Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuvero 3 oder Nuvero 5 als Front Presence

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Surround-Opa
Star
Star

Re: Nuvero 3 oder Nuvero 5 als Front Presence

Beitrag von Surround-Opa »

mk_stgt hat geschrieben:das ergebnis überrascht jetzt doch, nachdem was holger und laurooon so berichtet haben.
Bei den beiden liegt der Einsatzbereich auch auf HK, bei mir muss er den Spagat schaffen.
mk_stgt hat geschrieben:bin gespannt wie bei dir die entscheidung letztendlich ausgeht .... vl. doch ein onkyo ???? :lol:
Eins ist gewiss, es wird kein Onkyo. :mrgreen:
der elektriker hat geschrieben:Am besten er bestellt sich jetzt 3 Geräte seiner Wahl nach Hause und testet alle.
Das wird sicherlich nicht passieren, so langsam vergeht mir die Lust.
der elektriker hat geschrieben:So Olaf nun hast du die Wahl
Die Auswahl wird sich auf den Denon 3313 und Marantz SR 7007 beschränken.
Lipix hat geschrieben:
Ich find die Denon haben ein ziemlich geiles Design. Im Werbeprospekt und bis zu 4m Distanz mein klarer Design Favorit.

Wenn man aber die magische Grenze von 2m Entfernung unterschreitet wirken sie ziemlich billig. Wenn daneben ein Gerät à la Onkyo 818 steht wird's noch schlimmer.
Anfassen geht auch gar nicht, dann zerbröselt die Illusion vollständig.
Optik und Haptik haben für mich nicht so einen hohen Stellenwert. Entscheidend ist was rauskommt. :wink:
Im Prinzip will ich ja nur nen SR6006 mit nem vernünftigen Display. :wink:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Lipix
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Lipix »

der elektriker hat geschrieben: Was für mich wichtig ist. Alufront , Bedienung ( u.a. Menüführung) , Design , Leistung , Ausstattung.
Ich weiß nicht ob das noch aktuell ist, aber von der Bedienung hab ich nicht viel gutes bei Denon gelesen.

Wieso brauchst du beim AVR Leistung mit nem 7.2 Set? Du wirst doch selbst zu sehr lauten Vorführzwecken mit 50W pro Kanal ganz locker zurecht kommen?
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

Lipix hat geschrieben:
der elektriker hat geschrieben: Was für mich wichtig ist. Alufront , Bedienung ( u.a. Menüführung) , Design , Leistung , Ausstattung.
Ich weiß nicht ob das noch aktuell ist, aber von der Bedienung hab ich nicht viel gutes bei Denon gelesen.

Wieso brauchst du beim AVR Leistung mit nem 7.2 Set? Du wirst doch selbst zu sehr lauten Vorführzwecken mit 50W pro Kanal ganz locker zurecht kommen?
Ich rede ja auch von dem Wohnzimmer und meine als Marke Denon. Im Heimkino reicht mir der Yamaha. da ist auch Film wichtig und nicht so die Musik als 2 Kanal.
Desweiteren habe ich ja zwei Subs , daher ist Leistung nicht so Notwendig , da ich ja die Fronts abgrenze ab 60 HZ.

In der audio ist der Denon vor kurzen gestestet ( Heft 09/12)worden und dort wurde beschrieben.
Ich zitiere:
Diese Gerät hat fraglos das Potential , die Kluft zwischen Klangverliebten Hifi-Puristen und technikbegeisterten Heimkino-Freak zu überbrücken.

Er wurde bezeichnet als Straighter AV-Receiver

Gruß Holger
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
freile
Semi
Semi

Beitrag von freile »

Ich habe selbst den 3313 in silber. Wer hier von billiger Anmutung spricht, hat das Gerät noch nicht live gesehen. Hier ist wieder alles aus Alu und fühlt sich sehr wertig an. Außerdem sehr schönes, reduziertes Design.
nuVero10 (Front) - nuVero7 (Center) - Canton Vento 807 (Rear) werden ersetzt - nuVero AW12
Denon AVR 3313 - AppleTV - PS3 - Kabel von inakustik und Oehlbach
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

freile hat geschrieben:Ich habe den selbst den 3313 in silber. Wer hier von billiger Anmutung spricht, hat das Gerät noch nicht live gesehen. Hier ist wieder alles aus Alu und fühlt sich sehr wertig an. Außerdem sehr schönes, reduziertes Design.
Dann erweiter doch mal unseren Horizont und schreib mal was zum Denon. :wink:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

freile hat geschrieben:Ich habe den selbst den 3313 in silber. Wer hier von billiger Anmutung spricht, hat das Gerät noch nicht live gesehen. Hier ist wieder alles aus Alu und fühlt sich sehr wertig an. Außerdem sehr schönes, reduziertes Design.
Ich kenne jetzt mal nur den Denon 4311 und auch dieser ist einwandfrei verarbeitet. Der Denon 3313 und der ganz neue 4520 werden bestimmt nicht schlechter sein. :roll:
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
Lipix
Star
Star

Beitrag von Lipix »

freile hat geschrieben: Hier ist wieder alles aus Alu und fühlt sich sehr wertig an. Außerdem sehr schönes, reduziertes Design.
Das Design ist keine Frage - ein riesen Schritt nach vorne im Vergleich zu den ganzen kleinen Knöpflein - aber außer dem 3313 sind die anderen Modelle alle mit einer Kunststofffront. Und die ist leider unterstes Niveau.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

Lipix hat geschrieben:
freile hat geschrieben: Hier ist wieder alles aus Alu und fühlt sich sehr wertig an. Außerdem sehr schönes, reduziertes Design.
Das Design ist keine Frage - ein riesen Schritt nach vorne im Vergleich zu den ganzen kleinen Knöpflein - aber außer dem 3313 sind die anderen Modelle alle mit einer Kunststofffront. Und die ist leider unterstes Niveau.
Von den anderen sprachen wir ja auch nicht. Die haben ja auch keine 2 HDMI Ausgänge für TV und Beamer :wink:
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Lipix
Star
Star

Beitrag von Lipix »

der elektriker hat geschrieben: Von den anderen sprachen wir ja auch nicht.
Hab grad nochmal zurückgeblätter und siehe da: Du hast natürlich Recht :character-yoshi:
Mein Fehler. :wink:
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times