Nein. Im vergangen Jahr standen andere Lautsprecherserien im Fokus. Wir haben gar nicht die Kapazität, "mal eben" an Dutzenden Modellen gleichzeitig zu arbeiten, zumal wenn man unseren berüchtigten Perfektionismus berücksichtigt. Salopp formuliert: So lange etwa Thomas Bien an der nuBox 683 schraubt, schraubt er an der nuBox 683 und widmet sich erst dann dem nächsten Projekt, wenn das aktuelle zur vollen Zufriedenheit abgeschlossen ist.flo5 hat geschrieben:In der Entwicklung wird da aber sicherlich schon etwas gewesen sein.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuVero Refresh 2015
- R. Steidle
- Star
- Danksagung erhalten: 764 Mal
Re: nuVero Refresh 2015
holz...urgh
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
zeigt ja dass man auch mal was schneller entwickeln kann. ich finds gut dass hier was neues kommt und mal ehrlich, die dann alte serie ist immer noch absolut top! versteh deswegen die teilweise Aufregung hier nicht!
alles Gute und bleibt gesund!
-
- Semi
Falls man Fragen darf. Wieviel Zeit nimmt denn so im ungefähren die entwicklung in Anpsruch?R. Steidle hat geschrieben: Nein. Im vergangen Jahr standen andere Lautsprecherserien im Fokus. Wir haben gar nicht die Kapazität, "mal eben" an Dutzenden Modellen gleichzeitig zu arbeiten, zumal wenn man unseren berüchtigten Perfektionismus berücksichtigt. Salopp formuliert: So lange etwa Thomas Bien an der nuBox 683 schraubt, schraubt er an der nuBox 683 und widmet sich erst dann dem nächsten Projekt, wenn das aktuelle zur vollen Zufriedenheit abgeschlossen ist.
Ich hätte auch gedacht das es mehr als ein Jahr für ein komplette Serie ist.
5 X nuJubilee 40 + Nubox aw441, AV: Yamaha rx 467
-
- Star
- Danksagung erhalten: 76 Mal
Spannend finde ich vor allem, ob der Nachfolger der nuVero 14 auch so "zusammenschrumpft", wie es bei der nuLine 284 als Nachfolger der nuLine 122 der Fall war.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
-
- Profi
Ich fühle mich von Benny hier direkt angesprochen... ich hatte das Zitat auch im Vorfeld gelesen. Und von "da gibt's gar keinen Ansatzpunkt für Änderungen" bis zu komplett überarbeiteter Produktlinie ist es schon ein Spagat in elf Monaten. Da dürfen bei 4k Investition (und das ist ja fast das Minimal-Set) in den letzten zwei Monaten doch zumindest mal für ein paar Sekunden Runzeln auf der Stirn posieren.
Bin zwar mit manchem Teil noch innerhalb der 4 Wochen, werde aber dennoch nichts zurück schicken. Man wird doch später eh sagen: "Das war die letzte echte nuVero".
Außerdem werden die Kisten vermutlich auch noch den nächsten Produktzyklus bei mir überdauern.....
Bin jedenfalls trotzdem sehr gespannt, was denn dort kommt.
Bin zwar mit manchem Teil noch innerhalb der 4 Wochen, werde aber dennoch nichts zurück schicken. Man wird doch später eh sagen: "Das war die letzte echte nuVero".
Außerdem werden die Kisten vermutlich auch noch den nächsten Produktzyklus bei mir überdauern.....
Bin jedenfalls trotzdem sehr gespannt, was denn dort kommt.
Schreibtisch: 2 x nuPro A-200
Sofa-Ecke: F nv3, C+R nv5, AW-13 an Yamaha AV-R 1800
Sofa-Ecke: F nv3, C+R nv5, AW-13 an Yamaha AV-R 1800
- R.Spiegler
- nuSenior
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Kurz und knapp:Sencer hat geschrieben:Mal ins blaue aspekuliert:
Möglicherweise hat der in den letzten Monaten stark gestiegene Dollarkurs hier auch einen gewissen Einfluss. Es gibt in einigen Bereichen Hersteller die ihre Produkte völlig unverändert um 20-30% teurer gemacht haben, weil sie durch kompletten Einkauf & Fertigung in Fernost wo alles mit USD bezahlt wird, erheblich betroffen waren. Hat zu sehr viel Verstimmung bei den Kunden geführt, weil in den Köpfen der "Wert" der Produkte noch unverändert beim alten Preis liegt, aber man nun statt bspw. 500€ plötzlich 650€ bezahlen soll.
Nun wird ja anscheinend gerade die nuvero-Serie noch (wenn ich mich recht erinnere) in Deutschland zusammengebaut, aber es werden wahrscheinlich schon einige der Teile auch in USD bezahlt werden. Wenn man dann noch berücksichtigt, dass nubert ja augenscheinlich wo immer möglich versucht zu vermeiden, dass ein Produkt im Preis einfach so angehoben wird, dann kann ich mir vorstellen, dass man ein Update einfach ein wenig vorgezogen/beschleunigt hat um die Preisänderungen besser verargumentieren zu können...
Falsch spekuliert.
- LogicFuzzy
- Star
- Danksagung erhalten: 89 Mal
Das ist ne 3 bis 3+. Für die "vollste" aller Zufriedenheiten sind Leute schon vor Gericht gegangen.R. Steidle hat geschrieben: zur vollen Zufriedenheit abgeschlossen ist.
Aber hier geht's ja zum Glück um nuBöxle und nicht um Arbeitszeugnisse...
Aber so'n kleiner Tipp zu den Änderungen wäre schon nicht schlecht... bitte bitte bitte bitte bitte ...
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Ich bleibe diesmal schrecklich entspannt, auch wenn ich erst kürzlich umgestiegen bin.
Als Nubert letztes Jahr meinte, dass man die nuVero Serie aktuell nicht überarbeitet, insbesondere sie nicht verbessern kann, keine Ansatzpunkte dafür findet, musste ich schon schmunzeln.
Es gibt immer Punkte wo man ansetzen kann. Mir war klar, dass dieses Jahr da noch was kommt.
Nunja, mal sehen, was der Abverkauf bietet.
Gruß
aaof
Als Nubert letztes Jahr meinte, dass man die nuVero Serie aktuell nicht überarbeitet, insbesondere sie nicht verbessern kann, keine Ansatzpunkte dafür findet, musste ich schon schmunzeln.
Es gibt immer Punkte wo man ansetzen kann. Mir war klar, dass dieses Jahr da noch was kommt.
Nunja, mal sehen, was der Abverkauf bietet.
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50