Auf meinem Schreibtisch hatte ich lange Lautsprecherständer aus weißen Lego-Steinen für meine nuPro A20.HighwayStar hat geschrieben: ↑Mo 14. Mär 2022, 17:56 Mein Vorschlag: Der TO baut eine funktionierende Lautsprecherbox aus Lego (oder beliebigen Klemmbausteinen) - oder der Thread wird geschlossen.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Lego-Thread (auch für alle anderen Klemmbausteine)
-
- Star
- Danksagung erhalten: 76 Mal
Re: Der Lego-Thread (bitte nur Lego)
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Deutsche panzer aus Polen, manche Sachen kannst dir nicht ausdenken. Cobi ist mir zu wenig Technik, das geht ja mehr in die Creator-Ecke verglichen zu Lego. Und diesen Waffenkram bring ich mit Lego auch nicht zusammen. War schon irritiert das der Osprey kurz vor dem Vorkauf stand und man dann in Dänemark herausgefunden hat das es ein Militärflugzeug ist.
Was mir über alle Hersteller fehlt sind einfach Technikmodelle. Keine Lizenz, einfach ein Modell das eine Technik darstellt und erlebbar macht. Vlt. ist da zwischenzeitlich echt Fischer Technik das Mittel der Wahl. Sets wie ein 8455 oder das 8860 gibt es irgendwie gar nicht mehr. Wirklich schade, aber wohl kein Markt für da.
Ich habe hier noch so einiges an Aufbaumaterial rumliegen, über alle Hersteller hinweg. Fokus ist bei mir mittlerweile irgendwie auf die 1:8 Automodelle gerutscht. Da sitzt man ne Weile und hat danach meist was schönes vor sich stehen. Bei den Cada und Mould King Modellen ist dann oft noch ein PF-Set dabei, kann Junior dann immer noch die ein oder andere runde damit drehen.
.: In Betrieb: nuPro AS-3500 - In Besitz aber eingelagert: ampX + pro-ject rpm 1.3 :.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 346 Mal
Ein entscheidender Vorteil von Fischertechnik ist mir erst vor kurzem klar geworden: Zahnradabstände o.ä. sind durch die Verschiebemöglichkeit stufenlos einstellbar. Dafür hat es optisch so gut wie nichts zu bieten.
Das 8860 habe ich auch noch, mir gefiel das alte Lego Technic besser. Die neuen Technic-Sachen können zwar viel mehr, aber irgendwie werde ich mit diesen seltsamen Bauteilen nicht warm.
Mit den neuen Standard-Lego-Teilen aber schon. Diese ganzen "Um-die-Ecke-Bauteile" und "Halb-Noppen-Phasenschieber" bieten enorme zusätzliche Freiheitsgrade, und sind auch universell verwendbar:
https://www.holgermatthes.de/bricks/de/snot.php
Das war wirklich ein gelungenes Comeback nach der traurigen "Playmobil-Phase", die Lego irgendwann gegen Ende der 80er hatte.
-
- Star
Re: Der Lego-Thread (auch für alle anderen Klemmbausteine)
Das beste Technikmodell von Lego im Sinne von Aufbau und Bespielbarkeit ist für mich das 8459. Airtank!
Im Sinne der Funktionsvielfalt ist der Arocs 42043 natürlich top. Aber gerade dem hätte auch so ein Airtank wirklich gut getan. Wieso nur hat Lego den gestrichen? Kaum zu verstehen…
Im Sinne der Funktionsvielfalt ist der Arocs 42043 natürlich top. Aber gerade dem hätte auch so ein Airtank wirklich gut getan. Wieso nur hat Lego den gestrichen? Kaum zu verstehen…
-
- Star
Und das schönste Set der letzten 2 Jahre ist für mich 10277, das Krokodil. Kommt natürlich ohne Motor und Fernbedienung Das habe ich dann bei Bluebrixx bestellt und eingebaut. Soviel zu ausschließlich Lego hier im Thread….
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Na und? Dann bin ich halt ein Korinthenscheißer! Ich werde ja wohl in dem von mir eröffneten Thread meine Meinung kund tun dürfen...
Ich habe nichts, aber auch rein gar nichts gegen selbstgebaute Lego-Modelle aus LEGO-Steinen.
Ich finde es toll, wie sich manche in diesem Bereich austoben und zum wahren Meisterarchitekten werden. Auch die RTL-Sendung rund um die Lego-Meisterschaften finde ich mega! Anders sieht es aber aus, wenn man das mit Duplikat-Bausteinen macht, mit dessen Herstellern Lego teilweise im Rechtsstreit ist.
Für mich geht nichts über den Braunkohlebagger Lego 8459. Der ist noch nach alter Schule (ohne App) steuerbar und ist einfach nur gigantisch von den Abmessungen her. Und alles funktioniert wie es soll.rockyou hat geschrieben: ↑Mo 14. Mär 2022, 20:40 Das beste Technikmodell von Lego im Sinne von Aufbau und Bespielbarkeit ist für mich das 8459. Airtank!
Ja, das Krokodil ziert auch meine Vitrine. Kommt schon ziemlich nah an das Original ran (so nah, wie es bei Lego halt möglich ist). Motor und Fernbedienung habe ich zum Glück noch von meinem "Weihnachtszug" Lego 10254 (dort musste man den Motor ebenfalls nachkaufen). Nur wenn ich mal beide Züge gleichzeitig fahren lassen möchte, brauche ich wohl einen zweiten Motor. Fernbedienung reicht eine. Es gibt übrigens durchaus Lego-Onlineshops, bei denen man deutlich unter UVP einkaufen kann...
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1387 Mal
Auf motor-talk.de geht es im allgemeinen ja halt über Autos, da macht es dann Sinn Hersteller zu trennen. Verstehe mich nicht falsch, mir wäre es egal wenn es für jeden Klemmbaustein Hersteller einen eigenen Thread geben würde, aber wenn man seitens Nubert das nicht haben will verstehe ich das auch
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
Gruß Micha :)
-
- Star
- Danksagung erhalten: 525 Mal
Wäre es im Rahmen des Möglichen, die Meta-Diskussion zu beenden und einfach über Klemmbausteine egal welchen Herstellers zu schreiben? Es ist doch alles gesagt. Und nein, ein Thread "gehört" nicht demjenigen, der ihn eröffnet. Den Zahn musste ich hier schon einmal einem User ziehen.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1387 Mal
Oh Achtung, die Forenpolizei
Spaaaaß.... weiter mit Lego & Co
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Anscheinend nicht. Was ist eine "Meta-Diskussion" Brauche ich dafür einen Facebook-Zugang oder Instagram oder WahtsApp?
Wo habe ich behauptet, dass es MEIN Thread wäre
Ich schrieb lediglich, dass ich diesen Thread eröffnet habe, nicht mehr und nicht weniger.
Und solltest du dich versuchen, an meinen Zähnen zu vergreifen, die gehören nun wirklich ganz alleine mir
Ja, weiter geht es und zwar ohne ohne Zahnarzt.