rami hat geschrieben:
1)Eignet er sich auch für Musikrichtungen Rock über Metal bis schnellen Deathmetal?
2)Ist er auch fürs Heimkino zu empfehlen?
3)Wo kann man ihn am billigsten kaufen?
4)Ist er auch fürs laut/lange hören geeignet?
5)Gibt es vom P/L her überhaupt Konkurrenz?
Hi Rami,
kurzes Statement von mir als Dusson Neuling

(Der Rest schreibt bestimmt auch noch was)
1.) Bei mir läuft desöfteren mal Dire Straits, Metallica oder auch Guns N´Roses. Klingt in meinen Ohren sehr gut.
(ist ja sowieso immer subjektiv)
Die Frage ist ja auch worüber die Musik rauskommt - welche Lautsprecher willst Du denn dranhängen?
2.) Bei mir hängt er am Preout des Onkyos und macht auch im 5.1 Betrieb Spass. Deutlich besser als vorher, als die Fronts noch direkt am Onkyo hingen.
3.) Ich habe ihn über GM Hifi in den Niederlanden (
www.gmhifi.nl) für 1.200€ gekauft. Der Transport nach München wurde für 85€ angeboten. Ob das jetzt die billigste Adresse ist weiss ich nicht, aber der Service war perfekt und ich hatte beim Kauf ein gutes Gefühl. Das Gerät hat außerdem 1 Jahr Garantie.
4.) Für mich eindeutig ja - Wobei ich selten richtig laut höre.
5.) Keine Ahnung, bestimmt...
Falls Du aus der Nähe von München kommen solltest kannst Du gerne mal vorbeikommen und probehören.
Vor allem wahrscheinlich Probesehen - er ist wirklich groß, das dürfte nicht jedermanns Sache sein.
NuVero 7, NuVero 5 & NuBoxAW991 an Onkyo TX-NR5008, NuVero 14 (inkl. ATM) an Dusson V8i, Zuspieler Cambridge Azur751BD