Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Gasthaus mit Schieflage
- Gandalf
- Star
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Wenn jeder sich mal eine kurze Auszeit gönnen würde, würde sich das alberne Rumgehacke hier vielleicht etwas verlieren.
Leute, es gibt auch noch andere Dinge im realen Leben als sich hier gegenseitig fertig zu machen.
Klar, die Themen wiederholen sich immer wieder, mal mehr oder weniger ähnlich. Gab's alles schon mal.
Aber muß man sich deshalb hier so bekriegen? Und dann auch noch in diesem Ton ?
Der Vergleich zum Kindergarten ist sehr treffend.
Eigentlich gehören alle in die Ecke...............
Leute, es gibt auch noch andere Dinge im realen Leben als sich hier gegenseitig fertig zu machen.
Klar, die Themen wiederholen sich immer wieder, mal mehr oder weniger ähnlich. Gab's alles schon mal.
Aber muß man sich deshalb hier so bekriegen? Und dann auch noch in diesem Ton ?
Der Vergleich zum Kindergarten ist sehr treffend.
Eigentlich gehören alle in die Ecke...............
Ich kann auch hochdeutsch !
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Re: Gasthaus mit Schieflage
Ich bin dafür.Sollte sich das Thema in absehbarer Zeit nicht von alleine klären, dann finde ich die Idee, das Forum für neue Beiträge befristet zu schliessen, gar nicht schlecht !
Vor allem immer dann wenn man an einem Tag ne Frage mehrmals in einem oder mehreren Unterforen mit minimaler Textabweichung lesen muß.
Für mich eine Beleidigung jedes aktiven Antwortschreibenden Forenteilnehmers.
Das würde die Nichtleser nämlich als erstes treffen.
Ist das so von allen gewünscht ?
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
- NiedrigerIQ
- Star
Ganz sicher nicht von mir gewuenscht, im Gegenteil, aber ich bin auch bald wieder weg...König Ralf I hat geschrieben:Ich bin dafür.Sollte sich das Thema in absehbarer Zeit nicht von alleine klären, dann finde ich die Idee, das Forum für neue Beiträge befristet zu schliessen, gar nicht schlecht !
Vor allem immer dann wenn man an einem Tag ne Frage mehrmals in einem oder mehreren Unterforen mit minimaler Textabweichung lesen muß.
Grüße
Ralf
Gruesse
Egon
Software rules...
Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
Egon
Software rules...
Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
Also ich bin dagegen. Ich sehe mich nicht genötigt etwas zu lesen oder zu beantworten.
Im Gegenteil, ich lese gerne mit und wenn ich ein Problem habe schreibe ich eben.
Ich oute mich auch, dass ich nicht erst lange suche. Warum auch?
Ich gehe davon aus, hier "Freunde" und Gleichgesinnte anzutreffen.
Und wer keine Lust hat zu schreiben, der läßt es einfach.
Warum soll denn alles bis ins Letzte reguliert werden?
Im Gegenteil, ich lese gerne mit und wenn ich ein Problem habe schreibe ich eben.
Ich oute mich auch, dass ich nicht erst lange suche. Warum auch?
Ich gehe davon aus, hier "Freunde" und Gleichgesinnte anzutreffen.
Und wer keine Lust hat zu schreiben, der läßt es einfach.
Warum soll denn alles bis ins Letzte reguliert werden?
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Nein! Dies ist ein Forum, keine redundanzfreie Enzyklopädie oder FAQ. Warum sollen nicht in verschiedenen Threads verschiedene Grüppchen über die selben Fragen plaudern? Und wenn niemand Lust hat, zu antworten, dann hat der Fragende halt Pech gehabt.König Ralf I hat geschrieben:Ich bin dafür.Sollte sich das Thema in absehbarer Zeit nicht von alleine klären, dann finde ich die Idee, das Forum für neue Beiträge befristet zu schliessen, gar nicht schlecht !
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Hallo Mike,
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
da hast du natürlich recht, uns gehts im Grunde geradezu unverschämt gut.Mike44 hat geschrieben:Es stimmt mich sehr traurig, das es hier in diesem Forum, in dem es hauptsächlich um Musik hören geht, es eine solche Diskussion geben muß.
Wir hören alle sehr gerne Musik und das mit qualitativ hochwertigen Anlagen. Wir haben somit eine sehr privilegierte Lebenssituation. Und wir dürfen(!!) uns hier frei äußern.
Vielleicht weil das zu den menschlichen Schwächen gehört, die bei schwierigen Angelegenheiten genauso zutage treten wie bei luxuriösen.Und wir bekommen es nicht auf die Reihe die Ansichten und Meinungen anderer zu akzeptieren? Nicht unbedingt verstehen oder zuzustimmen, sondern einfach so stehen zu lassen?
Das nuForum hat viele Jahre fast ohne Moderation überstanden. Vielleicht lag das aber auch an der gewissen "Kuschligkeit" einer relativ überschaubaren Mitgliederzahl.Ich appelliere an euch, das alles nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen zu lassen. Es wäre sehr sehr schade, wenn hier die Firmenleitung eingreifen muss und eventuell das Forum verändern oder sogar schließen muss. Dann hätten wir was gekonnt, auf das wir stolz sein können...
Nur wo kommen wir hin, wenn immer der Klügere nachgibt?Übrigens, der Klügere gibt nach...
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Zu Threads, die nur noch von *** und *** dominiert werden.g.vogt hat geschrieben:Nur wo kommen wir hin, wenn immer der Klügere nachgibt?Übrigens, der Klügere gibt nach...
Sollte die Frage rhetorisch gemeint gewesen sein: Mea culpa!
- bersi
- Star
- Wohnort: Genau unter dir . Mach mal deine scheiß Anlage leiser !!!
Oder die NSF sperrt das Forum für Neuanmeldungen,dann setzt der Selbstreinigungseffekt ein.
Radikal aber ab einer bestimmten Mitgliederzahl gibts man wieder frei.
Gesundschrumpfen !
Das Forum ist vielleicht einfach zu groß geworden
Ich bin dafür,dass sich jetzt alle abmelden....dann hab ich immer recht und die beste Anlage.....endlich zufrieden
Radikal aber ab einer bestimmten Mitgliederzahl gibts man wieder frei.
Gesundschrumpfen !
Das Forum ist vielleicht einfach zu groß geworden
Ich bin dafür,dass sich jetzt alle abmelden....dann hab ich immer recht und die beste Anlage.....endlich zufrieden
Hier gibt es nichts zu sehen,bitte gehen sie weiter !!
Hallo Gerald,
Weiter...
Der Klügere kommt weiter und dazu zähle ich dich.
Viele Grüße
Mike
Weiter...
Der Klügere kommt weiter und dazu zähle ich dich.
Viele Grüße
Mike
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Einen hab ich noch zum Thema...
Schon mal drüber nachgedacht ?
Ach ja . Bayern hat 1:0 gewonnen.
Also für heute alles gut
Grüße und gute Nacht
Ralf
Damit hat dann der Dumme das sagen.Übrigens, der Klügere gibt nach...
Schon mal drüber nachgedacht ?
Ach ja . Bayern hat 1:0 gewonnen.
Also für heute alles gut
Grüße und gute Nacht
Ralf
Tschö , war schön mit euch