "großen" LAB´s, aber da wirds grenzwertig, wenn nicht sogar unsinnig.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

StefanB hat geschrieben:Noch besser + heftiger peitschen nur die "großen" LAB´s, aber da wirds grenzwertig, wenn nicht sogar unsinnig.
Geil sehen sie aus. Und dazu noch billiger als ein Emmi :mrgreen:

Bild
dpunkt
Semi
Semi

Beitrag von dpunkt »

dpunkt hat geschrieben:kann ich Bestätigen - Antennenkabel am Fernseher gezogen und es ist still.
Hab vorhin das Antennenkabel durch die Steckdosenleiste geschleift, das hilft ein bisschen. Aber es ist immer noch nicht zufriedenstellend. Netzstecker ist ebenfalls schon gedreht (ohne Erfolg)

Mal sehen was der Mantelfilter morgen noch ausrichtet.
Aber übrigens macht der Dicke ansonsten wirklich Freude :D

es ist still :mrgreen:
Zwischen das Cinch-Kabel am Fernseher einen NF-Enstörfilter gehängt (11€ im Saturn) und es ist Ruhe, selbst bei Stufe 12 am Dusson.

Das Ding: http://www.kauflux.de/?id=FROOGLE&_artnr=16585220
NuVero 7, NuVero 5 & NuBoxAW991 an Onkyo TX-NR5008, NuVero 14 (inkl. ATM) an Dusson V8i, Zuspieler Cambridge Azur751BD
Karl-Heinz S.
Star
Star
Has thanked: 7 times
Been thanked: 15 times

Beitrag von Karl-Heinz S. »

Siehste. Geht doch :lol:

Jetzt kannst du die Musik geniessen!

P.S. Wenn der v8 an ist, schalte mal im Zimmer das Licht aus und schaue mal in das innere :dance: :clap:

Gruß,
Karl-Heinz
nuVero 140 an nuControl und nuPower d als 7.2.4 mit (aufgetrennten) nuWave 125 an Denon X7200 - Cocktail Audio X40
rami
Profi
Profi
Has thanked: 54 times
Been thanked: 5 times

Beitrag von rami »

Hi,

ich interessiere mich für den Dussun V8i.

Anfangs hatte ich noch Verstärker/Endstufen im Auge wie:
Lyngdorf SDA(i) 2175
Rotel RB1582/72
Harman/Kardon 990
Abacus Ampollo

Durch diesen Thread bin ich aber auf den Dussun aufmerksam geworden...

Nun hätte ich daher einige Fragen zu diesem Gerät:

1)Eignet er sich auch für Musikrichtungen Rock über Metal bis schnellen Deathmetal?
2)Ist er auch fürs Heimkino zu empfehlen?
3)Wo kann man ihn am billigsten kaufen?
4)Ist er auch fürs laut/lange hören geeignet?
5)Gibt es vom P/L her überhaupt Konkurrenz?

MfG Rami
KDR

Beitrag von KDR »

IM AUDIOMARKT WIRD GERADE EINER ANGEBOTEN :) :)

GRUß klaus
dpunkt
Semi
Semi

Beitrag von dpunkt »

rami hat geschrieben:
1)Eignet er sich auch für Musikrichtungen Rock über Metal bis schnellen Deathmetal?
Hi Rami,

kurzes Statement von mir als Dusson Neuling :wink: (Der Rest schreibt bestimmt auch noch was)

1.) Bei mir läuft desöfteren mal Dire Straits, Metallica oder auch Guns N´Roses. Klingt in meinen Ohren sehr gut.
(ist ja sowieso immer subjektiv)
Die Frage ist ja auch worüber die Musik rauskommt - welche Lautsprecher willst Du denn dranhängen?
2.) Bei mir hängt er am Preout des Onkyos und macht auch im 5.1 Betrieb Spass. Deutlich besser als vorher, als die Fronts noch direkt am Onkyo hingen.
3.) Ich habe ihn über GM Hifi in den Niederlanden (www.gmhifi.nl) für 1.200€ gekauft. Der Transport nach München wurde für 85€ angeboten. Ob das jetzt die billigste Adresse ist weiss ich nicht, aber der Service war perfekt und ich hatte beim Kauf ein gutes Gefühl. Das Gerät hat außerdem 1 Jahr Garantie.
4.) Für mich eindeutig ja - Wobei ich selten richtig laut höre.
5.) Keine Ahnung, bestimmt...

Falls Du aus der Nähe von München kommen solltest kannst Du gerne mal vorbeikommen und probehören.
Vor allem wahrscheinlich Probesehen - er ist wirklich groß, das dürfte nicht jedermanns Sache sein.
NuVero 7, NuVero 5 & NuBoxAW991 an Onkyo TX-NR5008, NuVero 14 (inkl. ATM) an Dusson V8i, Zuspieler Cambridge Azur751BD
Karl-Heinz S.
Star
Star
Has thanked: 7 times
Been thanked: 15 times

Beitrag von Karl-Heinz S. »

rami hat geschrieben: Nun hätte ich daher einige Fragen zu diesem Gerät:

Hi Rami,

viele Fragen, dazu will ich aber auch eine Frage fragen :D

Wie dpunkt schon treffend gefragt hat: Welche LS willst du denn damit betreiben?

zu 1 -> absolut. Da er richtig viel Dampf hat spielt er auch schön locker auf. Die Grenzen sind die LS.

zu 2 -> Jep. Perfekt. Ich habe das Frontsystem auch im 5.1 Betrieb darüber laufen. Subwoofer ist seitdem eigentlich überflüssig.

zu 3 -> Biilig würde ich nicht kaufen! :angry-nono: Zu groß ist das Risiko (zumindest für mich) bei einem direkt Import oder bei der E-Bucht.
Weil wer billig kauft, kauft zweinmal.
Absolut zu Empfehlen Gerdo von GMHIFI.

zu 4 -> wie meinst du das :?:

zu 5 -> keine Konkurenz. Nur Mitbewerber. :lol:

Ich bin Top Zufreiden damit und würde ihn zum jetzigen Zeitpunkt nicht wieder hergeben :gay-color:

So long,
Karl-Heinz
nuVero 140 an nuControl und nuPower d als 7.2.4 mit (aufgetrennten) nuWave 125 an Denon X7200 - Cocktail Audio X40
tf11972
Star
Star
Has thanked: 183 times
Been thanked: 251 times

Beitrag von tf11972 »

rami hat geschrieben: Nun hätte ich daher einige Fragen zu diesem Gerät:

MfG Rami
Hi Rami,

Die Fragen 1,2,4 und 5 wurden ja schon erschöpfend beantwortet.

Zu Frage 3: Kontaktiere doch den Verkäufer im Audio-Markt. Am besten schaust und hörst du dir den Koloss vor Ort an. Ansonsten ist GMHiFi der einzige EU-Händler.

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Antworten