Das Problem mit dem 'weiter weg gehen' ist bei dem knapp bemessenen Abstand zur hinteren Wand des Racks nicht so leicht zu lösen.BlueDanube hat geschrieben: Dazu muss ich das Modell nicht kennen, um Dir den entscheidenden Tipp zu geben:
Gehe einfach ein Stückchen weiter weg!
Jede Kamera hat eine Naheinstellgrenze wie auch unser Auge - wenn Du eine Zeitung im Abstand von 3cm vor Deine Augen hältst, kannst Du sie auch nicht lesen, weil die Buchstaben unscharf sind.
Man sieht auf den Fotos, dass hinter den Objekten alles wunderbar scharf ist.
Wenn kleine Objekte sehr groß aufs Bild müssen, braucht man eine Spiegelreflexkamera mit einem Makroobjektiv - damit kann man Objekte mit einer Größe von etwa 3cm formatfüllend abbilden.
Es gibt auch einen "workarround": setze der Kamera einfach eine Brille (für Weitsichtige) auf, dann kannst Du näher ran. Zur Not tut's auch eine gute Lupe. Etwas praktikabler ist eine Nahlinse (hab selber eine), die man am Objektiv anschraubt, hat aber die selbe Funktion wie eine Brille...
Habe ebenfalls ein paar Bilder mit meiner Coolpix gemacht, die zwar scharf sind, aber leider durch den Blitz etwas zu hell geworden sind.
Ich denke mal, die Bilder sollen ja keine Preise gewinnen und dienen nur dem Überblick.