Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Sammelthread: Die krassesten Voodoo-Produkte

Hier dreht es sich um (fast) alles...
altram
Star
Star
Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: Sammelthread: Die krassesten Voodoo-Produkte

Beitrag von altram »

Somit wurde ich wohl verschoben. Auch gut.

Etwas unschön finde ich die Tatsache das es darüber keinen Hinweis gibt. Aber nun gut.

BTT: Diesen Thread kannte ich gar nicht. Ich finde sowas echt erheiternd. Teilweise müsste man aber echt den Leuten mal den Kopf waschen - für mich ist das nichts anderes als Betrug!

Nicht falsch verstehen. Es darf gerne Kabel für 50000€ geben. UNd Stecker für noch mehr. Fertigung, Material etc. Alles gut. Was mich so sehr stört ist die Tatsache der versprochenen Wirkung. Ich mag es nicht über den Tisch gezogen zu werden.
nuLine84 | nuLine44 | nuLine24 | nuLine1300 | Atmos Top: JBL Control One | DenonX4200W
Wete
Star
Star
Danksagung erhalten: 525 Mal

Beitrag von Wete »

So! Jetzt mal Voodoo aus meinem anderen Hobby, dem Klarinettespielen:
http://www.silversteinworks.com/new-innovation/

Für die, die das nicht wissen können: Dieses Teil nennt man "Blattschraube", und es hält das vibrierende "Blättchen" (das bei der Klarinette den Ton erzeugt) auf dem Mundstück fest. Da gibts zig Modelle am Markt, und die haben auch tatsächlich Einfluss auf Anspielverhalten und Klang.
Aber Silverstein ist der erste Hersteller, der auf die Idee kommt, das Metall der Schraube tiefzukühlen (-300°F sind ca. -184°C), um die Struktur zu beeinflussen: "The Cryogenic Treatment Process plunges the alloy of the Silverstein Ligature to a chilling -300°F, greatly improving characteristics of the ligature by changing the crystal structure of the metal itself. The Cryogenic Process of the metal results in a more refined, homogeneous solid."

Also ICH glaub da nicht dran! :mrgreen:
STM
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von STM »

Solange man dann beim Spielen ein gutes/besseres Gefühl hat und es einem die Sache wert ist... Warum nicht? :roll:
NV14 + ATM @ 2x XPR-1
"Andersdenkende sind oft ganz anders als wir denken." - Ernst Ferstl (*1955)
altram
Star
Star
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von altram »

Das schonmal gesehene? Diese Welt ist einfach krank!

http://www.i-fidelity.net/testberichte/ ... fazit.html
nuLine84 | nuLine44 | nuLine24 | nuLine1300 | Atmos Top: JBL Control One | DenonX4200W
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Die normalen aktuellen Steckdosen haben ja heutzutage nur Klemm Verbindungen und keine hochwertigen Schrauben (wie früher üblich).
Normalerweise sollte daher in jedem älteren Bau der Klang durch die Steckdose bedeutend besser sein!
So einen Voodoo wie Raumklang ignorieren wir da :twisted:
Man lese sich auch nur mal Seite 2 des Tests durch !
Selten so gelacht
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Manchmal fragt man sich, ob solch eine Seite ernstgemeint ist, oder ob sich dahinter Satire à la Titanic verbirgt. :wink:
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

86€ ein schnapper

ich habe gerade mein produktportfolio neben kabelhandauflegen um besprenkeln von steckdosen mit weihwasser erweitert...für schäden haft eich aber nciht :mrgreen:
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
root2
Star
Star

Beitrag von root2 »

caine2011 hat geschrieben:...ich habe gerade mein produktportfolio neben kabelhandauflegen um besprenkeln von steckdosen mit weihwasser erweitert...für schäden haft eich aber nciht :mrgreen:
Nimm destiliertes Weihwasser - das leitet nicht so gut :P
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
STM
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von STM »

Wenn man diesen Gedanken von wegen "wo die Anlage beginnt" konsequent zu Ende bringt braucht man sein eigenes Kraftwerk...
Na Hauptsache wir haben was zum Lachen :D
NV14 + ATM @ 2x XPR-1
"Andersdenkende sind oft ganz anders als wir denken." - Ernst Ferstl (*1955)
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

caine2011 hat geschrieben:86€ ein schnapper
Hast du keine Angst, dass du bei diesem Dumpingpreis deine Gebühren für's Handauflegen drastisch reduzieren musst? :mrgreen:
STM hat geschrieben:Wenn man diesen Gedanken von wegen "wo die Anlage beginnt" konsequent zu Ende bringt braucht man sein eigenes Kraftwerk...
Na Hauptsache wir haben was zum Lachen :D
Das ist viel zu kurz gedacht: Damit der Strom gut klingen kann, braucht es bereits vor der Verstromung ökologische Kontrollen: Die Pflanzen, aus denen Kohle und Gas erzeugt werden, müssen zu Lebzeiten biologisch angebaut werden, sprich pestizidfrei und genfrei sein, wobei man letzteres Wort lieber nicht zu genau auf seine Sinnhaftigkeit analysieren sollte. :mrgreen:
Antworten