der prinzipielle sinn der ÖR wird von mir kaum in frage gestellt, ich will nichts niederreißen...
die frage ist einfach nur ob das geld was wir bezahlen um diesen zu erhalten gerechtfertigt ist, wenn die verfassungskonformität, desselbigen in der derzeitigen form strittig ist, das hast du ja (gestehe ich ein) auch so geschrieben
ist durchaus möglich, dass die ÖR früher konform gesendet und gehandelt haben, dann muss man halt einfach mal umdrehen und dorthin zurückkehren, als alles ok war...
und ob mir nichts dir nichts eine politiker daherkommen darf um zu sagen: beitrag xyz darf nciht gesendet werden...
@horch:
bei mir hat einmal "minority report" lesen von philipp k. dick und die entsprechende verfilmung sehen, gereicht um auf selbiges ergebnis zu kommenDas konnte man gerade heute auch bei den ÖR lernen (Bildungsauftrag!): 3Sat, nano: Richter entscheiden zuweilen auf Basis mathematischer bzw. statistischer Verfahren, d.h. nach Wahrscheinlichkeiten. Und können damit böse daneben liegen. Die Meinungen differieren, es wurde u.a. die Meinung vertreten, selbst bei 99,9% Wahrscheinlichkeit dürfte nicht verurteilt werden.
ich würde gern die "teilweise apokalyptisch anmutenden - Vorwürfe an die ÖR " noch einmal lesen
ich bin der meinung, dass der markt alles selbst regelt, unter umständen auch mit den konsequenzen des liberalismuses
man kann sich die frage stellen, ob man tv braucht, oder ob eine tageszeitung in kombination mit dem internet reicht...
oh ja, so wie die radikalität, zwangsläufig alle gleich zu machen, politische korrektheit in jedem bereich des lebens zu fordern...etc.Jede noch so gut gemeinte Idee wird durch Radikalität zerstört.
radikalität ist nie gut, was an einem freien markt allerdings radikal ist verstehe ich nciht, was meinst du genau?
was bringt dir diese provokation?Zum Niveau der ÖR: Dort findet ein Wesen namens Sarrazin eine Werbeplattform für seine Bücher.
@Genussmensch:
naja, kann man so sehen, ich lasse dir da deine eigene meinung, ich bin eher der meinung, dass da ein wenig mangelnde kommunikationskompetenz, an der nur das medium des internets schuld hat, das zünglein an der waage warUnd was die Debatte in diesem Thread angeht: Ich bleibe dabei: Mit dem impliziten, später auch expliziten Vorwurf der Homophobie und eines menschenverachtenden Weltbilds wollte man mich mundtot machen und als Diskutant diskreditieren. Das ist für mich völlig inakzeptabel, und ich werde mir dergleichen auch künftig nicht gefallen lassen.
um das mit der chaostheorie zu sagen: nur eine von vielen möglichen wahrscheinlichkeitenUnd doch ist faszinierend, dass nicht alles in Willkür und Beliebigkeit endet.
das mit der verfassung fasziniert mich, wir können da gerne via pn weiter diskutieren, da das den rahmen des ganzen sicher sprengen würde
@horch nr. 2:
und deine meinung sei dir vergönnt, aber es ist auch nicht unsere aufgabe uns alternativen vorzustellen oder diese zu suchenDazu habe ich keine endgültige Meinung. Ich sehe allerdings momentan keine existierende Alternative und kann mir keine vorstellen. Und ich sehe keine direkte Notwendigkeit nach einer zu suchen. Das was wir haben, enthält positives genug, dass es mir wenig sinnvoll erschiene, es in Schutt und Asche zu legen, um dann zu überlegen, ob es auch anders geht.
aber man sollte immer hinterfragen, ob das system/unsere gesellschaft diejenige ist von der wir der meinung sind, dass sie für alle die beste sei (frei nach Kant)
und natürlich vertrete ich auch die meinung, dass man erst nachdenken sollte und dann evtl. alles über den haufen werfen sollte, oder eben auch nicht...je nach ergebnis
aber fragen sollte man sich auf jeden fall ob alles so ok ist, wie es ist