Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuBoxen in Gitterverkleidung

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
'SuperSonic'
Profi
Profi
Beitrag von 'SuperSonic' »

20 bis 40 Euro
ist doch klasse!

sag mir, wie ich mir für 500€ (2 * nubox 400 + gitter) zwei andere standboxen von nubert (nuwave8?) kaufen soll?

natürlich soll die NSF darüber beraten, aber mich stört persönlich das gehabe, hier stellvertretend für die NSF zu sprechen, denn die haben ja auch einen forum-acount...

sie wissen es ja jetzt, dass genug interesse vorhanden ist, und wenns sich rentiert is gut, wenn nicht dann nicht, dann werden das die nubox besitzer auch akzpetieren.
weiß sowieso nicht so ganz, wieso sich nuwave/line besitzer an der diskussion beteiligen, da sie ja wahrscheinlich eher kein interesse daran haben, sich gitter zu kaufen..
"Mit den richtigen Drogen, den richtigen Turnschuhen und der richtigen Portion Selbstvertrauen bist du an guten Tagen den Göttern nah."

2 * Nubert nuBox400 + ATM 481 | Yamaha R-S700 | Denon DCD-755AR
2 * NuBox 360 an Pioneer X-HM 11
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Hi Supersonic

Es ging ja eigentlich nicht nur um die Gitter, sonder auch um ein ABL. Gitter sind relativ günstig im Gegensatz zu einem ABL. Wie schon gesagt. 20 bis 40 Euro pro Stück ist schon was. Somit bist bei 4 Boxen bei 80 bis 160 Euro mehr. Evtl kommt ja noch ein ABL dazu, das auch noch 250 Euro kostet.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
elchhome
Star
Star
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von elchhome »

'SuperSonic' hat geschrieben:weiß sowieso nicht so ganz, wieso sich nuwave/line besitzer an der diskussion beteiligen
:!: :!: :!: :!: :!: :!:
eric_the_swimmer
Star
Star

Beitrag von eric_the_swimmer »

elchhome hat geschrieben:
'SuperSonic' hat geschrieben:weiß sowieso nicht so ganz, wieso sich nuwave/line besitzer an der diskussion beteiligen
:!: :!: :!: :!: :!: :!:
:!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
Fronts: nuBox 380
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Wir beteiligen uns, woran wir wollen. Egal ob NuBox oder NuWave oder NuLine Serie. :wink:

Ich war ja auch schon kurz davor, die 310er zu kaufen. Aber aus Anschaffungsgründen (Geldmangel) ist nix draus geworden.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
'SuperSonic'
Profi
Profi
Beitrag von 'SuperSonic' »

im topic steht was von gittern, nicht von ABL, dass das thema jetzt hier rein gekommen ist, ist sowieso ne sache für sich und meiner meinung ach auch nicht sinnvoll.

im meine ja nur, dass sich dieser thread ursprünglich nicht an nuwave/line besitzer richtet, sondern an nubox besitzer bzw. die NSF.

natürlich darf hier jeder seine meinung posten, aber ich versteh gar nich, wieso dann so eine heftige diskussion dabei entspringt.
"Mit den richtigen Drogen, den richtigen Turnschuhen und der richtigen Portion Selbstvertrauen bist du an guten Tagen den Göttern nah."

2 * Nubert nuBox400 + ATM 481 | Yamaha R-S700 | Denon DCD-755AR
2 * NuBox 360 an Pioneer X-HM 11
Master J
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beitrag von Master J »

Darf ich mitmachen?
Habe was aus allen drei Serien: ;)
http://jochenseeger.de/schotter/125-390-440-1000.jpg

Ist aber schon seltsam, wie unsere "verschworene" Forengemeinde bei so einem Thema in Wallung gerät.

Ich freue mich für die nuBoxer, wenn es das Gitter geben sollte.
Meine anderen Boxen werden doch dadurch nicht abgewertet.

Vielleicht will ich ja selbst irgendwann meine nuBoxen vergittern.

