Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Plattenspieler mal wieder
- Gabi mag Mukke
- Star
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Plattenspieler mal wieder
ja man liest viel und muss sich sehr bremsen bei all den tollen Spielereien
Danke für eure Tipps!
Danke für eure Tipps!
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
stiimt, nur nicht verrückt machen lassen. wenn du klanglich was verbessern willst, dann würde ich mit dem tonabnehmer beginnen. riemen gehört für mich wie kabel in die "zauberkiste"
alles Gute und bleibt gesund!
- Gabi mag Mukke
- Star
- kdr
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
hab ich auch die knosti , mußt aber geduld haben denn das einweichen von ca.10min ist wichtig um auch alten Dreck zu lösen.
Total versifte Platten ,zB vom Flohmarkt vorher unterm Wasserhahn abspülen , sonst haste den Dreck in der Wanne.
Total versifte Platten ,zB vom Flohmarkt vorher unterm Wasserhahn abspülen , sonst haste den Dreck in der Wanne.
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
- Gabi mag Mukke
- Star
Klasse, die guten Tipps purzeln sobald ich was schreibe, sehr freundlich von dir / euch!
Danke!
Danke!
- douggyheffernan
- Star
hier noch ein Reinigungstip:
http://danielegner.de/2012/08/vinyls-mi ... nigen.html
habs bei einer älteren Platte schon mal getestet, Ergebnis war aber nicht so dolle, aber ich denke dass diese Platte nicht mehr zu retten ist, werde weiter testen
http://danielegner.de/2012/08/vinyls-mi ... nigen.html
habs bei einer älteren Platte schon mal getestet, Ergebnis war aber nicht so dolle, aber ich denke dass diese Platte nicht mehr zu retten ist, werde weiter testen
nuLine 284 mit ATM-284/CS-174/WS-14/AW-1300 DSP
Stereo: Unison Research/Vpi/Gold Note/Technics/Pioneer
Heimkino: Oppo/Rotel/VortexBox/Panasonic/AppleTV/Sky+
Stereo: Unison Research/Vpi/Gold Note/Technics/Pioneer
Heimkino: Oppo/Rotel/VortexBox/Panasonic/AppleTV/Sky+
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
zwei kurze fragen hab ich an dich:douggyheffernan hat geschrieben: Ich hab mir für meinen Technics 1210er das Ortofon VM Red bestellt, sollte diese Woche noch kommen, werde dann hier berichten
wie ist die höhe des reinen tonabnehmers vm red? sind das 18 mm?
und wie wird der ta an das headshell geschraubt? von unten nach oben wie bei der 2m-serie, oder von oben nach unten, sodass die schraubenköpfe beim blick von oben auf das headshell sichtbar sind?
vielen dank!
alles Gute und bleibt gesund!
- Gabi mag Mukke
- Star
Ich habe erst eine Platte gewaschen, da war das Label leicht feucht am Rand nach Waschen aber sofort wieder trocken und keine Wellen oder Ablösungen am Label....mk_stg hat geschrieben:bleibt denn bei der waschmaschine das label unversehrt?
- kdr
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
kann nur empfehlen jede Platte zu waschen , auch ganz neue . Seit ich das so handhabe ist die Carbon Plattenbürste überflüssig .
Wichtig ist nach dem waschen eine neue gefütterte Innenhülle zu benutzen , um ein neues statisches aufladen der Platte zu verhindern.
Bei Protected bekommt man alles was man benötigt , falls noch nicht bekannt.
gruß
klaus
Wichtig ist nach dem waschen eine neue gefütterte Innenhülle zu benutzen , um ein neues statisches aufladen der Platte zu verhindern.
Bei Protected bekommt man alles was man benötigt , falls noch nicht bekannt.
gruß
klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .