Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Alternative Traversen für nuLine 284

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
rudijopp

Re: Traversen der nuVero11 für nuLine 284 ? Jo, geht :-)

Beitrag von rudijopp »

Jack_Daniels83 hat geschrieben:P.S.: Dein Umbau mit den nuVero Teilen gefällt mir ebenfalls sehr gut :!:
Danke - find ich auch, wobei deine Variante halt den "ultimativen Unikat-Status" hat 8)

Ich freu mich nu ganz besonders durch Zufall an nV11-ES-Traversen gekommen zu sein (eben weil man diese nicht einzeln kaufen kann) :mrgreen:
Scamp hat geschrieben:Hat es einen bestimmten Grund, dass Du die Tellerfüße unter den Spikes verwendest?
Ich denke/hab Bammel mir meine Marmorplatten (ist kein Granit) recht leicht zu zerkratzen :?
Scamp hat geschrieben:Ich habe bei meinen Spikes die Tellerfüße weggelassen...
War bei mir früher (nuWave10) - ohne Marmorplatten - auch so, denn da standen die LS durch den Teppich mit Spikes an den Estrich angekoppelt (bombenfest) :idea:

Wie ich aber schonmal irgendwann/irgendwo schrieb, bieten die Marmorplatten wunderbaren "Staubsaugerschutz" für die Lautsprecher
und diese lassen sich auf dem Teppich auch noch problemlos vor-/verschieben 8)

Gruß vom Rudi
Jack_Daniels83
Star
Star

Re: Traversen der nuVero11 für nuLine 284 ? Jo, geht :-)

Beitrag von Jack_Daniels83 »

rudijopp hat geschrieben:***
Jack_Daniels83 hat geschrieben:P.S.: Dein Umbau mit den nuVero Teilen gefällt mir ebenfalls sehr gut :!:
Danke - find ich auch, wobei deine Variante halt den "ultimativen Unikat-Status" hat 8)
Das ist eben die "Luxusversion" 8) Bin auch echt glücklich mit den Teilen, weil es, meiner Meinung nach, wirklich klasse aussieht. Seit meiner Veröffentlichung haben auch zwei weitere Forenmitglieder die CAD-Daten zu den Traversen bei mir angefragt und erhalten. Vielleicht sehen wir ja in den nächsten Monaten weitere Traversen wie ich sie hab. Nach wie vor kann mich jeder gerne anschreiben und erhält die CAD-Daten (natürlich kostenlos) per E-Mail.

P.S.: Bei mir stehen die Spikes auch ohne Unterlagen auf den Platten (Schiefer) es gibt wirklich sofort Kratzer, wenn man beim Aufstellen nicht höllisch aufpasst. Beim matten Schiefer ist das aber nicht so schlimm, mit ein wenig Wasser verschwinden die Kratzer, auf poliertem Marmor sieht die Sache sicher anders aus.
Wohnkino
  • AVR: Denon AVR-3312
  • Endstufe: hifiakademie PowerAmp DIY
  • Front: 2x nuLine 284 mit ATM 284
  • Center: nuLine CS-174
  • Surround: 2x nuLine 24 auf BS103

Philips 42PFL7606H, oppo BDP-103, VU+ Solo², PS3, Synology DS409, PI2 OSMC, Harmony Touch™
rudijopp

Re: Alternative Traversen für nuLine 284

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

QUERVERWEIS -> hier eine neuer Thread zum Thema (SuFu wurde wohl nicht genutzt):
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 56#p753829

Gruß vom Rudi
StillPad
Profi
Profi

Re: Traversen der nuVero11 für nuLine 284 ?

Beitrag von StillPad »

rudijopp hat geschrieben:Moin Moin,

das ist doch im Threadverlauf schon thematisiert worden und auch ich würde das so machen - WENN ICH DAS UNBEDINGT WILL....

(handwerklicher Eingriff halt notwendig)

....aber hier geht es schon längst nicht mehr um ne konstruktive Lösung, sondern "bockiges Rumgehacke" auf die NSF, weil die nicht nach "Still's" Pfeife tanzen.

Lächerlich das Ganze.....

Gruß vom Rudi

PS: vorausgesetzt die 11er Traversen kann man nachordern
Ist ja sehr schön das du es auch schon gemerkt hast das man die nicht kaufen durfte, aber erstmal auf Andere rumhacken... :roll:
System: nuLine 284 | nuLine CS-44 | nuLine 24 | Yamaha RX-A2010
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Tja "Still"...

...da merkt man(n) wieder worum es dir wirklich geht...

...was gefunden 8O ... ...fix zitiert :mrgreen: ... ...und rumgelabert :twisted: ...

...ohne natürlich zu merken :idea: , dass das zitierte 1 Jahr alt ist :lol: ...

...wir haben dennoch unseren Spass mit dir :mrgreen: :lol: :mrgreen: :lol:

.
Jack_Daniels83
Star
Star

Beitrag von Jack_Daniels83 »

Mir sind leider die CAD Daten zu meinen Traversen abhanden gekommen. Ein User konnte mir netter weise die PDF Zeichnungen zur Verfügung stellen, die 3D-Daten fehlen mir leider noch. Kann jemand hier aus dem Forum auch die 3D-Daten zurückschicken oder sie einfach hier online stellen?
Wohnkino
  • AVR: Denon AVR-3312
  • Endstufe: hifiakademie PowerAmp DIY
  • Front: 2x nuLine 284 mit ATM 284
  • Center: nuLine CS-174
  • Surround: 2x nuLine 24 auf BS103

Philips 42PFL7606H, oppo BDP-103, VU+ Solo², PS3, Synology DS409, PI2 OSMC, Harmony Touch™
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

schreib mal Marcus alias Langerr1 an, ob er hier mal reinschaut & helfen kann :idea:

Der hat seine div.Traversen auch selbst gefertigt :wink:
(auch nV11-Trav.Nachbauten, soweit ich weiß)

Gruß vom Rudi
Titja

Beitrag von Titja »

Hallo,

sollt jemand seine Traversen nicht montiert haben und über ein Verkauf nachdenkt ,würde ich mich über ein
Angebot sehr freuen.

Grüße

Titja
Langerr1
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Langerr1 »

Titja hat geschrieben:Hallo,

sollt jemand seine Traversen nicht montiert haben und über ein Verkauf nachdenkt ,würde ich mich über ein
Angebot sehr freuen.

Grüße

Titja
Meinst du jetzt die Orig 284er Traversen oder die Veros ?
Langerr1
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Langerr1 »

rudijopp hat geschrieben:Moin Moin,

schreib mal Marcus alias Langerr1 an, ob er hier mal reinschaut & helfen kann :idea:

Der hat seine div.Traversen auch selbst gefertigt :wink:
(auch nV11-Trav.Nachbauten, soweit ich weiß)

Gruß vom Rudi

Moin Moin Rudi,
So wie ich das versteh, sucht er die 3D Daten von SEINEN SPEZIAL Füßen.
Da kann ich ihm nicht helfen :cry:
Zuletzt geändert von Langerr1 am Mo 5. Jan 2015, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten