Ich hoffe (und denke), auch bei Marantz schaut es zwischenzeitlich nicht mehr so von vorgestern aus. Womöglich ist sie eh so wie die von Denon.eibsn hat geschrieben:Dann hast Du noch kein GUI von Marantz gesehen![]()
Ich bin ein Verfechter von "Form follows Function". Auch bin ich überzeugt davon, dass etwas unpraktisches nicht schön sein kann.
Im Umkehrschluss heißt das aber nicht, dass man auf eine schöne Optik verzichten kann/soll.
Wenn Hersteller seit Jahren mit 4K werben, dann sollten sie doch auch bitte eine GUI bereitstellen, die (nativ) in 4K ausgegeben wird.
Ja, das wäre schön. Ich glaube aber eher nicht daran, dass die Hersteller sich hier auf einen einheitlichen Standard einigen werden.eibsn hat geschrieben:Zum Thema Multiroomfähigkeit: Finde es sehr schade, dass es hier kein Standardprotokoll gibt, dass beliebiege Fabrikate unterstützt. Klar will jeder Hersteller sein Zeug verkaufen und schränkt das künstlich ein, aber bevor das nicht vereinheitlicht wird (und das wird es irgendwann) ist das Ganze für mich uninteressant. Bin mir sicher, technisch wäre das überhaupt kein Problem.
Etwas interessanter ist die Position hier bei Onkyo: Neben FireConnect/FlareConnect und play-fi wird zukünftig auch Sonos unterstützt.