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

'SuperSonic' hat geschrieben:im topic steht was von gittern, nicht von ABL, dass das thema jetzt hier rein gekommen ist, ist sowieso ne sache für sich und meiner meinung ach auch nicht sinnvoll.

im meine ja nur, dass sich dieser thread ursprünglich nicht an nuwave/line besitzer richtet, sondern an nubox besitzer bzw. die NSF.

natürlich darf hier jeder seine meinung posten, aber ich versteh gar nich, wieso dann so eine heftige diskussion dabei entspringt.
Hi SuperSonic

Ich glaube, das es einfach zusammenhängt. NuWave/NuLine haben Gitter und ABL und die NuBox weder noch.

Naja, ich würde das nicht als heftige Diskussion bezeichnen, wenn man jemanden direkt angeht.

Aber mich interessiert das Thema ja auch, eben wegen NuBox 310. Also warum soll ich mich nicht dran beteiligen. Ich geh ja davon aus, das auch mehr NuWave/NuLine Besitzer nicht nur die Serien haben, sondern auch die NuBox. Siehe MJ. Evtl kaufen sich die welche wie ich auch NuBox`en, wenn es Gitter und ABL gibt.
Also, ich bin ja auch dafür, wenn es in einem normalen preislichen Rahmen paßt.

Gruss
christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

'SuperSonic' hat geschrieben:...weiß sowieso nicht so ganz, wieso sich nuwave/line besitzer an der diskussion beteiligen, da sie ja wahrscheinlich eher kein interesse daran haben, sich gitter zu kaufen..
Hi !

1. Haben auch NuWave / NuLine Besitzer das Recht auf Meinungsäußerung 8)
und
2. habe ich für meinen Teil durchaus Bedarf für NuBoxen, also kann sich das mit dem nuWave/Line Besitzer schonmal nicht ziehen, zumal ich ja auch einen Aw440 habe :wink:

Zu Deiner NuBox400:
Es ist doch wunderbar , wenn Du mit den Teilen glücklich bist. :D Aber , ohne jemanden beleidigen zu wollen:
die NuBox400 kann man meiner Meinung nach, deswegen in keiner anderen der höherwertigeren Serie finden, da dort keine Kompromisse eingegangen werden. ( da gibt es keinen Spagat zwischen einer "richtigen" Standbox und einer Kompaktbox) - wenn Du hier im Forum suchst, findest Du mindestens 1 Dutzend begeisterter Leute, die von einer NuBox400 auf eine NuWave3 bzw. NuLine30 gewechselt haben. Sorry, war OT :wink:

zu den Gittern:
wie man an der Umfrage erkennen kann, sind alle(?) bereit , zwischen 20 und 40 Euro für ein Gitter zu bezahlen.
Bei einem 5.1 System wären es dann immerhin so ca. 180 Euro, die den Besitzer wechseln.... steht das noch in der Relation ??
eric_the_swimmer
Star
Star

Beitrag von eric_the_swimmer »

mralbundy hat geschrieben: Bei einem 5.1 System wären es dann immerhin so ca. 180 Euro, die den Besitzer wechseln.... steht das noch in der Relation ??
Es liegt mir wirklich fern, Dir oder sonst jemandem den Mund verbieten zu wollen. Aber: Ist das nicht allein die Sorge derer, die es betrifft?
Für mich ist die Sache ganz einfach: Bei der Anschaffung des kompletten Systems wäre mir der Aufpreis für Gitter tatsächlich zu hoch gewesen, da ich schon so über die finanzielle Schmerzgrenze hinausgegangen bin. 180€ mehr wären nicht machbar gewesen. Und "länger sparen" ist auch nicht so richtig drin, weil man als Student einfach nicht viel zum Ansparen hat. ;-) Wenn ich aber die Möglichkeit hätte, meine LS nachträglich mit Gittern aufzuwerten und außerdem zu schützen, würde ich mich darüber sehr freuen und wäre es für mich wirtschaftlich sinnvoll. Und so geht es offenbar nicht nur mir.

Wenn mir jetzt jemand sagt, es sei für mich nicht wirtschaftlich sinnvoll, macht es reichlich wenig Sinn, darüber zu streiten. Auf einen Nenner wird man ohnehin nicht kommen. Wenn man sich aber darauf einigen könnte, dass sich der wirtschaftliche Sinn einer Investition aus der Sicht dessen bestimmt, der die Investition tätigt, wäre eine Menge gewonnen.

Gruß,
Philipp
Fronts: nuBox 380
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
Antworten