Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
DER METAL-THREAD
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: DER METAL-THREAD
Heute aus dem Kuriositätenkabinett des Metals: Hatebeak - Ein zwischenzeitlich nicht mehr bestehendes Projekt mit einem Papagei als Vokalist:
WZ: 5.1 nuLine: 284, DS-22, CS-72, AW-1000 | AZ: 2.1 nuPro A200, nuBox AW-991 (bei Bedarf)
Hatebeak ist ja mal n Schmunzler wert. Danke fürs vorstellen.
Ganz amüsant auch das Bandfoto bei Metal-Archives mit dem auf einem Gewehrlauf sitzenden Graupapagei.
Musikalisch allerdings nicht mein Fall, da ändert die "Sangeskunst" des putzigen Tieres leider auch nichts daran.
Ganz amüsant auch das Bandfoto bei Metal-Archives mit dem auf einem Gewehrlauf sitzenden Graupapagei.
Musikalisch allerdings nicht mein Fall, da ändert die "Sangeskunst" des putzigen Tieres leider auch nichts daran.
Bevor ich nur blöde Fragen im Surround-Forum stelle, sage ich auch hier mal Hallo.
Hallo.
Hier hingeführt hat mich übrigens der Aufruf von Andreas.
Bekomme momentan nicht genug von der Heaven & Hell - Neon Nights Live at Wacken.
Die Scheibe habe ich in letzter Zeit komplett so oft gehört wie schon lange keine andere CD mehr. Und die göttliche 18 Minuten Version von Heaven and Hell wird auch gerne mal so zwischendurch angemacht.
Ansonsten laufen bei mir momentan je nach Lust und Laune die aktuellen von Machine Head, Atlantean Kodex, Arch Enemy und Grand Magus.
Und die neue Blind Guardian steht auf meinem Wunschzettel.
Hallo.
Hier hingeführt hat mich übrigens der Aufruf von Andreas.
Bekomme momentan nicht genug von der Heaven & Hell - Neon Nights Live at Wacken.
Die Scheibe habe ich in letzter Zeit komplett so oft gehört wie schon lange keine andere CD mehr. Und die göttliche 18 Minuten Version von Heaven and Hell wird auch gerne mal so zwischendurch angemacht.
Ansonsten laufen bei mir momentan je nach Lust und Laune die aktuellen von Machine Head, Atlantean Kodex, Arch Enemy und Grand Magus.
Und die neue Blind Guardian steht auf meinem Wunschzettel.
Dieser Musiktip richtet sich nur an die Freunde der ganz besonders harten Gangart unter Euch...
Mit Ihrer neuen Langrille "Frontschwein" haben MARDUK wohl eines der brutalsten Alben der gesamten Metalgeschichte überhaupt abgeliefert.
Jedoch ohne dabei die Musikalität zu vernachlässigen.
Ich gehöre mit Sicherheit nicht zu den größten Marduk-Fans, aber diese 55:37 min pure Urgewalt und Aggression haben mich absolut begeistert
Natürlich bin ich diesbezüglich mit Deathspell Omega und anderen Konsorten so einiges an megabrachialen Hörfreuden gewohnt ...
Sollte also z.B. Euer Nachbar wieder mal mit überlauter "Hip-Hoppser-Technomukke" abnerven, so macht Ihr einfach mal die "Frontschwein" startklar,
befeuert Eure Nuberts mal mit etwas mehr "Volume" und blast damit die Störenfriede einfach weg...
Das Album ist nebenher bemerkt, auch als ganzes bei YT abhörbar.
Mit Ihrer neuen Langrille "Frontschwein" haben MARDUK wohl eines der brutalsten Alben der gesamten Metalgeschichte überhaupt abgeliefert.
Jedoch ohne dabei die Musikalität zu vernachlässigen.
Ich gehöre mit Sicherheit nicht zu den größten Marduk-Fans, aber diese 55:37 min pure Urgewalt und Aggression haben mich absolut begeistert
Natürlich bin ich diesbezüglich mit Deathspell Omega und anderen Konsorten so einiges an megabrachialen Hörfreuden gewohnt ...
Sollte also z.B. Euer Nachbar wieder mal mit überlauter "Hip-Hoppser-Technomukke" abnerven, so macht Ihr einfach mal die "Frontschwein" startklar,
befeuert Eure Nuberts mal mit etwas mehr "Volume" und blast damit die Störenfriede einfach weg...
Das Album ist nebenher bemerkt, auch als ganzes bei YT abhörbar.
- Bravado
- Star
- Danksagung erhalten: 276 Mal
Ob einem das gefällt oder nicht ist Geschmackszache und daher außerhalb der Diskussion.Wölfchen hat geschrieben: Jedoch ohne dabei die Musikalität zu vernachlässigen.
Aber in dem Kontext von "Musikalität" zu sprechen ...
All nu
Selbstverständlich ist Musik immer "Geschmackssache".Bravado hat geschrieben:Ob einem das gefällt oder nicht ist Geschmackszache und daher außerhalb der Diskussion.Wölfchen hat geschrieben: Jedoch ohne dabei die Musikalität zu vernachlässigen.
Aber in dem Kontext von "Musikalität" zu sprechen ...
Der Kenner weiß jedoch warum ich hier von "Musikalität" spach...
Wenn man sich im Vergleich z.B. Sachen wie BEHERIT s - "The Oath of Black Blood" Album (Finnischer BM-Kult der frühen 90er)
so anhört, wird das überaus deutlich. Wenngleich die Produktion auch immer eine wichtige Rolle spielt.
"Otto Normalbürger" wie auch "Metal-Weichspühler" dürften wohl eh keine signifikanten Unterschiede feststellen und beides als "Krach" verdammen.
Metal mal anders:
SLAYERs "Angel of Death" gespielt auf Banjo und Cello:
SLAYERs "War Ensemble" auf der Ukulele:
SLAYERs "Angel of Death" gespielt auf Banjo und Cello:
SLAYERs "War Ensemble" auf der Ukulele:
- RauchMulle
- Star
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Morgen erscheint die neue
Ensiferum - One Man Army
https://www.youtube.com/watch?v=3zaHIk9Zscc
gefällt!
Ensiferum - One Man Army
https://www.youtube.com/watch?v=3zaHIk9Zscc
gefällt!
NAD-T758 -> miniDSP-HD -> NAD-C268 / 2 x nuLine 284 / 1 x nuLine CS-44 / 2 x AW991 / 2 x nuLine 24 / 1 x AW443
- Andreas H.
- Star
- Danksagung erhalten: 150 Mal
Bei House, HipHop usw. passt nicht mal ein Blatt Papier unter die Messlatte.Bravado hat geschrieben:Du hast Recht - ist halt nur eine Frage, wie niedrig man die Messlatte anlegt.
Und jetzt: RAUS HIER !!!
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!