Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Rudi's ultimative Trailer DVD / Dolby DTS THX WMV u.a.
-
- Semi
Moin Moin,
@Oxdeadbeef
bis denn dann,
der Rudi
Rudi's publizierte Amp-Umbauten für optimalen ABL-Anschluss:
Onkyo TX-SR600 zzgl. ABL-Testbericht / Marantz SR6200 , Onkyo TX-DS575 & ONKYO TX-SR701E-THX
(Umbauanleitung für den ONKYO TX-DS797-THX wird auch bald folgen)
selbstgemachte Heimkino-Test-DVD:
Rudi's ultimative 51 Trailer-DVD
@Oxdeadbeef
...den Versuch war es wert. Hätte gerne geholfenHätte mich auch gewundert, habe intensiv gesucht
Trotzdem Danke für's Angebot...
bis denn dann,
der Rudi
Onkyo TX-SR600 zzgl. ABL-Testbericht / Marantz SR6200 , Onkyo TX-DS575 & ONKYO TX-SR701E-THX
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Jetzt hab ich mich auch durchgerungen, mir nen DVD-Brenner zu kaufen. Werd mich dann mal in die Materie einarbeiten und dann ein wenig rumspielen. Bin mal gespannt, ob ich es hinbekomme.
Gruss
Christian
Jetzt hab ich mich auch durchgerungen, mir nen DVD-Brenner zu kaufen. Werd mich dann mal in die Materie einarbeiten und dann ein wenig rumspielen. Bin mal gespannt, ob ich es hinbekomme.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Moin Moin,
@mcbrandy
bis denn dann,
der Rudi
@mcbrandy
Wenn du Unterstützung, Tipps etc. zum Thema Soft- und Hardware brauchst, dann wende dich vertrauensvoll ans ForumJetzt hab ich mich auch durchgerungen, mir nen DVD-Brenner zu kaufen.
bis denn dann,
der Rudi
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Ans Forum oder dich.
Nö, muß ihn am WE noch installieren (Brennsoftware) und dann mal den ersten Versuch starten. Danach kommen dann die Fragen.
Gruss
Christian
Ans Forum oder dich.
Nö, muß ihn am WE noch installieren (Brennsoftware) und dann mal den ersten Versuch starten. Danach kommen dann die Fragen.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Kurze Frage eingeschoben:
Wie hast du WMV ins Projekt eingefügt? Weder versteht DVDlabPro das Format, noch ist WMV Teil der DVD-Spezifikation, also nehme ich an, dass die die Dateien konvertiert hast, was soweit ich weiß beim M$-proprietären Format nicht leicht ist. Kleiner Tipp vielleicht?
Wie hast du WMV ins Projekt eingefügt? Weder versteht DVDlabPro das Format, noch ist WMV Teil der DVD-Spezifikation, also nehme ich an, dass die die Dateien konvertiert hast, was soweit ich weiß beim M$-proprietären Format nicht leicht ist. Kleiner Tipp vielleicht?
4x nuVero 50 | nuLine WS-14 | AW-443 | Denon AVR-X2500 | 64TB ZFS NAS | Bandbreite: Von ECM bis Warp
Moin Raptus,
bis denn dann,
der Rudi
ONKYO TX-SR701E-THX & Onkyo TX-DS797-THX / Marantz SR6200
Onkyo TX-DS575 , Onkyo TX-SR600 zzgl. ABL-Testbericht
meine DVD-Sammlung:
Rudi's DVD's
...ich habe die Warnungen von DVD-lab Pro im Fall der WMV-Trailer ignoriert (sind ja auch "nur" Kompatibilitätswarnungen). Mit Erfolg wie man sehen kann, denn sie laufen. Einziges Problem, welches teilweise aufgetreten ist. Gerade die WMV-Trailer springen in einigen DVDP nicht immer automatisch weiter zum nächsten, sondern man muss mit der Skipp-Taste "nachhelfen" (damit kann man aber leben). Sonst funzen die bestens - Auch Sound ist klasseWie hast du WMV ins Projekt eingefügt? Weder versteht DVDlabPro das Format, noch ist WMV Teil der DVD-Spezifikation, also nehme ich an, dass die die Dateien konvertiert hast, was soweit ich weiß beim M$-proprietären Format nicht leicht ist.
