Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuPower Endstufe von nubert
- Catwiesl
- Profi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: nuPower Endstufe von nubert
In zwei Wochen ist die HighEnd. Spätestens dann sind wir schlauer.
Leider plagt mich die Neugier schon heute... Und der kleine Mann im Ohr ist schon wieder verdammt schlaflos geworden.
Leider plagt mich die Neugier schon heute... Und der kleine Mann im Ohr ist schon wieder verdammt schlaflos geworden.
nuControl, nuPower A, nuVero 140
Es ist schwer bescheiden zu sein, wenn man so großartig ist wie ich. (Muhammad Ali)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben. (Alexander von Humboldt)
Es ist schwer bescheiden zu sein, wenn man so großartig ist wie ich. (Muhammad Ali)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben. (Alexander von Humboldt)
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 20 Mal
Sind halt Spekulationen...Ilmennau hat geschrieben:Bei aller Spekulation, eine bittere Spekulation fehlt noch.macinally hat geschrieben:2 x 840 Watt (an was?) für eine Wohnzimmerendstufe? In Class D und ohne Lüfter?
Evt. hat die Audiovision eine Falschmeldung gemacht oder die Mitteilung ist einfach zu voreilig herausgegangen. Solange die NSF nicht den offiziellen Start macht kann es auch sein dass:
- Audiovision hat einen Tippfehler oder Zahlendreher in der Wattangabe (2 * 480, 2 * 048) oder
der Redakteur hat sich eine falsche Notiz gemacht.
- Der Bezug der Wattangabe fehlt ohnehin (Sin, Peak, 2,4,6 Ohm ..., PMPO )
- Falsches Bild, gezeigt wird evt. ein Prototyp.
All das ist (leider) auch Alltag bei den Testzeitschriften.
Das wäre schade, denn so wie beschrieben und abgebildet würde ich mir die Kombi wohl wünschen.
So wie es die Bilder zeigen, kann ich mir keine derartige Leistung vorstellen...
Und dann die geschätzten Preise...
-
- Star
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Habe es schon vermutet-nur ob es eine kompakt oder kleine standbox wird?guenterm hat geschrieben:und was sieht man links oben ? Einen Lautsprecher den es so noch nicht gegeben hat. NuVero 3 Wege Kompakt ?
Und auf der nuPower so wenig Lueftungsschlitze oben
Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...
Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...
Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
- Catwiesl
- Profi
Vielleicht haben die neuen nuVeros Lüftungsschlitze. Denn da drin wird die Leistung verbrannt. Ich seh mich schon im strengen Winter die Finger an den Boxen wärmen...Huskykiro hat geschrieben:Also nuPower nicht als Zusatzheizung nutzbar
nuControl, nuPower A, nuVero 140
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Bin leider auch (noch) etwas skeptisch, was das Kühlkonzept angeht. Wenn ich mir überlege, wie verdammt warm mein neuer Intel NUC mit 15 Watt CPU bereits im Leerlauf wird (das ganze System zieht dann weniger als 30 Watt), wenn der Lüfter auf behebige 10 % Dutycycle gestellt ist...
Da werde ich den Nubert-Ingenieuren auf der High-End diesbezüglich wohl heftig auf den Zahn fühlen müssen.
Da werde ich den Nubert-Ingenieuren auf der High-End diesbezüglich wohl heftig auf den Zahn fühlen müssen.
- Genussmensch
- Star
Meinst Du bei mir? Wenn ich symphonische Musik höre, dann mit diesen Pegeln (wie gesagt handelt es sich um Pegelspitzen in den ff-Passagen; der durchschnittliche Pegel wird deutlich niedriger sein). Es hatte schon seinen Grund, dass ich auf einen stärkeren Amp umgestiegen bin.mk_stgt hat geschrieben:aber solche pegel sind doch eher die ausnahme, oder?Genussmensch hat geschrieben:Weshalb? Offensichtlich haben sich die Techniker durchgesetzt.mk_stgt hat geschrieben:ein bißchen bin ich schon überrascht von der fülle an leistung.
Viele Grüße
Genussmensch
P.S. Nur als Vergleich: Mein MF (der sich leistungsmäßig in ähnlichen Dimensionen bewegen dürfte) hat eine Lautstärkeanzeige, die bis 125 geht. Symphonieorchester höre ich zumeist mit einer Einstellung um die 90. Das entspricht Pegelspitzen von knapp 100dB am Hörplatz (3m Entfernung). Ich habe das beruhigende Gefühl, den Amp nicht am Limit zu betreiben (mein NAD war bei diesen Pegeln dem Limit nahe), was Amp und Boxen schont. Und jetzt stelle man sich dazu noch ein ATM (oder nuControl) mit eingestellter Bassbetonung vor.
Viele Grüße
Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 20 Mal
Das (noch) skeptische wird auch nach der Messe überwiegen...Weyoun hat geschrieben:Bin leider auch (noch) etwas skeptisch, was das Kühlkonzept angeht. Wenn ich mir überlege, wie verdammt warm mein neuer Intel NUC mit 15 Watt CPU bereits im Leerlauf wird (das ganze System zieht dann weniger als 30 Watt), wenn der Lüfter auf behebige 10 % Dutycycle gestellt ist...