Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Neues Wohnzimmer. Auch neue Boxen?
Re: Neues Wohnzimmer. Auch neue Boxen?
Im Filmbereich würde ich keine großen Upgrades erwarten, wenn du allerdings gerne Stereo hörst, oder zutraust dass die Gewichtung mehr wird (bzw dir wichtiger) dann kannst es ruhig auf nen Versuch ankommen lassen.
Nuvero 14
- Michael1964
- Profi
Diese Antwort habe ich erhlich gesagt auch erwartet, wegen der Stereomusik. Vielleicht krame ich dann öfters in den Schubladen rum und höre mir wieder fast vergessene Schätze an.
Wie sieht es mit den Aufstellungsort aus? Laut Bda 30-50 cm Abstand zur Rückwand. Müßte doch passen oder? Wenn sie die 310 ersetzen.
Wie sieht es mit den Aufstellungsort aus? Laut Bda 30-50 cm Abstand zur Rückwand. Müßte doch passen oder? Wenn sie die 310 ersetzen.
4.0 mit nuPro AS-450 + nuVero 3, Marantz NR 1509, Oppo BDP-103EU, LG OLED 65C8
Wie immer möglichst frei, wird schon etwas eingequetscht. Aber musst du selber merken obs für dich dröhnt, oder ob du mit dem Klang leben kannst. Die Versandkosten kann man zur Not ja mal opfern.
Nuvero 14
- Michael1964
- Profi
Hallo,
habe mit nubert telefoniert und Ihnen mein Anliegen geschildert. Neue Front LS. Gesagt habe ich denen, das ich absolut zufrieden mit dem Filmsound bin, aber bei Stereo(direkt) das gewisse Etwas vermisse. Naja, eine 310 spielt halt nicht tief genug runter. Bestellt habe ich jetzt die nubox 481, in Absprache mit nubert. Gefragt habe ich auch, wie es mit einer 511oder einer nuvero3 ist. Nuvero3 wurde von abgeraten (Unter Berücksichtigung meiner anderen LS), halt eine ganz andere Liga. Bei der 511 wollte ich wissen ob sie besser klingt als eine 481, schließlich kostet eine 511 einiges mehr. Dieses wurde mit einem Jain beantwortet. Der Mehrpreis resultiert ja auch daraus, dass mehr Materialien in der 511 verwendet werden. Je nach Einsatzgebiet und mit oder ohne ATM. Für mich eine absolut plausible Aussage und Erklärung.
Fazit: Klasse nubert!! Das nenne ich ich eine gute Beratung. Woanders hätte man einen zum teuersten Produkt geraten.
Empfehlung: Wenn man unsicher ist, welche nubox zu einem passt. Anrufen!
Es wurde auch darauf hingewiesen, dass man vier Wochen Zeit hat um probezuhöhren.
Einen schönen Abend noch
Michael
habe mit nubert telefoniert und Ihnen mein Anliegen geschildert. Neue Front LS. Gesagt habe ich denen, das ich absolut zufrieden mit dem Filmsound bin, aber bei Stereo(direkt) das gewisse Etwas vermisse. Naja, eine 310 spielt halt nicht tief genug runter. Bestellt habe ich jetzt die nubox 481, in Absprache mit nubert. Gefragt habe ich auch, wie es mit einer 511oder einer nuvero3 ist. Nuvero3 wurde von abgeraten (Unter Berücksichtigung meiner anderen LS), halt eine ganz andere Liga. Bei der 511 wollte ich wissen ob sie besser klingt als eine 481, schließlich kostet eine 511 einiges mehr. Dieses wurde mit einem Jain beantwortet. Der Mehrpreis resultiert ja auch daraus, dass mehr Materialien in der 511 verwendet werden. Je nach Einsatzgebiet und mit oder ohne ATM. Für mich eine absolut plausible Aussage und Erklärung.
Fazit: Klasse nubert!! Das nenne ich ich eine gute Beratung. Woanders hätte man einen zum teuersten Produkt geraten.
Empfehlung: Wenn man unsicher ist, welche nubox zu einem passt. Anrufen!
Es wurde auch darauf hingewiesen, dass man vier Wochen Zeit hat um probezuhöhren.
