Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Heimkino 5.1 - Amateur sucht Hilfe !!!

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Maka89
Newbie
Newbie

Re: Heimkino 5.1 - Amateur sucht Hilfe !!!

Beitrag von Maka89 »

hallo ich hätte da eine frage zwischen denn zwei Verstärkern:

- Marantz SR5009
- Onkyo TX-NR646

falls jemand hier unter euch ist der sich bestens mit verstärkern und details was wichtig und was eher unwichtig ist auskennt bitte mir schreiben welche von denn beiden die besseren Vorteile hat :)

- Danke -
Andreas H.
Star
Star
Has thanked: 10 times
Been thanked: 150 times

Beitrag von Andreas H. »

Maka89 hat geschrieben:falls jemand hier unter euch ist der sich bestens mit verstärkern und details was wichtig und was eher unwichtig ist auskennt bitte mir schreiben welche von denn beiden die besseren Vorteile hat :)
Herrlich, solche Fragen.

In erster Linie solltest DU erstmal wissen was du für Funktionen auf jeden Fall benötigst, welche "nice to have" sind, bzw. was gar nicht benötigt wird.

Wichtig & unwichtig liegen nämlich immer im Auge des Betrachters.....
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Maka89
Newbie
Newbie

Beitrag von Maka89 »

Meine Funktionen die benötige von einem Verstärker steht alles in denn Beiträgen HIER!!!
Andreas H.
Star
Star
Has thanked: 10 times
Been thanked: 150 times

Beitrag von Andreas H. »

Aha, dass heißt, ich muss erst die ganzen Seiten durchochsen & alles rausfiltern. :wink:
Okay, na gut.... :sweat:

Edit:
So, ich lese hier etwas von einem geplanten 5.1 Set, warum suchst Du dann 7.2 AVRs raus??
Egal, kann ich baer noch nachvollziehen....

Des weiteren nutzt Du "lediglich" einen BluRay-Player und einen Curved-TV...
Wozu dann Netzwerkfunktionen; 8 HDMI-Eingänge, Bluetooth, WLAN usw,usw...

Such Dir einen Verstärker OHNE Schnick-Schnack mit ausreichend Leistung & gut ist's, bzw. einen mit PreOut für eventuell später benötigte Endstufen.
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
mtt
Profi
Profi
Been thanked: 1 time

Beitrag von mtt »

Maka89 hat geschrieben:hallo ich hätte da eine frage zwischen denn zwei Verstärkern:

- Marantz SR5009
- Onkyo TX-NR646

falls jemand hier unter euch ist der sich bestens mit verstärkern und details was wichtig und was eher unwichtig ist auskennt bitte mir schreiben welche von denn beiden die besseren Vorteile hat :)

- Danke -
Hallo Maka89,

ich würde immer versuchen einen AVR mit Audyssey XT32 und Audyssey SubEQ HT bei einer Neuanschaffung zu kaufen. Das gilt für Mehrkanal als auch für Stereo.

Der Denon X4000 / X4100 (Atmos) ist wohl derzeit die günstigste Möglichkeit. Denke damit kann man eine sehr lange Zeit zufrieden sein.
"Ein Ahnungsloser kann in 5 Minuten mehr Unfug behaupten, als 10 Gelehrte in ihrem Leben widerlegen könnten." (Amperlite)
Floyd Toole: Sound reproduction – Art and Science
Hobby Unterschiedhören(pelmazo)
F.A.Q Verstaerkerklang (pelmazo)
Antworten