Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Vorbereitung für vernetztes Heim, kleine Hilfestellung nötig
- ++Stefan++
- Star
- Been thanked: 3 times
Re: Vorbereitung für vernetztes Heim, kleine Hilfestellung n
Schön nochmal etwas von deinem "Projekt" zu hören.
Du hast zum NAS eine "nicht uneigennützige" Mail von mir bekommen.
Ich teile nach wie vor die Meinung, dass ein kleiner Windows Server als NAS grundsätzlich sehr gut geeignet ist und zudem mit seinen Aufgaben wachsen kann.
Mein Microserver hat mittlerweile sogar die Steuerung aller Funksteckdosen übernommen
Das Aquarium wird seit monaten zuverlässig von der Windows Aufgabenplanung aus und angeschaltet (ich hoffe ich wiederhole mich jetzt nicht?! Die alten Beiträge von mir sind schon etwas her!)
Du hast zum NAS eine "nicht uneigennützige" Mail von mir bekommen.
Ich teile nach wie vor die Meinung, dass ein kleiner Windows Server als NAS grundsätzlich sehr gut geeignet ist und zudem mit seinen Aufgaben wachsen kann.
Mein Microserver hat mittlerweile sogar die Steuerung aller Funksteckdosen übernommen
Das Aquarium wird seit monaten zuverlässig von der Windows Aufgabenplanung aus und angeschaltet (ich hoffe ich wiederhole mich jetzt nicht?! Die alten Beiträge von mir sind schon etwas her!)
- Seekape
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 1 time
Sorry, habe mir den ganzen Post nicht durchgelesen. Bei der NAS schon mal über Qnap gesprochen/nachgedacht ?moigus hat geschrieben: -NAS (bei Sonos kann man leider keine USB-Platte direkt anschließen)
edit: und hier und da muss ich die Musiksammlung noch sauber taggen
Zum Taggen der Musiksamlung nehem ich ein Tool Namens "Godfather". Wenn man sich mal eingearbeitet hat, ist es sehr einfach
und BTW:
Grüße Seek
Squeezebox Touch, Squeezbox Duet und Qnap NAS zu verkaufen.
Hi,
bzgl. NAS wird es wahrscheinlich auf einen N40L Microserver hinauslaufen (Danke an Stefan: ich muss mal noch ne Nacht drüber schlafen)
Bzgl. Bilder: Ja was will man da sehn? Könnte ein Bild vom Schrank machen, in dem die drei Connect:Amp doof nebeneinander stehen.
Und die Deckenlautsprecher haben eben ein weißes Gitter. Aber ich schau mal, ob ich 2-3 Bilder mache und hier hochlade.
Grüße Moigus
bzgl. NAS wird es wahrscheinlich auf einen N40L Microserver hinauslaufen (Danke an Stefan: ich muss mal noch ne Nacht drüber schlafen)
Bzgl. Bilder: Ja was will man da sehn? Könnte ein Bild vom Schrank machen, in dem die drei Connect:Amp doof nebeneinander stehen.
Und die Deckenlautsprecher haben eben ein weißes Gitter. Aber ich schau mal, ob ich 2-3 Bilder mache und hier hochlade.
Grüße Moigus
Hier auf die Schnelle ein Bild vom Verteilerkasten von gestern Abend, nachdem endlich das Switch gekommen ist und Internet freigeschalten. Ist noch bißchen Kraut und Rüben, geht auch recht beengt zu. Dank 10" Switch passt jetzt aber wenigstens erstmal alles rein. Splitter und Modem wurden übereinander gestapelt. Elektriker kommt am Montag und verlegt noch eine kleinere 3fach-Steckdose. Danach kann ich die Kabel mit kabelbinder noch etwas zusammenfassen.
Grüße moigus
Grüße moigus
Es ist grausig, dass die Verteilerkästen immer so klein (nicht tief genug....) sind. Sah das letztens beim Haus meines Sohns auch. Da ist viel "Frickelei" nötig, um alleine den Router reinzuhängen. Um das Kabel zum USB-Drucker hinzulegen, muss die Klappe immer etwas auf sein oder man müsste reinbohren.
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
- Seekape
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 1 time
schöner Strippenschrank habe ich nicht auch was von Deckenlautsprechern gelesen ?
Grüße Seek
- ++Stefan++
- Star
So einen Strippenschrank hätte ich auch gerne.
Lass dir mit der Entscheidung etwas Zeit. Der NL40 hat mittlerweile ein Windows 2008R2 zum Ausprobieren bekommen und updatet bis zum geht nicht mehr.
Lass dir mit der Entscheidung etwas Zeit. Der NL40 hat mittlerweile ein Windows 2008R2 zum Ausprobieren bekommen und updatet bis zum geht nicht mehr.
@seekappe:
et voila:
Schlafzimmer
und Küche
Bad sieht genauso aus.
Technik im Schrank:
klingt ganz ordentlich, obgleich der Sound der 311er wesentlich schöner ist, bei vergleichbarem Preis pro Box wohlgemerkt!
Und so schauts von der Couch aus:
Edit: Bilder hinzugefügt
et voila:
Schlafzimmer
und Küche
Bad sieht genauso aus.
Technik im Schrank:
klingt ganz ordentlich, obgleich der Sound der 311er wesentlich schöner ist, bei vergleichbarem Preis pro Box wohlgemerkt!
Und so schauts von der Couch aus:
Edit: Bilder hinzugefügt
Zuletzt geändert von moigus am So 16. Mär 2014, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
- ++Stefan++
- Star
Mich würde glatt interessieren wie preisintensiv die folgenden Deckenlautsprecher sind:
http://www.me-geithain.de/index.php/de/ ... echer/ts11
Leider habe ich noch nie gute Deckenlautsprecher gehört. Wie ist dein erster Stereoeindruck mit solchen Deckenlautsprechern so?
http://www.me-geithain.de/index.php/de/ ... echer/ts11
Leider habe ich noch nie gute Deckenlautsprecher gehört. Wie ist dein erster Stereoeindruck mit solchen Deckenlautsprechern so?
Von den Daten her sind die ja alle sehr ähnlich, was mir gerade positiv auffällt, die geben auch ein dazugehörigers Boxenvolumen an. Da musste ich bei meinen DLS nur raten. Sind am Ende in Bad und Schlafzimmer so 30-40l gerworden, und in der Küche etwas weniger, da des dort etwas enger zuging.
Bzgl. NAS melde ich mich nochmal. Aber meine Frau hat prinzipiell schon grünes Licht gegeben (bzw. sie hat Augenrollend abgewinkt, was auf das gleiche hinaus läuft )
Bzgl. NAS melde ich mich nochmal. Aber meine Frau hat prinzipiell schon grünes Licht gegeben (bzw. sie hat Augenrollend abgewinkt, was auf das gleiche hinaus läuft )