Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neuer 55" TV gesucht!

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Re: Neuer 55" TV gesucht!

Beitrag von Zweck0r »

TheRufus hat geschrieben:Was meint Ihr was bei dieser Größe an Hz gebraucht wird um eine sehr gut Bildwiederholungsrate zu haben?
Diese Bildwiederholfrequenzangaben sind reines Blendwerk und lassen keinerlei Rückschlüsse auf die Qualität der Zwischenbildberechnung oder die Schlierenfreiheit des Panels zu. Du musst dir die Geräte wohl oder übel selbst ansehen.
TheRufus hat geschrieben:Mein aktueller Samsung LCD (Bj. 2009)hat eine 100Hz Technik, die aber nicht 100% Top ist, und zwar wenn ich die 100Hz einstelle bekomme ich einen fetten Soap-Effekt und wenn ich ca. 50-70% einstelle ist das Bild Top, aber bei schnellen Bildern (Fußball oder Abspann) wird es unschaff
Du misst mit zweierlei Maß. Bei Filmen soll der originale Ruckellook (24/25 fps) erhalten bleiben, aber bei Fußballspielen ist dir die im Originalzustand schon doppelt so hohe Framerate nicht gut genug. Dagegen hilft nur, die Zwischenbildberechnung bei Filmen aus- und bei Sport auf maximale Stufe zu schalten.
Antworten