Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Über`s Ohr gehauen ???

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Über`s Ohr gehauen ???

Beitrag von mk_stgt »

ich bin gespannt, ob wir erfahren, wie diese geschichte ausgeht
alles Gute und bleibt gesund!
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Naja, wenn der angebliche Mitarbeiter, das ganze privat abgehandelt hat, dann kann man ihn nur darüber bekommen, das er sich als Mitarbeiter des Marktes ausgegeben hat. Der Kauf von den Boxen selber wäre dann ein ganz normales Geschäft gewesen.
Wenn er allerdings das ganze über den Markt gekauft hat usw. sieht es etwas anders aus. Aber das alles nach zu weisen ist schwierig.

Ich frag mich grad, warum er keine Rechnung hat. Wie will er dann die Garantie geltend machen, wenn nun was kaputt geht?!
Zuletzt geändert von mcBrandy am Do 21. Feb 2013, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Ich hatte die Geschichte so verstanden, dass sich das alles im Markt abspielte und der Kunde glauben durfte, es handele sich um einen Mitarbeiter, der ein Geschäft zwischen Kunde und Markt abschließt.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
TheRufus
Profi
Profi

Beitrag von TheRufus »

Jetzt die aufklährung: Der Elektromarkt überhaupt nichts damit zu tun!!!
Es war lediglich ein betrügerischer Angestellter der diese Lautsprecher wohl im Internet bestellte und per Nachname zum ,,Kunden" versendet hatte . Das Geld ging natürlich nicht an den Elektrogroßmarkt sondern an den Angestellten der den Deal abwickelte.
Wie auch immer, wer auf so einen Mist hereinfällt, der wird es wohl auch kaum schaffen, dieses Problem mit juristischer Hilfe zu klären!
  • 2x nuBox 511
  • 1x nuBox CS-411
  • 2x nuBox DS-301
  • 1x nuBox AW-991
  • Yamaha RX-V 771
  • Samsung LCD 46B650, HD-Sat Clarke Tech 5000 Combo Plus, Samsung BD 5800, Asus O!Play Mediaplayer und xBox360 Slim
  • Und alles wird bedient von der Harmony One+...
NuVadeo
Star
Star

Beitrag von NuVadeo »

Wenn ich mir vorstelle, wie man dann der Polizei und oder später im Gericht erklären soll, warum man den Betrug 3 Monate lang gar nicht gemerkt hat, dann würde ich mir diese Peinlichkeit ehrlich gesagt lieber ersparen und das ganze als schmerzhaftes Lehrgeld verbuchen :-)
nuLine 102, cs-72, ds-22 + AW-560 an Pioneer SC-LX85
nuJubilee35 + ATM35 an Yamaha P2500S
meine SACD-Liste
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

g.vogt hat geschrieben:Ich hatte die Geschichte so verstanden, dass sich das alles im Markt abspielte und der Kunde glauben durfte, es handele sich um einen Mitarbeiter, der ein Geschäft zwischen Kunde und Markt abschließt.
Naja, mich haben auch schon mal Personen in einem Geschäft angesprochen und wollten ne Beratung. Obwohl ich nicht dort angestellt war. Wenn der Typ sehr schnell reagiert hat, hat er das ganze ausgenutzt.
Hoffentlich findet er noch irgendwelche Unterlagen oder über die Post, damit er nachweisen kann, das es hier evtl nicht mit rechten Dingen zugegangen ist.

Gruß
Christian

PS: Mein Spruch ist immer: Jeden Tag steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden! :wink:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
ono
Star
Star
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von ono »

Aber mal ehrlich,

wenn jemand Lautsprecher von B&O kaufen möchte, obwohl er keine Ahnung vom Produkt selbst hat, ihm also die Eigenschaften scheinbar völlig egal sind, kann er sich auch einen B&O Aufkleber drauf machen und allen gleichfalls ahnungslosen Besuchern vorgaukeln, er hätte solche Edeltröten in der Wohnung stehen.

So richtig Mitleid kann ich bei dieser Einkaufsmentalität nicht aufbringen, dem "Vermittler" würde ich dagegen umso lieber das Handwerk legen.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

mcBrandy hat geschrieben:PS: Mein Spruch ist immer: Jeden Tag steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden! :wink:
Das Motto kenne ich auch, aber ich finde das ist keine erstrebenswerte Einstellung, weder privat noch im Beruf.

Und wie man an hiesigen Forenbetreiber sieht, kann man auch ohne dies wirtschaftlich erfolgreich sein.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

g.vogt hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:PS: Mein Spruch ist immer: Jeden Tag steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden! :wink:
Das Motto kenne ich auch, aber ich finde das ist keine erstrebenswerte Einstellung, weder privat noch im Beruf.
Schon klar, drum hab ich Spruch geschrieben und nicht MEINE EINSTELLUNG. :mrgreen:

Und dem Fall hat es wieder mal zugetroffen. Und wie ono schon schreibt, sollte man dem Typen das Handwerk legen bzw. ihn erwischen!
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
horch!
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von horch! »

ono hat geschrieben:Aber mal ehrlich,

wenn jemand Lautsprecher von B&O kaufen möchte, obwohl er keine Ahnung vom Produkt selbst hat, ihm also die Eigenschaften scheinbar völlig egal sind, kann er sich auch einen B&O Aufkleber drauf machen
So hab' ich das als Teenager gemacht: Philips-Aufkleber auf den Aldi-CD-Player und schon war das ein edles High End-Gerät :mrgreen:
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
Antworten