Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

In was für Berufen seid ihr tätig?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Kleines Facelifting für die Amps ...
Wie teuer schlägt Denn ein exquisites neues Frontplättchen für einen Verstärker zu Buche ?
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Maugi
Star
Star
Kalkulation

Beitrag von Maugi »

Hai Blap,
das ist natürlich, wie im HiFi-Bereich, eine Spanne von---bis.
Soll es Alu-eloxiert sein, Messing verchromt und vor allem was soll alles so drauf.
Etwas konkretere Angaben (Zeichnung)und ich mach mal nur so spaßeshalber ne Rechnung auf. :wink:
Wir produzieren aber hauptsächlich für den EDV-Bereich Frontplatten. Stückzahlen bis 1000 Stück kommen dann schon mal vor, da kostet eine kleinere dann 5€ z.B. (Alu, silber eloxiert, 2,5mm stark mit Untereloxaldruck)
Die Plättchen, die vorn am Nubert-Sub sind, könnten wir auch machen, sollte ich mal bei Nubert nachhaken ! :lol:
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Etwas konkretere Angaben (Zeichnung)und ich mach mal nur so spaßeshalber ne Rechnung auf.
Kann ich Dir sagen wenn ich meine neue Endstufe habe. Vielleicht schreit die Front ja nach einer schöneren Optik... ;)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
sleepyjoe
Star
Star

Beitrag von sleepyjoe »

61er Baujahr, zähle hier eher zur Rentnerfraktion.
Gelernter Banker, seit rund 4 Jahren selbstständig, davon die letzten 2 Jahre freibreuflich als Unternehmensberater (Fulltimejob). Schwerpunkt zur Zeit Kreditgeschäft und Standard-Software. Nebenruflich ein paar Webseiten im Betrieb, davon läuft eine jetzt ganz gut an. Ein wenig Webdesign, eher semiprofessionell für die buckelige Bekanntschaft und Verwandschaft, die für ein Appel und ein Ei mich schuften läßt.

Die schlauen unter Euch wissen das aber eh schon längst ;-)
Sinnestäter
Semi
Semi

Re: Erwin Lottemann

Beitrag von Sinnestäter »

Maugi hat geschrieben: Meinen Meister habe ich in Pforzheim bei den Schwaben gemacht.
Ganz nebenbei, obwohl das heutzutage eigentlich keine Rolle mehr spielt, aber Pforzheim ist badisch.
AW-440
volker.p
Star
Star
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von volker.p »

Es gibt doch nicht nur Schüler, Studenten, Programmierer, Beamte......
in diesem Forum........

ich bin beschäftigt in einem Unternehmen der Pappen/Papierindustrie.
Wir produzieren/vertreiben Kartonagen bzw. Papier.
Wir stellen solche Kartongs her, aus denen ihr dann eure neuen Nubi-Boxen auspackt :D . Dann ist da noch eine Rechnung/Bestellung drin auf Papier, womit wir ebenfalls handeln :cry: .
Ich selbst mache Tourenplanung und fahre einen Lastzug (Tandemhänger) zur Auslieferung unsere Produkte, leider nicht in der Nähe von Schwäbisch Gmünd :evil:

Gruß Volker
Master J
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beitrag von Master J »

volker.p hat geschrieben:Kartongs
Ich kaufe ein "g". :twisted:

Pforzheim liegt in Baden-Württemberg! :wink:

Gruss
Jochen, Widerstand ist zwecklos...
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
kinglui
Semi
Semi

Beitrag von kinglui »

also ich habe sozusagen drei berufe:
- einen handwerklichen nähmlich stahlbauschlosser (obwohl ich nur beim chef damasl aufm bau war)
- einen pädagogischen nähmlich gesundheitspraktiker (der in naher zukunft die heilpraktiker ablöst)
- und einen therapeutischen nähmlich SEN-therapeut (für alle die nicht wissen was das ist hier www.sen-therapie.de )
so ich glaub das langt
Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit.
Lang Leben die roten Tauben.
tarzanoj
Semi
Semi

Beitrag von tarzanoj »

Gut, dann oute ich mich auch einmal.

Ich gehöre mit Baujahr 1963 wohl auch zur etablierteren Fraktion.

Arbeite in einem großen, multinationalen Unternehmen im Marketing auf Produkten, die bestimmt jeder von Euch kennt :oops: und mache mir den lieben langen Tag darüber Gedanken, wie ich angesichts der "Geiz ist geil"-Welle und zahlreichen Aldi-Jüngern die Konsumenten trotzdem noch für meine Produkte begeistern kann und dabei zumindest noch ein bischen Geld am Jahresende hängen bleibt, denn der Preisverhau im Handel ist derzeit gewaltig.

Das ist recht anstrengend und durch lange Arbeitstage gekennzeichnet, unterbrochen von kleinen Ausflügen ins nuForum, so dass ich mich abends auf ein wenig Heimkino freue, welches ich jetzt nach und nach ausbauen möchte. Heute wird der Anfang gesetzt, denn meine Frau hat gerade angerufen, dass ein "großes Paket" vor der Tür steht. Da drin ist der CS-40, den ich heute abend aufbauen und genießen werde.

Soweit erstmal, tarzanoj
Indian
Star
Star

Beitrag von Indian »

viel Spaß damit; ein toller Center!

Gruß

Indian
nuVero 10, nuVero 3, nuWave 3, nuPro A-10, nuPro A-300, nuPro AS-450.
Antworten