Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Absorber & Akustikstoff
Re: Absorber & Akustikstoff
Ja da stimme ich auch zu.
Andreas macht sich reichlich Gedanken und setzt sie sehr sauber um
Andreas macht sich reichlich Gedanken und setzt sie sehr sauber um
-
- Star
- Danksagung erhalten: 64 Mal
Sauber umgesetzt ist das - sehr richtig. Wie sieht es eigentlich schalltechnisch auf der anderen Seite aus? Ist da auch ein Durchgang? Die Öffnung links ist ja ein - sagen wir - unendlicher Absorber .
- Andreas H.
- Star
- Danksagung erhalten: 150 Mal
Tja, das ist ein kl. "Problem".
Auf der rechten Seite befindet sich eine Wand mit einer Hängevitrine. Dort habe ich versucht mit Absorbern die Reflektionen teilweise zu mildern. Den Rest kannst Du auch gerne in meiner Galerie anschauen (einige Bilder sind natürlich nicht mehr aktuell)...
Grüße
Andreas
Auf der rechten Seite befindet sich eine Wand mit einer Hängevitrine. Dort habe ich versucht mit Absorbern die Reflektionen teilweise zu mildern. Den Rest kannst Du auch gerne in meiner Galerie anschauen (einige Bilder sind natürlich nicht mehr aktuell)...
Grüße
Andreas
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
-
- Star
Ja, das ist wohl das Einzige, was man machen kann und sollte bezüglich der Höhen auch einigermassen helfen, zu symmetrieren. Für die Tiefen klappt das halt nicht. Die Lautsprecherwand sieht im Übrigen fast ein wenig beängstigend aus - besonders die beiden Monstersubs Ich hoffe, Du weisst um die Empfindsamkeit des Hundegehörs und setzt das nicht wirklich ein
- Andreas H.
- Star
Hältst Du mich für einen Barbaren ??engineer hat geschrieben:Ich hoffe, Du weisst um die Empfindsamkeit des Hundegehörs und setzt das nicht wirklich ein
Ab & zu gebe ich natürlich schon Gas, aber nur wenn Frau & Hund aus dem Haus sind.
Die Nachbarn sind glücklicherweise SEHR tolerant, bzw. halb taub...
Falls unser Vierbeiner mit mir alleine ist, hat er in unserem Haus (knapp 200qm Wohnfläche) genug Rückzugsmöglichkeiten, an denen er relativ ungestört pennen kann...
Witzigerweise liegt er manchmal direkt vor die 14er und "döst" vor sich her, obwohl Musik in gehobener Lautstärke läuft.
Ist halt auch ein Metal-Fan, genau wie seine Besitzer
Grüße
Andreas
-
- Star
Rammstein? - Das arme Tier! Nimm mal Maiden oder Accept.
Ich hätte noch eine Idee: Du hast ja rechts die Absorber hängen. Leider aber nur oben! Du könntest den Wauzi so hinlegen, dass er unten vor den Schränken liegt. Wenn ich mir das Fell so ansehe : 100% Absorbtion >1kHz
Ich hätte noch eine Idee: Du hast ja rechts die Absorber hängen. Leider aber nur oben! Du könntest den Wauzi so hinlegen, dass er unten vor den Schränken liegt. Wenn ich mir das Fell so ansehe : 100% Absorbtion >1kHz
-
- Newbie
Hallo,
gibt es den Akustikstoff für die Platten eigentlich schon passend als Überzug, mit Reißverschluss z.B.?
gibt es den Akustikstoff für die Platten eigentlich schon passend als Überzug, mit Reißverschluss z.B.?
- Andreas H.
- Star
Meines Wissens NEIN, aber man(n) kann mit relativ wenig Auwand die Absorberplatten selbst "beziehen"...Crawford Tillinghast hat geschrieben:Hallo,
Schau mal in meinen DIY Deckensegel XL-Thread in diesem Unterforum.