Einen schönen Abend noch
Michael
- Michael1964
- Profi
Ich weiß jetzt nicht wohin mit der Frage!
Schreibe sie mal hier hin. Beim CD wühlen, und Stereo hören bin ich auf folgende CD gestoßen:
R.E.M
New Adventures in HI-FI.
Das erste Lied ist der Hammer. Titel: how the west was won and where it got us
So feine Musik und so tief runter.... davon möchte ich mehr. Wie haben die das gemacht? R.E.M
Kommt es bei euch auch so gut an?
Gruß Michael
Schreibe sie mal hier hin. Beim CD wühlen, und Stereo hören bin ich auf folgende CD gestoßen:
R.E.M
New Adventures in HI-FI.
Das erste Lied ist der Hammer. Titel: how the west was won and where it got us
So feine Musik und so tief runter.... davon möchte ich mehr. Wie haben die das gemacht? R.E.M
Kommt es bei euch auch so gut an?
Gruß Michael
Für viel Tiefgang die üblichen Empfehlungen:
Yello Fat Cry
Peter Fox Fieber
Björk Hyberballad
Taj Mahal - Strong Man Holler
Yello Fat Cry
Peter Fox Fieber
Björk Hyberballad
Taj Mahal - Strong Man Holler
Nuvero 14
- Michael1964
- Profi
So, bin jetzt so gut wie fertig mit meinen Wohnzimmer. Die Front bleibt Lautsprechermäßig so.
Allen nochmal ein herzliches dankeschön.
Gruß Michael
ps: bastle gerade noch an ein Foto, welches die neuen eingemessen Werte meines Receivers wiedergibt.
Ein wenig merkwürdig, klingt aber gut.
Allen nochmal ein herzliches dankeschön.
Gruß Michael
ps: bastle gerade noch an ein Foto, welches die neuen eingemessen Werte meines Receivers wiedergibt.
Ein wenig merkwürdig, klingt aber gut.
Ich vermute, dass die Pegelwerte der Fronts wegen des recht hohen Wirkungsgrades abgestraft werden. Ebenso beim Center. Und bei den beiden Rears kann es daran liegen, dass sie viel näher am Messpunkt standen. Ist normal. Außerdem kann es auch am AVR selbst liegen.
Meine beiden Denons hatten/haben meine Boxen auch völlig unterschiedlich eingemessen.
PS: Du musst glaube ich die Signaturdaten noch ändern, oder?
Ach ja: Die 481 finde ich sehr schön. Ich hatte sie in SG gar nicht beachtet. Nur die 681 waren mir als Riesenklötze gleich neben der schlanken 511 optisch als zu aufdringlich aufgefallen. Und? Machen sie ordentlichen Bass? Hast du sie bei Stereo mit dem Sub laufen oder ohne?
Meine beiden Denons hatten/haben meine Boxen auch völlig unterschiedlich eingemessen.
PS: Du musst glaube ich die Signaturdaten noch ändern, oder?
Ach ja: Die 481 finde ich sehr schön. Ich hatte sie in SG gar nicht beachtet. Nur die 681 waren mir als Riesenklötze gleich neben der schlanken 511 optisch als zu aufdringlich aufgefallen. Und? Machen sie ordentlichen Bass? Hast du sie bei Stereo mit dem Sub laufen oder ohne?
- Michael1964
- Profi
Die 481 gehen schon ordentlich runter, kann mann jetzt auch nicht so mit meinen alten 310er vergleichen. Stereo höre ich jetzt ohne sub. War ja auch mein Hintergedanke. Den Nachbarn eben zu liebe. Bass ist ordentlich, aber mit Sub eben ..............Lemke46 hat geschrieben: Ach ja: Die 481 finde ich sehr schön. Ich hatte sie in SG gar nicht beachtet. Nur die 681 waren mir als Riesenklötze gleich neben der schlanken 511 optisch als zu aufdringlich aufgefallen. Und? Machen sie ordentlichen Bass? Hast du sie bei Stereo mit dem Sub laufen oder ohne?
