Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

XBMC Thread

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
mystefix
Semi
Semi
Beiträge: 143
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 11:45

Re: XBMC Thread

Beitrag von mystefix »

@TukiTuk

ja das gilt auch für den Ion2.
WZ: NuBox 511, CS 411, DS 301, AW-991 an Onkyo NR-708
hank_chinaski
Star
Star
Beiträge: 941
Registriert: Mo 1. Okt 2007, 13:03

Re: XBMC Thread

Beitrag von hank_chinaski »

ich nutze grad spasseshalber neben XBMC via Win Vista 64 auch XBMC via OpenElec vom Stick. Würde auf meinem HTPC auch vollständig nur XBMC via OpenElec oder Geebox nutzen, wenn ich wüsste:

- ob und wie ich da bspw. Nintendo64 Emulatoren zum laufen bringe. Momentan nutze ich einen Emulator (Project7 oder so ähnlich) für N64 via Vista auf dem HTPC. Finde das hin und wieder sehr gechillt...

Hat jemand von euch ne Ahnung? Im Homeverzeichnis von OpenElec gibts einen "emulator"-folder 8O
mystefix
Semi
Semi
Beiträge: 143
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 11:45

Re: XBMC Thread

Beitrag von mystefix »

schau mal bei den xbmc addons nach, da sollte ein emulator dabei sein
WZ: NuBox 511, CS 411, DS 301, AW-991 an Onkyo NR-708
hank_chinaski
Star
Star
Beiträge: 941
Registriert: Mo 1. Okt 2007, 13:03

Re: XBMC Thread

Beitrag von hank_chinaski »

:character-yoshi: ...es ist kompliziert........:::::::!!!!!!!!||||||
hank_chinaski
Star
Star
Beiträge: 941
Registriert: Mo 1. Okt 2007, 13:03

Re: XBMC Thread

Beitrag von hank_chinaski »

Neues Problem (das mit dem SNES-Emulator hab ich aufgegeben):

In meiner Musikdatenbank sind manche Interpreten falsch angegeben. Z.B. zeigt mir XBMC für die Band TOTO fälschlicherweise Eurythmix an. So ist das bei etlichen Interpreten. Das Problem: Wenn ich auf "aktualisieren" drücke, passiert außer "wird aktualisiert" nichts - es bleibt bei dem falschen Interpreten; ich bekomme keine Auswahl von Möglichen Interpreten bzw. die "Manuell"e-Eingabe ...

Kennt das wer - Abhilfe?
mystefix
Semi
Semi
Beiträge: 143
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 11:45

Re: XBMC Thread

Beitrag von mystefix »

Welche version von xbmc verwendest du ? Habe teilweise die selben Probleme, allerdings bei tv-Aufnahmen. Bei mir hilft dann nur die Datei umzubenennen, db reinigen, normalen Namen wiederherstellen und dann funktioniert auch wieder das aktualisieren. Im log vom xbmc steht leider auch nicht sehr viel drin. Man sieht das xbmc auf die db zugreift, jedoch liefert diese Abfrage keine Ergebnisse zurück und das war's dann .

Gibt dazu auch einen Bug Eintrag im traf von werde ihn heute Abend mal raussuchen.
WZ: NuBox 511, CS 411, DS 301, AW-991 an Onkyo NR-708
hank_chinaski
Star
Star
Beiträge: 941
Registriert: Mo 1. Okt 2007, 13:03

Re: XBMC Thread

Beitrag von hank_chinaski »

danke für die Antwort... ich benutze zur Zeit "Dharma", also die aktuell stabile Version. Werde natürlich auf Eden umsteigen, sobald das Paket fertig ist... aber ob die Datenbankbearbeitung dann besser wird?!
mystefix
Semi
Semi
Beiträge: 143
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 11:45

Re: XBMC Thread

Beitrag von mystefix »

benutze jetzt schon seit einger Zeit pre-eden und es läuft eigentlich ganz gut. Bin mir mit den DB Problemen nicht ganz sicher, woher sie kommen, da ich sie beim Einsatz von Openelec, damals nicht hatte. Werde die sqlite3 db noch durch eine mysql ersetzen, eventuell ist es dann einfacher zu debuggen, was da genau schief geht.

Mittlerweile ist bei mir auch live-tv dazugekommen. Somit bin ich nun der "Eierlegenden Wohlmilchsau" ganz nahe :D
WZ: NuBox 511, CS 411, DS 301, AW-991 an Onkyo NR-708
Benutzeravatar
Surround-Opa
Star
Star
Beiträge: 4613
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 18:44
Wohnort: Region Hannover

Re: XBMC Thread

Beitrag von Surround-Opa »

Falcon hat geschrieben:Imho geht für einen XBMC HTPC im Moment nix an der AMD Brazos Platform vorbei! 8)
Kann dazu schon jemand über Erfahrungen berichten. :wink:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
nathas
Newbie
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: So 25. Okt 2009, 13:16

Re: XBMC Thread

Beitrag von nathas »

Sicher, was möchtest du wissen? Hab mittlerweile schon 10 HTPC's damit zusammen geschraubt 8)

Gruß nathas
Antworten