Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

OPPO UDP-203 4K Ultra HD Bluray Player kommt...

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
BenQ
Star
Star
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: OPPO UDP-203 4K Ultra HD Bluray Player kommt...

Beitrag von BenQ »

nollipa hat geschrieben:Der Player funktioniert nach 10 Jahren noch, aber mittlerweile haben wir dann superduper HDR 16K und was weiß ich noch alles...
Dein Wort in Gottes Ohr, der Plan sind min. 6 Jahre, dann hätte es sich für mich gelohnt.
Atello
Semi
Semi

Beitrag von Atello »

Mit Eintauchen in die Hifi-Welt war ich auch einst gegen den Oppo und dies nur rein wegen dem Preis. Doch nach kennenlernen seiner Leistung und der Nichtleistung der Mitbewerber ist die Bereitschaft gestiegen.
Andreas H.
Star
Star
Danksagung erhalten: 150 Mal

Beitrag von Andreas H. »

nollipa hat geschrieben:- Absolut wertig und super verarbeitet- Funktioniert immer und zickt nicht, auch nicht nach Firmwareupdates- besticht nach wie vor durch hohe Bild- und Tonqualität- Laufwerk ist kaum hörbar
Genau das trifft für meinen 752BD auch zu, der ja preislich in einer ähnlichen Liga spielt...
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

BenQ hat geschrieben:Falscher Link? Hier geht's zur Oppo Nachricht ...
http://www.areadvd.de/news/oppo-kuendig ... dp-205-an/
Gestern ging der Link noch (habe nach dem Posten noch mal draufgeklickt). Da hat AreaDVD wohl die Link-Adresse im Nachhinein geändert... :wink:
BenQ hat geschrieben:
Danielocean hat geschrieben:Ankündigung ohne Features is natürlich auch klasse...
Ein bisschen was wissen wir ja schon :mrgreen:

- Massive Erscheinung, wiegt bestimmt das Doppelte vom 203
- Kopfhörerausgang
- Und Audiophil soll er sein
Der Kopfhörerausgang reizt mich schon massiv. :wink:
Dazu noch die Möglichkeit, ein 5.0 NuPro-Set analog ohne separate Vorstufe verkabeln zu können (ich gehe mal stark davon aus, dass der 205-er wie sein Vorgänger Mehrkanal-PreOuts besitzt)...
BenQ
Star
Star

Beitrag von BenQ »

Wollte den Thread mal wieder hochholen und nach den bisherigen Erfahrungen der Besitzer fragen 8)

Hab gelesen, der 203 ist relativ laut beim Abspielen von UHD Material, könnte Ihr das bestätigen oder verneinen?

Grüße
Thomas
Lars_S.
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lars_S. »

Klares nein, der ist flüsterleise. Die Einlesezeiten von Scheiben aller Art sind spitze, sowas hatte ich bisher noch nicht. Disc rein und wenige Sekunden später ist das Hauptmenu geladen.

Kann bisher nur positives berichten über den Player, das Einzige, was mir negativ aufgefallen ist, ist das er sich gerne mal aufhängt wenn ich Dateien von einer Festplatte abspielen möchte, die über USB 3.0 angeschlossen ist. Dateien aus dem Netzwerk sind kein Thema, das funktioniert einwandfrei. Bin dem USB Problem auch noch nicht weiter auf den Grund gegangen. Zur Zeit ist ne Beta Firmeware draußen, hab sie aber noch nicht aufgespielt. Ggf. ist das USB Problem darin schon behoben worden.
Gruß Lars

Mein Heimkino ->> nuVero/Dali Auro-3D 10.2 Black 'n White

Reportage über mein Heimkino ->> White gediehen

WohnRaumAkustik von MR-Akustik
AZimmer
Profi
Profi

Beitrag von AZimmer »

Moin zusammen,

also ich habe das Ding gestern bekommen und getestet. Erster Eindruck ist ganz gut. Kann aber auch net viele
Vergleiche zu anderen Playern ziehen da es eigentlich mein erster BluRayer-Player ist. Das er laut ist kann ich net
bestätigen. Haber aber auch nur Bourne in 4K getestet und das war ok. Werde am Wochenende mal genauer drauf
chten und berichten.

Da beim abspielen aber auch die nuVero in 5.1 spielten war es schwer den Player zu hören :D Ich lass den Player mal laufen
wenn der Sound aus ist.

PS:
Habe auch schon die ein oder andere Frage zum Gerät. Werde ich hier auch noch stellen. Des war mein kurzer Eindruck.
AMP/Streamer: Cambridge Azur 851A/851N + miniDSP 2x4HD AVR: Denon x4300H BluRay: Oppo UDP-203 Boxen: nuVero 140/nuVero 70/nuLine 24 + 5x Dali Fazon Sat Plattenspieler: Pro-Ject Audio Elemental => Ergebnis Auro 10.1 Sound by MR-Akustik
Lars_S.
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lars_S. »

Weyoun hat geschrieben: Dazu noch die Möglichkeit, ein 5.0 NuPro-Set analog ohne separate Vorstufe verkabeln zu können (ich gehe mal stark davon aus, dass der 205-er wie sein Vorgänger Mehrkanal-PreOuts besitzt)...
Das geht mit dem 203 auch, der hat ebenfalls 7.1 PreOuts...
Gruß Lars

Mein Heimkino ->> nuVero/Dali Auro-3D 10.2 Black 'n White

Reportage über mein Heimkino ->> White gediehen

WohnRaumAkustik von MR-Akustik
BenQ
Star
Star

Beitrag von BenQ »

Danke für Eure Infos, das hört sich doch gut an :D
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

AZimmer hat geschrieben:...Erster Eindruck ist ganz gut...
...Das er laut ist kann ich net bestätigen....
Für mich, jemandem, der das Gras wachsen hört, klingen diese Worte wie "Finger weg! Bloß nicht kaufen!" :lol:
Euphorie klingt zumindest anders... :wink:
AZimmer hat geschrieben:Da beim abspielen aber auch die nuVero in 5.1 spielten war es schwer den Player zu hören :D Ich lass den Player mal laufen
wenn der Sound aus ist.
Ein Film mit "normaler Dynamik" hat doch auch mal ruhigere Szenen, in denen die Endstufen << 1 Watt an Leistung an die Lautsprecher abgeben. Genau das interessiert mich: Hört man den Player bei leisen bis sehr leisen Passagen heraus oder nicht. Ein laufender Player komplett ohne aktiviertem Sound ist doch eher realitätsfern, oder? :wink:
Antworten