Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Franken nuDay am 30.5.

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
gruffy01
Star
Star

Re: Franken nuDay am 30.5.

Beitrag von gruffy01 »

Weyoun hat geschrieben:
gruffy01 hat geschrieben:Ich hab zum Thema austesten und Essen keine speziellen Wünsche.
Übertreib es in beiden Punkten nicht :wink:
mk_stgt hat geschrieben:wegen mir bitte keine kulinarischen extrawürste. bin genügsam!
Tja, der gute Caine hat da letztens mit seiner Freundin die Referenzlatte leider in schwindelerregende Höhen getrieben. Unter dem ist leider alles nur noch Durchschnitt. :mrgreen:
gruffy01 hat geschrieben:Bin sehr auf die 200 kg gespannt :mrgreen:
mk_stgt hat geschrieben:und auf die 200 kg freu ich mich ebenso ...
Meint ihr mich oder Caine? :mrgreen:

Sorry, den letzten konnte ich mir nicht verkneifen (in Anspielung an den NuFescht-Thread)...
Dann bin ich natürlich sehr auf Euch beide gespannt :mrgreen: zum Glück bin ich ja ein Fliegengewicht 8O :wink:
Sound von Nubert & Dual/Saba- Power von Marantz & NAD - Bild von Samsung & Epson/Visivo & Oppo
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

mk_stgt hat geschrieben:
für beide zusammen reichts nicht? :mrgreen:
wenn weyoun nicht massiv abgemagert tist nicht
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Marcel123
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Marcel123 »

Aus statischen Gründen dürfen sich beide auch niemals im selben Raum aufhalten.... :wink: :lol:
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

flo5
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von flo5 »

Hi Thomas,
klingt gut soweit, bitte übertreib's nicht, wir werden nicht verhungern :mrgreen: Die nuJus bringe ich gerne mit. Soll ich nen Stereo-Amp auch noch mitbringen?
Grüße
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Wenns kein großer Aufwand ist? Dann könnte man mindestens noch mehr Passivboxen getrennt hören. Hab halt nur 2 Verstärker im Haus ;)
Nuvero 14
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

ich find das immer voll traurig, wenn sich jemand so viel und ausführlich die mühe amcht und dann alle nur mit nem 3 zeier antworten, ich breche eine lanze :mrgreen:
ThomasB hat geschrieben:Hallo Leute,

Ich versuche einfach mal ein paar Punkte abzuarbeiten und möchte damit auch mindestens die Diskussion aller Teilnehmer anregen. Einfach "frei Schnautze" sagen was eure Meinung ist.

1. Teilnehmer so far:

- Franzi + Flo
- Martin + Begleitung
- Jörg
- Sebastian
- Micha
- Weyoun (Martin) => noch unter Vorbehalt
- Alex(Scamp)
- Uli - gruffy (kleines Fragezeichen, wegen Renovierung
- MGM --> unter Vorbehalt
- AAOF

Husky steht noch im Raum ob er Arbeiten muss, Carl Theodor hat Lust weiß aber noch nicht bescheid.

Bitte an alle, so früh ihr mir definitiv bescheid sagen könnt, tut es bitte. Ihr könnt euch vorstellen dass so etwas Planung benötigt und ich dementsprechend auch niemand einem Platz sperren möchte.
mensch viele leute, die ich schon immer mal sehen wollte :D
bei mir musst du noch die begleitung dazuschreiben, dann wäre alles ok

ThomasB hat geschrieben: 2. Timing:

Ich sag mal ab 9-10 Uhr, wer gegen 9 kommt wird noch etwas in die Vorbereitung involviert :mrgreen: .

Ende Open End, Franzi und Flo übernachten mindestens, d.h. Abends noch ne feuchtfröhliche Runde mit Film in Kinopegeln oder auch entspannter alles offen.
klingt gut
ThomasB hat geschrieben: 3. Programm:

Besonders hier hätte ich gerne paar Vorschläge von eurer Seite wenn jemand was bestimmtes hören oder testen oder gar sehen will.

