Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Folgt das nuVero Re-Design?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Wete
Star
Star
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Folgt das nuVero Re-Design?

Beitrag von Wete »

kellerkind hat geschrieben:es ist aber die Firma Nubert selber, die im Jubiläumsheft neue Modelle im Plural für 2015 ankündigt - dann aber nur auf ein Modell eingeht.
Eventuell wird im Laufe des Jahrs die nuControl zum Kauf angeboten, damit wären es zwei neue "Modelle" (steht ja nirgends, dass das Lautsprecher sind), und man müsste den Satz nicht weiter auf die Goldwaage legen.

Eine neue nuVero-Linie halte ich 2015 für so unwahrscheinlich wie eine Serie über den nVs. Und in der Breite ist nubert mit Box/Line/Vero so aufgestellt, dass in meinen Augen keine Lücken zu schließen sind und unterhalb ebenfalls nichts positioniert werden muss.

Wete
horch!
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von horch! »

kellerkind hat geschrieben: Wenn man das im Hersteller-Forum nicht fragen darf, ohne daß das ins Lächerliche gezogen oder als Geschäftsschädigung ausgelegt wird, weiß ich nicht, welchen Sinn uns das sonst bringen soll?
"Lächerlich" ist nicht der Punkt, eher: "ganz großes Unverständnis"!

Und das mit der "Geschäftsschädigung" ("nicht gut für uns") kommt ja immerhin vom Geschäftsführer selbst - warum kann man das nicht einfach akzeptieren?

Ich sehe schon kommen, was auch immer Nubert 2015 bringt, einige werden enttäuscht sein, wenn es nicht mindestens eine Doppelplussuper-Nuvero oder eine komplett neue "Boxen-Range" ist. Hey, Nubert ist kein Weltkonzern! Es kann nur schaden, hier eine überzogene Erwartungshaltung aufzubauen. Meines Erachtens wird Nubert - Jubiläum hin oder her - auch 2015 vor allem eines tun: das Tagesgeschäft im Sinne zufriedener Kunden stemmen - mit einer für diesen Zweck völlig ausreichenden "Produkt-Range".
Zuletzt geändert von horch! am Mo 26. Jan 2015, 08:26, insgesamt 1-mal geändert.
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
Sencer
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Sencer »

Also ich hab im Forum mal was gesehen zu einer Neuauflage der Obelisk, soll dann nubelisk heißen. Müssen aber wohl richtig fette Klopper werden, find leider den Link grad nicht.
4.1 - 2x NV 11, 2x NL 32, AW560 (mit Antimode)
Hier & da: 1x A-20, 2x A-100, Fidelio X2, AKG K530.

Very few people grasp the difference between understanding a point of view and agreeing with that point of view.
BenQ
Star
Star
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von BenQ »

horch! hat geschrieben:Ich sehe schon kommen, was auch immer Nubert 2015 bringt, einige werden enttäuscht sein, wenn es nicht mindestens eine Doppelplussuper-Nuvero oder eine komplett neue "Boxen-Range" ist. Hey, Nubert ist kein Weltkonzern!
Für mich persönlich hat Nubert mit der nuJubilee 40 schon alles richtig gemacht und mit Sicherheit nicht nur mir damit einen tollen Start ins Jubiläumsjahr 2015 beschert.

Bin gespannt was noch kommt :obscene-drinkingcheers:

Grüße
Thomas
belu
Star
Star
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von belu »

Es kommt natürlich eine Aktivbox nuInVinoVeritas2015, Höhe 120 cm, darauf warten doch schon alle.
Front nuLine 122 in weiß am Harman Kardon AVR 645. Rear nuBox 580 am Harman Kardon AVR 5000. nuBox 400 mit ABL 400 am Kenwood KA-5020 Alle 10 TT mit 22 cm und gut im Raum verteilt. Für mich macht das Sinn. Center nuBox 330 in weiß für Kinoabende.
Butsche
Star
Star
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Butsche »

@horch!
:text-goodpost:
_________________________________________________________________________________________________________
Gruß aus Berlin
Benny

2 x nuVero11 - ATM11 - Nubert nuConnect ampX - Onkyo DX 7355 - Sony XR-75X95K
Wete
Star
Star
Danksagung erhalten: 525 Mal

Beitrag von Wete »

Ich kann mich leider nur wiederholen: Immer wenn einer seine nächtlichen Phantastereien ins Forum meint schmieren zu müssen, kocht hier völlig überzogen die Gerüchteküche. Die Oma meines Nachbarn hat übrigens gestern Abend gesagt, dass ihr eine nuBox in Wölkchenahorn auch gefallen würde. Mal sehen, wann die ersten sich beschweren, weil die neue Holzfarbe noch nicht bestellbar ist.

