Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Home Server, oder NAS?

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
ThomasB
Star
Star
Beiträge: 7243
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 16:46
Wohnort: Im schönen Franken.

Re: Home Server, oder NAS?

Beitrag von ThomasB »

Ich hab mehr als 4 Platten aktiv bei mir im System laufen, muss jeder selbst entscheiden obs reicht. Ich würde auf mein 17" Rack nicht mehr verzichten wollen. Server irgendwo hinstellen, wo er nicht auffällt, Keller etc und gut ist. Mehr Platz kostet kaum mehr Geld und lässt einen für die Zukunft mehr offen, man will ja nicht immer direkt die komplette Hardware tauschen.

8TB hast doch schnell voll, vorallem da du bei nem Raid 5 (alles andere ist imho Bullshit) nur noch 6 Nutzen kannst. Bin mir sicher das haben viele hier schon mit Musik voll ;)
Nuvero 14
Antworten