Sencer hat geschrieben:
Mir geht es aber um den Schritt davor, also um die Zusammenstellung der Shortlist. Wie wählt ein Stefan die Lautsprecher aus die auf diese kurze Liste kommen mit denen er sich dann intensiver und in den eigenen 4 Wänden auseinandersetzt. Meine Vermutung ist, dass sogar ein Stefan sich hierbei letztlich auf das geschriebene/gesprochene Wort und die Meinung von dritten stützt, zu welch kleinem Maße und aus welch erlesener Feder auch immer. Oder es zumindest tun würde, wenn er nicht alles auf der Welt der Reihe nach durch hören will. Und nichts anderes sind Hör- oder Testberichte sei es nun privat oder in der Fachzeitschrift,
Natürlich muss auch ich mich, wenn ich mich informiere, auf das zurückgreifen, was es gibt.
Und da nutze ich eben auch Testberichte, um interessante Sachen zu erroieren.
Und den Umstand, daß so richtig gutes Stereo eben ganz besonders an der Quelle stattfindet, weil dort den relevanten Dingen Aufmerksamkeit geschenkt wird; das lässt mich gezwungenermassen durch die Profi-Brille aufs Geschehen blicken. So sind mir viele Veröffentlichungen nicht unbekannt, auch nicht von z.B Goertz, weil man da viel lernt. Trotzdem kritisch bleiben.
Das, was unter Hörbericht fällt, überlese ich. Das, was unter Test fällt, nicht.
Denn Testbericht und Hörbericht ( wie man sie aus anderen Foren so kennt ) sind nicht dasselbe.
Da haben wir offensichtlich erheblich unterschiedliche Ansichten aufgrund unserer eigenen Definition/ Vorstellung, was da jetzt was ist / darstellt.
Deswegen sind wir da nicht zusammen, denke ich.
Oder wie Brette schrieb : " Die Berater bei nubert können wohl ganze Buchbaende mit solchen Stories füllen."
Es langweilt MICH, nach den vielen Jahren, denn für mein Wohlbefinden bringt es garnichts, was xyz von ABC hält. Nichts persönliches, ich kenne ja den anderen nicht.
Selber hören.
Stefan