Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuCable massimo - neues Nubert High End Kabel

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
NoFate
Star
Star
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: nuCable massimo - neues Nubert High End Kabel

Beitrag von NoFate »

Der Kunde fragt nach solchen Kabeln, der Kunde bekommt solche Kabel. Ist ja niemand gezwungen sich diese zu kaufen! Aber wenn die Kundenwünsche erfüllt werden ist das doch was schönes.
Und zudem, wie soll man diese denn bewerben? "Wir haben jetzt auch dicke Kabel, also kauft die gefälligst auch?

Nicht böse gemeint, aber hey, wer die Kabel will kauft sich welche, wer sie nicht will lässt es halt sein :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Hänri

Beitrag von Hänri »

Gut, dann springt Nubert jetzt auch auf den BlingBling- und Voodoo-Zug auf.

Ist der Ruf erst ruiniert,...
OL-DIE
Star
Star
Danksagung erhalten: 486 Mal

Beitrag von OL-DIE »

Hallo alle miteinander,

wir nuForisten, die wir die Minderheit aller Nubertkunden darstellen, wissen doch welche Dinge klangentscheidend sind.
Worauf man unbedingt achten muss und welche Einflüsse vernachlässigbar sind.

Ihr wisst es, ich weiß es.

Der Rest ist Emotion. Die darf meiner Meinung nach durchaus geweckt werden.
Ist wie mit der Kunst. Im Prinzip völlig überflüssig, weckt aber die Gefühle.

Beste Grüße
OL-DIE
madison
Star
Star
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von madison »

guten Morgen,

das kommt doch immer darauf an, wieviel einen Wert seine Lautsprecher sind.
meine nuJu 35 sind mit die besten Kompakten die Nubert je gebaut hat und deshalb würde ich mir das
Kabel kaufen, leider hat mein 40 Jahre alter Receiver keinen Eingang für Bananenstecker.
ich bin mir aber sicher,daß , mit diesem Kabel die nuJu noch feiner aufspielen würden.
ich finde den Preis gar nicht so schlimm sondern noch in einem überschaubaren Rahmen.
da gibt es ganz andere Kabel wo der Meter 2000,-- kostet.
Wer braucht eine Rolex für 30.000 Euro wenn es eine Casio mit Saphirglas für Euro 60,-- auch tut?
und trotzdem kenne ich in meinen Umfeld einige Leute,die eine Rolex Uhr haben.
Jedem das seine, deshalb verstehe ich die ganzen negativen Beiträge hier im Forum nicht
Küche: nuJubilee 40 + ATM 4
Schlafzimmer: nuPro A-200
Esszimmer: nuBox 311 + ATM 311
Wohnzimmer: nuJubilee 35 + ATM 35, an TV nuBox AS-225
Scotti
Star
Star
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag von Scotti »

Wie ist man eigentlich auf den Beinamen "massimo" gekommen?
Ist das irgendein schwäbischer Ausdruck :mrgreen:

Gruß Scotti
robsen
Star
Star
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von robsen »

madison hat geschrieben: Sa 23. Apr 2022, 09:56
ich bin mir aber sicher,daß , mit diesem Kabel die nuJu noch feiner aufspielen würden.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Lutra
Newbie
Newbie
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Lutra »

Finde es auch eher... naja, seltsam? Wie kann ich mich denn auf andere Produkte bezogen darauf verlassen, dass kein Märchen erzählt wird? Anscheinend hat sich Nubert ja auch dem Vodoo-Zauber angeschlossen. Wäre es aus seitens ehrlichem Service nicht sinnvoller gewesen, die Kundenanfragen mit einem "die Verkabelung spielt für die Audioqualität keine große Rolle, investiert lieber in Raumakustik bspw.", anstatt Kunden "nicht zu beraten" und das Produkt anzubieten.

Nicht falsch verstehen, es sind nur meine Gedanken dazu. Wenn Nubert hier wirtschaftlich profitieren kann, wäre es andererseits ja auch "dämlich", es nicht anzubieten, wenn es dann doch genug Käufer gibt trotz Beratung.
armin-m
Star
Star
Danksagung erhalten: 88 Mal

Beitrag von armin-m »

Vielleicht kannst du mich darüber aufklären, wo genau dir hier ein Märchen erzählt wird? Ich bin nämlich immer auf der Suche nach neuen Märchen, die ich meiner kleinen Nichte erzählen kann ...

Muss ja spektakulär sein, wenn du gleich die komplette Prduktpalette von Nubert in Frage stellst?
Gruß
Armin

WoZi: 2 x nuPro X-6000 / SONOS Connect / Marantz SR7005 / Marantz UD7006 / Onkyo MD-2321
REST: 6 x SONOS Play:1
müller

Beitrag von müller »

Moin,

also bis auf die zwei Worte "mehr Auflösung" habe ich jetzt wenig Kritikpunkte erfasst.

Übersehe ich sonst noch etwas?

Vllt wird die Beschreibung diesbezüglich ja noch einmal überarbeitet?

Gruß

Achja, ein Lautsprecherkabel kann kein Voodoo Produkt sein, denn es erfüllt seinen Zweck zu 100%. Den Unterschied zu ohne merkt/hört jeder.
Voodoo kann höchstens ein dazu verfasster Text sein...
Nubert ist demzufolge kein Hersteller von Voodoo Artikeln... 8)
Dr. Bop
Star
Star
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Dr. Bop »

müller hat geschrieben: Sa 23. Apr 2022, 16:37 Nubert ist demzufolge kein Hersteller von Voodoo Artikeln... 8)
Stellt Nubert an dem Kabel überhaupt was her?
Antworten