Ich kriege über 200 kg Spaß zugeschickt, heute kamen schon die ersten 65 :) . Vielen Dank an Martin Bühler der für euch mindestens 2 Überraschungen hat.
da bin ich nicht reingerechnet :roll: :!:

ThomasB hat geschrieben: Kompaktboxtest stand gerade in der Runde, bin ich offen. Flo bringt nuJus mit, nuPros könnten wir organisieren, DS 22 hab ich da, nuVero 5 nun 5 Stück, evtl hat noch jemand paar Nuboxen da? Dann könnte man tatsächlich mal im kleinerem Rahmen ein paar Eindrücke sammeln.
ich stehe auf kompakte, meine wunschkandidaten:
A100 (kann ich selber mitbringen), nuju 40 (bringt flo wohl mit) und nuvero 30 (vlt. liest hr. Bühler ja hier mit)
ThomasB hat geschrieben: Es wird 3 mögliche Hörräume geben:
- "Standard"wohnzimmer mit ich sag mal dem was man in einer eher beschränkten Akustik herausholen kann, aber schöner Ort mit großer Couch, Kochinsel und Zugang zum Grünen als Platz fürs Meet n Greet.
- Dann der Hörraum , mit reichlich Absorbern, Beamer, Leinwand, 4.x Setup (vllt auch mehr am nuDay) bei dem der Fokus definitiv auf konzentriertem Hören im Sweetspot basiert.
- Dritter Raum, mal sehen was wir draus machen, einfaches Stereodreieck und frei Aufstellen für alle möglichen Vergleiche machbar. Hier muss ich noch schauen ob ich/wir irgendwoher noch auf die schnelle einen Verstärker kriegen da im Haus nur ein 929 und Marantz 6004 sind.
ich würde ja noch meinen mitbringen...aber via fernbuis wird das schwierig...vlt kann ja der MGM da was mitbringen, wenn er kommt...
ThomasB hat geschrieben: In jedem Fall sind mit großem Garten und EFH reichlich Platz gegeben. Solang die Fenster zu sind, keine Rücksicht auf die Nachbarn(mach ich sonst auch nicht und die sowieso nicht auf uns) solang mir keiner die Hochtöner schrottet. :mrgreen:
bei deinen boxen können wir das doch aber machen oder? nur bei denen deiner eltern lassen wir das lieber :mrgreen:
ThomasB hat geschrieben: 4. Kulinarisch:

Ich würde da der Start etwas später ist, eine Art ausgedehntes Brunch vorbereiten, diverse Fischsorten, Aufschnittplatten, Pesto aller Art, Sekt und frischen O-Saft, Gemüse aller Art, Brötchen, all sowas.
Wichtig für alle die definitiv kommen: Bitte sagen was IHR euch wünscht und viel wichtiger falls irgendwer irgendwas nicht essen darf oder will.
ich möchte/darf kein gemüse essen... :twisted: :wink: :mrgreen:

seit meinem nuday weißt du ja was der status quo bei der bewirtung ist :mrgreen:
ThomasB hat geschrieben: Franzi bäckt Kuchen, so dass man zum Kaffee alles mögliche verfügbar hat. Ich schau auch dass ich noch was in der Richtung organisieren kann. Vielleicht macht euch Martin auch geilen Kaffee :mrgreen:
lecker!

ThomasB hat geschrieben: Gegen Abends hätte ich gesagt gegrilltes und diverse Salate. Sebastian hat sich da schon angeboten. Würde diverse Sachen eben besorgen, auch hier die Bitte aber, wer Moslem und Veganer(quasi das selbe :mrgreen: ) ist, noch mal vorher bescheid geben was ihr an Alternativen haben wollt.
jo grill übernehme ich, meine freundin evtl. die salate und so zeugs, haben mit vegetarischen/veganen/musilmischen sachen auch schon erfahrung in der zubereitung
ThomasB hat geschrieben: Getränketechnisch wird alles von Wein, Sekt, Bier und alkoholfreiem Zeug da sein. Mal schauen ob ich bis dahin noch ne CO2 Flasche für die Zapfanlage finde...
edel!
ThomasB hat geschrieben: 5. Zeug was jeder mitbringt :

Vllt mal ne kleine Liste führen wenn jemand Technik, Futter, sonstiges mitbringt damit jeder sieht auf was man sich freuen kann.

Haut mal Input rein, Wünsche, Anregungen, bin für quasi alles offen.

