Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuLine 284 = "Freude am Hören" :-)

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Scheduler
Semi
Semi

Re: nuLine 284 = "Freude am Hören" :-)

Beitrag von Scheduler »

Gejammert und gehadert wird hier nicht! Richtige Kerle sind da konsequent und machen
eines klar, nämlich dass sie mit Kompromissen nichts am Hut haben: Nuvero 14 :!:

Soweit klar? ;-)

Gruss, Robert
:mrgreen: Ok, ist natürlich immer eine Preisfrage :P
Gruß André

Motor: Onkyo TX-NR818 schwarz
Speaker: Nuline 102 + ATM, CS-72, DS-22 weiß
Bild: Samsung UE46B8090, PS3, Technisat S1, Apple TV v.3, iPad3, iPhone4

suche Endstufe für ATM (schwarz und gut erhalten)
Verkaufe Pioneer 921 im guten Zustand
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Eine Preisfrage? Wohl eher eine Frage der Ästhetik: Solche "Klopper" in einem 16 m²-Zimmer? Ich lach mich schlapp! :wink:
Vero 14 würde ich mir nur kaufen, wenn mein Wohnzimmer über das gesamte Erdgeschoss eines Ein- oder Zweifamilienhauses gehen würde (min. 40 m²) und das Zimmer mind. 2,50 m hoch wäre. => die 14-er ist einfach riesig hoch!

Rein von den Proportionen sind die neuen 284 das Nonplusultra (bis auf die hässlichen Traversen, aber das ist ein anderes Thema).

LG,
Martin
HeldDerNation
Star
Star

Beitrag von HeldDerNation »

Weyoun hat geschrieben:Eine Preisfrage? Wohl eher eine Frage der Ästhetik: Solche "Klopper" in einem 16 m²-Zimmer? Ich lach mich schlapp! :wink:
Vero 14 würde ich mir nur kaufen, wenn mein Wohnzimmer über das gesamte Erdgeschoss eines Ein- oder Zweifamilienhauses gehen würde (min. 40 m²) und das Zimmer mind. 2,50 m hoch wäre. => die 14-er ist einfach riesig hoch!
Glaub mir - du versäumst etwas :mrgreen:
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Das Auge ist bekanntlich mit und ein bischen "hört" es auch mit: Wenn mir die Dinger zu groß sind, dann wird auch deren Klang von der Psyche "verhunzt". :wink:
Da kann man halt nix machen...
Scheduler
Semi
Semi

Beitrag von Scheduler »

Ja, die 14 ist schon sehr speziell :mrgreen:

Daher auch meine Anmerkung mit den neuen Nulines und Nuvero 10 und 11.

Aber das die Audio meint, dass die "besser" sein sollen als die Nuvero?! :roll:
Gruß André

Motor: Onkyo TX-NR818 schwarz
Speaker: Nuline 102 + ATM, CS-72, DS-22 weiß
Bild: Samsung UE46B8090, PS3, Technisat S1, Apple TV v.3, iPad3, iPhone4

suche Endstufe für ATM (schwarz und gut erhalten)
Verkaufe Pioneer 921 im guten Zustand
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

Scheduler hat geschrieben:Ja, die 14 ist schon sehr speziell :mrgreen:

Daher auch meine Anmerkung mit den neuen Nulines und Nuvero 10 und 11.

Aber das die Audio meint, dass die "besser" sein sollen als die Nuvero?! :roll:
Ich glaube auch das sie dort ewas übers ziel hinausgeschossen sind!!! :roll:
Cowi
Newbie
Newbie

Beitrag von Cowi »

Ich habe das heute Morgen mal an der Tankstelle gecheckt. Da steht die Audio 8/12. Die Ausgabe 9 erscheint erst am 3. August. In der Vorschau der Themen wird von einem Test der nuLine 284 nichts erwähnt. Seltsam? Hat da ein Abonnent das Heft früher bekommen und einen nicht angekündigten Test entdeckt??

Na ja, Tests eben. Es gibt nur EINEN relevanten Test und der findet zu Hause statt. Die 284 hat mir auch besser gefallen als die 11, nicht aber besser als die 10. Wobei die ganz eng beieinander sind. Das Ohr entscheidet. Das eigene, wohlgemerkt.
2 x nuVero 11 + ATM-11, 2x nuBox AW-441, 2 x nuLine 24, 1 x nuLine CS-172, Vincent SV-236 MK, Denon X-4000

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, haben aber nicht alle den gleichen HÖrizont - Konrad "nubert" Adenauer
highendmicha
Star
Star

Cowi hat geschrieben:Ich habe das heute Morgen mal an der Tankstelle gecheckt. Da steht die Audio 8/12. Die Ausgabe 9 erscheint erst am 3. August. In der Vorschau der Themen wird von einem Test der nuLine 284 nichts erwähnt. Seltsam? Hat da ein Abonnent das Heft früher bekommen und einen nicht angekündigten Test entdeckt??

Na ja, Tests eben. Es gibt nur EINEN relevanten Test und der findet zu Hause statt. Die 284 hat mir auch besser gefallen als die 11, nicht aber besser als die 10. Wobei die ganz eng beieinander sind. Das Ohr entscheidet. Das eigene, wohlgemerkt.
Die abonenten bekommen die zeitschriften immer früher!
Meine war auch gestern schon drin. :mrgreen:
Ganshorn
Profi
Profi

Beitrag von Ganshorn »

Hallo zusammen,

ohne Polemik und ohne Politik kann ich nur bemerken, dass es Leute wie mich gibt, die die 284er gesehen und gehört haben (auf der HighEnd in München) und dem Lautsprecher damals schon eine gute Zukunft prophezeit haben. Klanglich super, optisch für mich gar nix da viel zu schmal.
Ich stand damals vor meiner Kaufentscheidung und habe mich sowohl gegen die 284er wie auch gegen die 10er oder die 14er NuVerso entschieden.
Warum: Weils bei mir halt die 11er war, gell Micha so was soll es geben.
Deswegen bin ich trotzdem ein ganzer Kerl und die Kollegen die sich für z. B. die 102er entscheiden oder eben die neuen Nulines machen ganz sicher so wenig verkehrt wie alle anderen, wenn Sie dabei vielleicht nicht ganz vergessen, dass Raum und Elektronik in diesem Spiel genauso dazupassen müssen, wie auch der eigene optische Anspruch und der Geldbeutel.

Viele Grüße aus Bayern,
Rainer
Stand LS passiv: 2x NuVero 11, Akustik: Eckabsorber + Basstrap., Elektronik: VV - Musical Fidelity M6i, CD-P MF M3CD[/b]. Bild: Pana. Plasma TX-P65 VTW 60, Univeralpl. CA BD 752. Regallautspr. aktiv: 2x NuPro A200 (Zusp. per CD-P und PC/Internet)
highendmicha
Star
Star

Ganshorn hat geschrieben:Warum: Weils bei mir halt die 11er war, gell Micha so was soll es geben.
Jepp :wink:
Ganshorn hat geschrieben:Deswegen bin ich trotzdem ein ganzer Kerl und die Kollegen die sich für z. B. die 102er entscheiden oder eben die neuen Nulines machen ganz sicher so wenig verkehrt wie alle anderen, wenn Sie dabei vielleicht nicht ganz vergessen, dass Raum und Elektronik in diesem Spiel genauso dazupassen müssen, wie auch der eigene optische Anspruch und der Geldbeutel.
:text-bravo:
Gesperrt