So long
- Michael1964
- Profi
Lol, Muss mich selbst zitieren, ist mir aber auch erst heute aufgefallen
Und dann kam das für mich unglaubliche! Mein Blick ging Richtung SUB. Hääh, wieso ist das Lämpchen rot? Der AW-441 kaputt? Taste Pure gedrückt, Tiefe weg, Lampe rot. Taste Musik gedrückt Tiefe da, Lampe rot. Also, doch raus aus den Sessel, hin zum Sub, den Finger vorsichtig an die Membrane gehalten und mit Erstaunen festgestellt, da bewegt sich nichts!!!
Wieder rein im Sessel und nachgedacht. Da fiel mir das Bild von gestern (welches ich gepostet habe) ein. Trennfrequenz Front= Vollband. Leider habe ich in der BDA des Denon beim flinken lesen nichts mit dem Begriff gefunden. Gehe aber davon aus, dass bei Vollband alles auf die Front-Ls geht.
Und ja, Lemke, Die 481er geben ordentlich Bass und Tiefen ohne Sub! Die von T.Brand empfohlenen Stücke ganz besonders! Fast schon zu viel des guten
Durch das testen der verschiedenen Modi bis jetzt, hatte halt der AW-441 keine Chance in den Standby Modus zu gehen. Lampe war dann halt immer grün.
Gut, das ich auch über mich selbst lachen kann. Werde die BDA des Receivers nochmal studieren(habe aber da meine Bedenken, dass ich dort nicht fündig werde, wie welche Mechanismen wo eingreifen) und den Sound genießen.
Einen schönen Abend noch
Michael
Unglaublich aber wahr. Habe heute mal Dire Straits, Brother in Arms in Flac Remaster als erstes gehört. Ohne vorher irgendeine Blueray Richtung Dolby digital, True HD etc. zu hören, um zu testen(Gestern kamen die nubox 481, muss man ja testen). Meine Fernbedienung des Denon AVR-1713 hat eine Leiste mit den Sound Modi: Movie, Music, Game und Pure. Jenes Lied heute in Pure Modus gehört und naja. Dachte mir schalte mal den Sub dazu, also Musik Modus aktiviert(So steht es in der BDA: Musik=Front Ls+Sub) und höre nochmal. Dachte mir dann, menno, viel besserer Klang mit dem Sub! Was tun?Michael1964 hat geschrieben: Die 481 gehen schon ordentlich runter, kann mann jetzt auch nicht so mit meinen alten 310er vergleichen. Stereo höre ich jetzt ohne Sub. War ja auch mein Hintergedanke. Den Nachbarn eben zu liebe. Bass ist ordentlich, aber mit Sub eben ..............
So long
Und dann kam das für mich unglaubliche! Mein Blick ging Richtung SUB. Hääh, wieso ist das Lämpchen rot? Der AW-441 kaputt? Taste Pure gedrückt, Tiefe weg, Lampe rot. Taste Musik gedrückt Tiefe da, Lampe rot. Also, doch raus aus den Sessel, hin zum Sub, den Finger vorsichtig an die Membrane gehalten und mit Erstaunen festgestellt, da bewegt sich nichts!!!
Wieder rein im Sessel und nachgedacht. Da fiel mir das Bild von gestern (welches ich gepostet habe) ein. Trennfrequenz Front= Vollband. Leider habe ich in der BDA des Denon beim flinken lesen nichts mit dem Begriff gefunden. Gehe aber davon aus, dass bei Vollband alles auf die Front-Ls geht.
Und ja, Lemke, Die 481er geben ordentlich Bass und Tiefen ohne Sub! Die von T.Brand empfohlenen Stücke ganz besonders! Fast schon zu viel des guten
Durch das testen der verschiedenen Modi bis jetzt, hatte halt der AW-441 keine Chance in den Standby Modus zu gehen. Lampe war dann halt immer grün.
Gut, das ich auch über mich selbst lachen kann. Werde die BDA des Receivers nochmal studieren(habe aber da meine Bedenken, dass ich dort nicht fündig werde, wie welche Mechanismen wo eingreifen) und den Sound genießen.
Einen schönen Abend noch
Michael
Zuletzt geändert von Michael1964 am Mi 18. Jul 2012, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.