Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Zum zehnten Jubiläum der aktuellen nuLine-Generation: Nubis zu gewinnen!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
OL-DIE
Star
Star
Has thanked: 371 times
Been thanked: 486 times

Re: Zum zehnten Jubiläum der aktuellen nuLine-Generation: Nubis zu gewinnen!

Beitrag von OL-DIE »

Hallo alle miteinander,

ich habe riesiges Glück gehabt und einen großen Nubi im Cortenstahl-Design vorab gewonnen!
Und, das ist das Besondere, es gibt sogar eine spezielle Silver-Edition!

Das wurde bisher nicht kommuniziert und hat mich vollkommen überrascht. Von dieser Corten-Version hat Nubert lediglich 5 Stück produzieren lassen und ich habe einen solchen Nubi bekommen.

Dafür ganz herzlichen Dank!

Das Fertigungsverfahren ist recht neu, aber ich habe herausgefunden, dass es im Prinzip wie die Cortenstahl-Variante funktioniert. Vor der Klarlackbeschichtung wird ein zusätzlicher Arbeitsgang eingefügt und im galvanischen Bad eine dünne Schicht Silber (50 µm) abgeschieden, so dass Nubi entsprechend aussieht. Das Farbspiel changiert wie bei der klassischen Cortenstahl-Variante und verleiht dieser Edition eine besondere Attraktivität. Toll!

Ich habe diesen Corten-Nubi bereits in meine Modellbahnlandschaft eingefügt und finde, dass er sehr gut hineinpasst. Er beschützt die kleine Stadt und sorgt dort in allen Häusern für perfekten und ehrlichen Klang:

Bild

Super!

Beste Grüße
OL-DIE
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

das freut mich für dich. herzlichen glückwunsch !!! ob der nubi am 2. april auch noch da sein wird ...
alles Gute und bleibt gesund!
armin-m
Star
Star
Has thanked: 112 times
Been thanked: 88 times

Beitrag von armin-m »

:D
Gruß
Armin

WoZi: 2 x nuPro X-6000 / SONOS Connect / Marantz SR7005 / Marantz UD7006 / Onkyo MD-2321
REST: 6 x SONOS Play:1
High-Ender
Profi
Profi
Has thanked: 13 times
Been thanked: 89 times

Beitrag von High-Ender »

OL-DIE hat geschrieben: Fr 1. Apr 2022, 07:53 Ich habe diesen Corten-Nubi bereits in meine Modellbahnlandschaft eingefügt und finde, dass er sehr gut hineinpasst. Er beschützt die kleine Stadt und sorgt dort in allen Häusern für perfekten und ehrlichen Klang:
Beste Grüße
OL-DIE
hat von der Optik her trotzdem mehr was von dem alten schwarz/weiß Godzilla (auch wenn er gut gelaunt aussieht) :lol: 8)
wieviel Watt hat diese Box ?
Sie hat keine, sie braucht welche.
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

OL-DIE hat geschrieben: Fr 1. Apr 2022, 07:53 ich habe riesiges Glück gehabt und einen großen Nubi im Cortenstahl-Design vorab gewonnen!
Und, das ist das Besondere, es gibt sogar eine spezielle Silver-Edition!
April, April! :wink:
Selbst
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 15 times

Beitrag von Selbst »

Zum Glück sind die Kriterien nun zusätzlich dahingehen geändert worden, daß nur Leute mitmachen dürfen, die mindestens ein nuLine Produkt besitzen.

Also her mit dem rostigen Onkel. :lol:
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

doppelter april :?:
OL-DIE
Star
Star
Has thanked: 371 times
Been thanked: 486 times

Beitrag von OL-DIE »

Hallo alle miteinander,

nachdem der 1. April schon fast vorüber ist, gebe ich zu: Ja, mein Beitrag zum Corten-Nubi als Silver-Edition ist frei erfunden.

:wink:

Ich habe mir das Foto im Eingangspost geschnappt, möglichst genau auf die Größe des Nubi skaliert und auf meinem schwarz-weiß-Drucker ausgedruckt. Dann mit der Schere ausgeschnitten, mit dünner Pappe hinterlegt und in die Modellbahnlandschaft gestellt. Anschließend habe ich die Szene fotografiert.

Mir hat das Ganze durchaus Vergnügen bereitet!

Beste Grüße
OL-DIE
Paffi
Star
Star
Has thanked: 466 times
Been thanked: 509 times

Beitrag von Paffi »

ganz analoges "Fotoshop" also :D Ich dachte mir erst "sieht recht zweidimensional künstlich aus", aber andererseits war der Schattenwurf recht authentisch :lol:
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

passt ja gut zu dem lack...

fand die idee kreativ und gut. 12 points
Antworten