flo5 hat geschrieben:
Weiter im Amp-Vergleich. Zur Wahl standen wieder der PM8003 Stereo-Verstärker und der SR6005 AV-Receiver. Als Zuspieler diente der CD5004.
Eingepegelt wurde anfänglich mit einem 50Hz Sinuston der (s. oben) vorher mit dem Tool Audacity erzeugt, als WAV-File gespeichert und final als Audio-CD gebrannt wurde. Nach erfolgtem Pegelabgleich zeigte das Multimeter bei beiden Geräten 3,65VAC. Umgeschaltet wurde nach gewohnter Methode. Heißt also dass der PM8003 immer seine Endstufen zur Verfügung stellt. Mittels dem Schalter PowerAmpDirect läuft er entweder als reine Endstufe, die ihre Signale über den Pre-Out des SR6005 bekommt, oder als Vollverstärker. Der CD-Player wurde wieder mittels Y-Cinch an beide Geräte angeschlossen.
Mal ne grundsätzliche Frage, sofern ich nicht gerade etwas falsch verstanden habe:
Wolltet ihr nicht eher die Endstufen vergleichen? In diesem Fall hättet ihr die Vorstufen eines Avr und des Vollverstärkers verglichen, wobei beim Avr eventuelle Klangveränderungen durch die Einstellmöglichkeiten gegeben sind.
Da ich den Thread nur grob überflogen habe und mir das gerade aufgefallen ist, wollte ich nochmal nachfragen.