Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

[Sammelthread]Lieblingsfilme/Empfehlungen für andere

Diskussionen zum Thema Filme
nuChristian
Star
Star

Re: [Sammelthread]Lieblingsfilme/Empfehlungen für andere

Beitrag von nuChristian »

Also "The Last Stand" ist mal richtig lächerlich.Zumal er sich herablässt mit so einem Jackass Bubbi vor der Kamera zu zeigen.
Dazu kommen die Martial Arts Einlagen.Arnie ist bekannt für dicke Wummen und nicht für großartige Kampfeinlagen.
Das war wohl nix!Er macht sich lächerlich!

Für alle die ihn noch nicht gesehen haben, kann ich Sabotage empfehlen!
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
Marcel123
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Marcel123 »

"The Last Stand" ist bestimmt nicht so der Burner aber ich werde mir den Film trotz der nicht so positiven Kritiken mal anschauen.... :mrgreen:
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

viel spaß :mrgreen:
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
SaulG
Star
Star
Has thanked: 39 times
Been thanked: 23 times

Beitrag von SaulG »

The Last Stand fand ich eigentlich ganz unterhaltsam. Ganz im Gegensatz zu R.E.D. 2, bei dem ich gerade kurz eingenickt bin.
Ja ich weiß, Ihr habt mich gewarnt.
caine2011
Star
Star
R.E.D. 2

Beitrag von caine2011 »

R.E.D. 2

Inhalt:

Ein Ex-CIA Agent soll um sein Leben gebracht werden, er versucht dabei gleichzeitig sein und das Leben seiner Freundin zu schützen.

Bild:

Kristallklares Master auf Referenzniveau.

Ton:

Viele Surroundeffekte und einige Abwechslung im LFE-Kanal.

Empfehlung:

Wer den ersten mochte, wird (höchstwahrscheinlich) vom zweiten enttäuscht sein. Zu wenig neues, kaum noch der Humor des ersten Teils. Noch absurdere Actionmanöver und riesige Logiklücken, die nur noch wenig übersehbar sind.

Persönliche Meinung:

Ich hatte mir den Film gekauft, weil ich mir dachte, dass der Film wieder absolut genial wird, so wie der erste. Selbst wenn man quasi nur den ersten kopiert hätte mit leicht modifizierter Story, wäre ich komplett zufrieden gewesen. ABer der zweite der Reihe ist einfach traurig, der verhunzt den Spaß am Film. Die weibliche Hauptperson ist einfach nur nervig und der permanent ihr hinterherdackelnde Willis macht sich damit komplett lächerlich. Der Inhalt des Filmes hat mehr mit American Pie gemein, als einer Actionkomödie. Da helfen auch der durchaus gute ton und das mehr als seheneswerte Master nicht mehr.
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

SaulG hat geschrieben:The Last Stand fand ich eigentlich ganz unterhaltsam. Ganz im Gegensatz zu R.E.D. 2, bei dem ich gerade kurz eingenickt bin.
Ja ich weiß, Ihr habt mich gewarnt.

ich dachte das wäre ganz passend @Dirk
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
SaulG
Star
Star
Has thanked: 39 times
Been thanked: 23 times

Beitrag von SaulG »

Jupp Danke. Die Story von RED2 ist wirklich sehr dünn, gerade die Szenen in der iranischen Botschaft waren sehr 'gaga' um es mal milde auszudrücken.
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

vor allem da mMn teil 1 richtig gut war
der war auch nicht ultra realistisch dafür aber sehr lustig, und in teil 2 verkommt alles zu einer peinlichen beziehungskrise
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
nuChristian
Star
Star

Beitrag von nuChristian »

Sin City

Inhalt

Worum es bei Sin City geht?Um mehrere einzelne Storyfaden, die doch wiederum irgendwie miteinander zutun haben, würde ich sagen.
Ein Cop der an seinem letzten Arbeitstag noch ein kleines Mädchen vor einer Vergewaltigung rettet und dabei einen Killer entlarvt, dessen Familie zu den obersten in Sin City zählt.
Nach 8 Jahren Knast, die der Bulle dafür obendrein noch bekommen hat, muss er ihr Leben erneut retten.

Ein brutaler hässlicher Killer dessen wahre Liebe im Schlaf ermordet wird, schwört Rache und tötet alles was sich ihm den Weg stellt.Seine Suche nach dem Killer führt ihn ebenfalls nach ganz oben in Sin City.

Um eine Hand voll leichte Mädchen, die ihr Viertel bis aufs Messer verteidigen.Dieser Teil hat eigentlich nichts mit den anderen beiden Handlungssträngen zutun, ist aber trotzdem schön anzuschauen.

Bild

Bei Oculus hatte ich geschrieben das ich schon lange kein so gutes Bild mehr auf der Leinwand hatte.
Nun, jetzt hatte ich noch ein besseres Bild auf der Leinwand.Das ist die Definition von Referenz.
Die Schärfe,der Detailreichtum und der Kontrast sind nichtmehr zu überbieten.
Hier trifft der HD Werbeslogan "schärfer als die Realität" endlich mal zu.
Das Bild ist an manchen Stellen so plastisch, das es einem 3D Film Konkurrenz machen könnte.
Ich denke da an die verschneiten Stellen am Ende des Films.
Einfach fantastisch.Das eigentlich komplett entsättigte Bild ist für mich als Stilmittel wunderbar.
Das heißt, es handelt sich bei dem Bild um ein schwarz-weiß Bild, bei dem nur hier und da Akzente mit leuchtend kräftiger Farber gesetzt wurden (Lippenstift, Bettwäsche etc).
Hier gibt es nix zu meckern.
Ich vergebe 10 von 10 Punkten.

Ton

Der Ton ist ebenfalls eine Wucht.Über die Rears wird eine fantastisch dichte Atmossphäre aufgebaut.
Die Dialogverständlichkeit ist perfekt.Der Score ist perfekt.Die LFE Anteile kommen mit Nachdruck und zur richtigen Zeit.
So muss eine perfekte Tonspur sein.
Auch hier vergebe ich eine 10 von 10.

Fazit

Ich mache es kurz : Wenn man auf Rodruigez und Tarantino Filme steht, muss man diesen Film gesehen haben.
Wenn nicht, wäre man vermutlich gelangweilt.
Auf jeden Fall wird "a Dame to kill for" es sehr schwer haben das Gesehene zu toppen bzw es sogar zu halten.
Zuletzt geändert von nuChristian am So 28. Dez 2014, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

vlt. sollte man anmerken, dass es sich um einen schwarzweißfilm mit wenigen farbakzenten (augenfarben, blut) in einigen szene handelt
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Antworten