Wete
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

Sencer hat geschrieben:Also ich hab im Forum mal was gesehen zu einer Neuauflage der Obelisk, soll dann nubelisk heißen. Müssen aber wohl richtig fette Klopper werden, find leider den Link grad nicht.
hier: http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 60#p797439

:mrgreen:

war glaube nen insider

@Danielocean: du wirst, falls eine serie über nuvero kommt, bitte sofort ( :!: :!: :!: :!: ) ohne einwände, dein set zum entsorgen freigeben, ich habe "entsorgungsvorrecht", die nv14 klingt dann binnen sekunden total alt und schlecht
ähnlich ging es wohl auch schon apple usern: http://www.der-postillon.com/2014/09/mi ... nzige.html

@horch: das substanziellste, was ich bisher hier gelesen habe

@kellerkind: falls was über nuvero rauskommt, ist die vero weiter im lineup und die werden nicht ersetzt, und sind auch nicht schlechter

ansonsten bleibt meine exakte ( :!: :!: :!: ) prognose bestehen:
caine2011 hat geschrieben:klar, ich habe das doch schon aufgeschrieben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

(witzigerweis3e, scheint das mit dem produktsortiment, aber tatsächlich zu stimmen)
caine2011 hat geschrieben:also nachdem was die user hier alles angebracht haben, wird die nujubilee ein ganzes produktsortiment:
eine endstufe mit massig watt (nujuPower)
eine männerbox der nuline serie (nujuLine 304)
atms für diverse boxen die noch nicht erschienen sind (nuJuATM)
eine altebox neu aufgelegt (nuJu xxx) ---check [naja also fast]
mein favourite
eine aktivstandbox (nujuProNo)

alternativ noch:
ein 5-11 kanal nuControl (nujuControl Ultra)
atmos aufsatzls (nujuAtmos)
diverse varianten der as-250 (nujuSoundboard)
wireless boxen (nujuWifi)
riesensub (nujuSub monster)

:wink:

usw. etc.
aus: http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 30#p794583

so wer sarkasmus im ersten und letzten teil findet, muss ihn behalten
falls ein vero relineup kommt (was ich für seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr seeeeeeeeeeehr unwahrscheinlich halte) dann ist das pech, aber die veros immernoch nciht schlecher als einen tag vorher

@all
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Laurent
Semi
Semi

Beitrag von Laurent »

kellerkind hat geschrieben:Ich sehe da 2 Ansätze:

a) Ultra High End (kompromißlos und in hoher Preisklasse- also deutlich über Nuvero)
b) was zur Konkurrenz zu Sonos mit so nem Funkkram, wo man keine Boxenkabel mehr braucht - quasi für die Masse und unter der Nubox Serie.
Beides halte ich für sehr unwahrscheinlich. Über der Vero-Linie wird die Luft so dünn dass man da kaum noch einen drauf legen kann ohne die bekannten Grenzen deutlich zu überschreiten (Größe, Gewicht, etc.)

Unterhalb der nuBox wird man nichts anbieten wollen weil noch billiger sicher zu schlecht wird und man will ja sicher auch in Zukunft mit Qualität punkten und nicht mit Masse.

Mein Tipp wäre eher eine Erweiterung der aktiven Boxen oder ein Verstärker - warten wir ab...
Wohnzimmer: Denon AVR-X1000, Yamaha CDX-870, Apple TV, Front: nuJubilee 40, Center: nuLine CS-72, Rear: fehlen noch.
Arbeitszimmer: nuPro A-100 über Tos-Link am Mac.
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

Laurent hat geschrieben:.

Mein Tipp wäre eher eine Erweiterung der aktiven Boxen oder ein Verstärker - warten wir ab...
a la Dynaudio Focus XD... 8O :mrgreen:

MAN SOLLTE DEN NAMEN DES THREADS ÄNDERN IN

"Gedankenspiele zu Neuheiten in 2015"
:lol:
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Gesperrt