bis denn dann,
der Rudi
meine DVD-Sammlung:
Rudi's DVD's
Ja Moment, wenn ich versuch, WMVs zu importieren passiert garnichts, bekomme nicht mal ne Meldung (Vermutung: Es muss de neuste WindowsMediaPlayer (würg) installiert sein damit man WMV9 abspielen kann, DVDlP nutzt warschenlich dann die passenden DirectShow Filter um die Files zu importieren, WMP hab ich aber auf meinem Rechner nicht...)
Es ist noch nicht klar, ob die WMVs bei deiner DVD letztendlich in DVD-konformes MPEG2 umgewandelt wurden oder nicht... Ich halte es jedenfalls für höchstwahrscheinlich. Die HD-DVD-Specs sehen zwar WMV9 (auch VC9 genannt) Unterstützung vor, aber einen HD-DVD-Player dürftest du noch nicht dein eigen nennen , und normale DVD-Player unterstützen WMV9 in der Regel nicht (mit Ausnahmen)...
Es ist noch nicht klar, ob die WMVs bei deiner DVD letztendlich in DVD-konformes MPEG2 umgewandelt wurden oder nicht... Ich halte es jedenfalls für höchstwahrscheinlich. Die HD-DVD-Specs sehen zwar WMV9 (auch VC9 genannt) Unterstützung vor, aber einen HD-DVD-Player dürftest du noch nicht dein eigen nennen , und normale DVD-Player unterstützen WMV9 in der Regel nicht (mit Ausnahmen)...
4x nuVero 50 | nuLine WS-14 | AW-443 | Denon AVR-X2500 | 64TB ZFS NAS | Bandbreite: Von ECM bis Warp
Moin Raptus,
Sorry - natülich hab ich die WMV-Trailer nicht im Rohformat verarbeitet - hatte ich vergessen
Ich hab sie als VOB vorliegen gehabt (mittlerweile bereits in VTS-Dateien gewandelt). Frag mich jetzt nicht, wo ich sie her hab - weiss ich auch nicht mehr. War damals ein langwieriger Prozess und eine irre Sucherei, alles zusammen zu bekommen. Hab aber alles noch auf meinem PC und kann dir die sechs WMV-Trailer als 137MB-Zip auf den Server zum Download legen. Den Link geb ich dir dann per PN.
bis denn dann,
der Rudi
meine DVD-Sammlung:
Rudi's DVD's
Sorry - natülich hab ich die WMV-Trailer nicht im Rohformat verarbeitet - hatte ich vergessen
Ich hab sie als VOB vorliegen gehabt (mittlerweile bereits in VTS-Dateien gewandelt). Frag mich jetzt nicht, wo ich sie her hab - weiss ich auch nicht mehr. War damals ein langwieriger Prozess und eine irre Sucherei, alles zusammen zu bekommen. Hab aber alles noch auf meinem PC und kann dir die sechs WMV-Trailer als 137MB-Zip auf den Server zum Download legen. Den Link geb ich dir dann per PN.
bis denn dann,
der Rudi
meine DVD-Sammlung:
Rudi's DVD's
Ach so, du hast die WMV Dateien garnicht selber umgewandelt... schade, denn genau bei diesem Punkt könnte ich ein par Tipps gebrauchen. Macht aber nichts, beim doom9 forum sollte man auch fündig werden
Die .vts musst du nicht bereitstellen, das wäre mehr als nett
Die .vts musst du nicht bereitstellen, das wäre mehr als nett