Liebe Grüße,
Thomas
kann mitbringen: A100, oppo 93 als bluray/universalplayer falls nötig gewünscht
bieten an: diverse kochdienstleistungen :D
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
flo5
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von flo5 »

ThomasB hat geschrieben:Wenns kein großer Aufwand ist? Dann könnte man mindestens noch mehr Passivboxen getrennt hören. Hab halt nur 2 Verstärker im Haus ;)
Nee, müsste schon gehen. Hängt ja nicht so viel dran :wink:
Soll ich auch Kabel für die nuJus mitbringen, wenn ja, wie lange sollten sie sein?
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

flo5 hat geschrieben: Soll ich auch Kabel für die nuJus mitbringen, wenn ja, wie lange sollten sie sein?
komplett falsche frage: eher: welcher querschnitt, und welches material, eingebrannt oder nicht, richtungsrichtig konfektioniert?

ich bin natürlich auch gern bereit den klang von diversen kabel gegen einen kleinen obolus per handauflegen zu verbessern, da ich dort im außendienst bin, natürlich mit entsprechender pauschale zusätzlich
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

caine2011 hat geschrieben:
mk_stgt hat geschrieben:
für beide zusammen reichts nicht? :mrgreen:
wenn weyoun nicht massiv abgemagert tist nicht
Ich habe schwere Knochen! Wenn ich also massiv abmagere, bekomme ich Osteoporose. :mrgreen:
caine2011 hat geschrieben:kann mitbringen: A100, oppo 93 als bluray/universalplayer falls nötig gewünscht
bieten an: diverse kochdienstleistungen :D
Wenn gewünscht könnte ich meine A200 aus Nürnberg mitbringen (vielleicht besteht der Wunsch nach einem A100/A200-Vergleich).
Was ich noch anbieten kann: Falls es Platzprobleme mit dem Essen gibt, biete ich meinen Magen gegen eine kleine Gebühr als Aufbewahrungsort an. :mrgreen:
MGM
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von MGM »

caine2011 hat geschrieben: ich würde ja noch meinen mitbringen...aber via fernbuis wird das schwierig...vlt kann ja der MGM da was mitbringen, wenn er kommt...
Wenn er kommt... :mrgreen: könnte er folgendes Equipment aus seinem Aktuell-nicht-in-Benutzung-Regal mitbringen.
- Karman Kardon HD990 CD Player,
- Pioneer VSX-921 AVR
- Pioneer A501R, 90er Jahre Stereotranse, 2*70-90 Watt (?),
- Antimode Dualcore 2.0
- 2*300 Watt IRS2092 L25D Class D Endstufe, RCA Eingänge.
- ATM 7, könnte man ja für alle LS hernehmen, da keine Tiefgangerweiterung und relativ universell

Ansonsten Ipad mit Wimp/Tidal Hifi Acc... Airplay vorhanden?

Und bevor jetzt einer fragt... die XMC-1 und meine Powerendstufe "Anaview" möchte ich ungern aus dem Rack befreien... Kabeltechnischer Supergau.
Die Endstufe würde noch machbar sein, hat aber ausschliesslich XLR Anschlüsse und ich hab nur 2 Adapter XLR auf RCA.

Da würde ich NUR drüber nachdenken, wenn der Thomas mir garantiert, das zwei 140er zu Gast sind!!! :twisted:
Dann könnte man die mal mit 2*900 Watt befeuern zum testen... :sweat:
In diesem Fall bitte PN!

Ansonsten supertolle Orga!
Ich ess was ich krieg! Keine Einschränkungen.
Ich trink was ich krieg! Wobei Coca Cola Zero, schön wäre.

Ich fahre von Ansbach nach Würzburg, ... falls also jemand mit will... kleiner Umwege zum Aufsammeln wären denkbar.
Dann bitte per PN melden!

Danke.

Micha
7.4.2 Atmos, 5x Nv7, 2x Nv5, 4x Dali Phantom E-80, 2x AW17, Emotiva XMC-1, DIY Endstufen mit Anaview AMS1000-2600, Vu+Duo², Oled 55EG9A7V, Oppo BDT-101CI, ATV4K, HW55ES, 108" Draper Thor TabTension ReAct 3.0; PS4 Pro, Qled qe55qf6, NB 511, VSX-921
Antworten