Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Dussun v8i-Alternativen

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Edgar J. Goodspeed

Re: Dussun v8i-Alternativen

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

KDR hat geschrieben:Wie wäre es denn mit der neuen Stereoendstufe von Vincent und zwar die SP994 mit 600 Watt pro Kanal an 4Ohm.
Die hatte ich noch gar nicht auf dem Plan! Danke für den Hinweis :D Das liest sich alles schonmal sehr gut - und das zu einem angemessenem Preis, wie ich finde! Wird sehr weit oben vermerkt 8)

KDR hat geschrieben:Emitter immer noch auf der Liste ?
Nein, eher nicht... Ich glaube zum Emmi komm ich erst, wenn ich einige Male auf die Nase gefallen bin und er mich dann zu hundert Prozent überzeugen kann...
KDR

Re: Dussun v8i-Alternativen

Beitrag von KDR »

Edgar....

Denk an Raico , der hat viel Lehrgeld bezahlt und landete dann glücklich und zufrieden beim Emitter.

Und für den preis von Werner solltest Du den Emmi mit wenigen verlusten wieder loswerden.
Edgar J. Goodspeed

Re: Dussun v8i-Alternativen

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

KDR hat geschrieben:Denk an Raico , der hat viel Lehrgeld bezahlt und landete dann glücklich und zufrieden beim Emitter.
Ich hatte manchmal das Gefühl, er war nie zufrieden :? Und ob es wirklich die Lösung ist, eine ASR-Vorstufe, zwei Endstufen und dazu noch den Akku zu holen, um am Ende doch auf Aktive mit MOSFET's und einer Innenverkabelung von 0,75qmm umzusteigen? :wink:
KDR

Re: Dussun v8i-Alternativen

Beitrag von KDR »

STOP....

Der EMITTER ist ein Vollverstärker mit 2 separaten Netzteilen und wenn gewünscht noch ein Akku.

Der 1er Emitter kommt mit einem separaten Netzteil aus.
KDR

Re: Dussun v8i-Alternativen

Beitrag von KDR »

Raico war von dem klang der 901er überzeugt.

Als Passiv lösung würde er immer zum Emmi greifen.

So schrieb er es im O E F.
Benutzeravatar
Rank
Star
Star
Beiträge: 4417
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 02:23
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Dussun v8i-Alternativen

Beitrag von Rank »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:
Rank hat geschrieben:Vielleicht wäre es daher trotzdem mal ganz interessant, ob und wie es sich auf den Klang auswirkt, wenn Du mit beiden NAD-Endstufen ungebrückt die nuVeros befeuern würdest (also Bi-Amping per Bi-Wiring angeschlossen).
Das heißt jeweils einen Amp für Mittel-Hochton und einen Amp für den Bass, richtig?
Wie wird das Ganze von Quelle zu Verstärker verkabelt?
So sollte es funktionieren, bzw. so würde ich es mal testen:

Diese Methode erfordert zwei baugleiche Stereo-Endstufen - Eine Stereo-Endstufe für EINE Box.
Hoch/Mittelton werden von einem Kanal der Stereo-Endstufe gespeist, der Bass vom anderen Kanal.

Das vom Vorverstärker kommende Signal von einem Kanal muss man auf der Eingangsseite der Endstufe auf deren beide Kanäle geben.
Dies sollte beim NAD auch ohne Y-Adapter möglich sein, da die Vorverstärkersektion soweit ich weiß über zwei paar Ausgänge verfügt.

Dann die Brücken an der Box entfernen und einen Terminalanschluss der Box an den Verstärkerausgang "links" anschließen und den anderen Terminalanschluss der Box an den Verstärkerausgang "rechts".

Du brauchst also nur je Kanal ein zusätzliches Cinchkabel, sowie je Box ein zusätzliches Lautsprecherkabel.

Die Leistung an den einzelnen Ausgängen des Verstärkers bleibt hierbei zwar unverändert (im Gegensatz zum Brückenbetrieb),
aber dadurch dass trotzdem jeder Box ein eigener Verstärker (und eigenes Netzteil) zur Verfügung steht, sollte sich dies in einer höheren Stomlieferfähigkeit dennoch positiv bemerkbar machen.


Gruß
Rank
Benutzeravatar
FReak950
Star
Star
Beiträge: 851
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 14:51
Wohnort: Berlin

Re: Dussun v8i-Alternativen

Beitrag von FReak950 »

Weiß nicht ob das was für dich wäre aber seit Ewigkeiten ist ne Audiolab Vor/End-Kombi in der Schnäppchenecke... Wäre sie schwarz hätte ich sie mir schon längst gegönnt... Komisch bloß, dass die Hotline Mitarbeiterin im März meinte die Teile seien schon weg, weiß deshalb nicht wie verlässlich meine Info is... :-)
zu verkaufen: 2x nuLine AW600

Denon X4000 + DCD-520 AE + HiFiAkademie Poweramp 400 + NuVero 14 + Sonos Connect + Harmony Smart Control (Hub+FB)
Edgar J. Goodspeed

Re: Dussun v8i-Alternativen

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

FReak950 hat geschrieben:Weiß nicht ob das was für dich wäre aber seit Ewigkeiten ist ne Audiolab Vor/End-Kombi in der Schnäppchenecke...
Danke für den Tipp! Leider hat sie eine ähnliche Leistung wie mein NAD. Apropos:

Den Biamping-Test hab ich gemacht und das Ergebnis ist ernüchternd: Praktisch kein Leistungs- oder Klanggewinn. Tja, das hab ich nun davon, dass ich nicht mit reinen Sinustönen höre :mrgreen:
Falcon
Profi
Profi
Beiträge: 279
Registriert: Di 30. Nov 2010, 07:28
Wohnort: Hüttlingen

Re: Dussun v8i-Alternativen

Beitrag von Falcon »

Vincent SP-994?

Imho ein Riesenklotz bei dem de dir die Heizug sparen kannst!

2800€ 8O - ist ja ein richtiges Schnäppchen! :angelic-halo:
Pioneer VSX-2020-->ATM-->Rotel RB-1572-->NuLine102 + CS-72 + WS-12 & Panasonic TX-P55VT50E
KDR

Re: Dussun v8i-Alternativen

Beitrag von KDR »

Falco....

2800,- ist schon ne menge Holz , nur finde mal im HIFI bereich etwas günstiges. Und Leistung sollte der mehr als genug haben
Antworten