Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert am 14.10. im Südwest Fernsehen

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Frente
Star
Star

Beitrag von Frente »

derSimon hat geschrieben:...ihr habt da unten aber einen dialekt drauf.....
LoL - :lol: Das war doch noch gar kein Dialekt! Die haben sich ziemlich Mühe gegeben.

Gruss, Frente

(der als Student in Baden 3 Jahre mit 2 Schwaben zusammengewohnt hat)

Kleine Anekdote: Umgekehrt ist's noch schlimmer. Im Konstanzer Programmkino lief mal ein Film, der "hoch im Norden" spielte und in dem die Schauspieler Hamburger Platt ("Mischings") sprachen. Da hättet ihr mal die Gesichter des Süddeutschen Publikums seh'n sollen - die haben garnix verstanden!
[url=http://www.nubert-forum.de/nuforum/album_showpage.php?pic_id=1464][b]Mehr Lichtspiele![/b][/url] Blaue NuWave 10 + 3 mit ABL * CS4 * HK AVR 5550 * Marantz CD-67SE * NAD SPA2200 Endstufe * Panasonic DVD 75S * Technisat D1 * NuBox 310 * 2 x AW440
derSimon
Profi
Profi

Beitrag von derSimon »

wer platt kann, kann noch lange kein deutsch.
nw35+abl
ihc betti menei rehtcsreibcheung zu entschgiulden
Frente
Star
Star

Beitrag von Frente »

Einspruch, Euer Ehren: Platt IST Deutsch, nur eben kein Hochdeutsch - genausowenig wie Schwäbisch oder Bayrisch.

Gruss, Frente
[url=http://www.nubert-forum.de/nuforum/album_showpage.php?pic_id=1464][b]Mehr Lichtspiele![/b][/url] Blaue NuWave 10 + 3 mit ABL * CS4 * HK AVR 5550 * Marantz CD-67SE * NAD SPA2200 Endstufe * Panasonic DVD 75S * Technisat D1 * NuBox 310 * 2 x AW440
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

Grummel hat geschrieben:Oder das Werbevideo auf der Nubert-Hompage anböte...

Vielleicht als Technik Satt für Einsteiger ?

Grummel
Hallo miteinander!
Es freut mich sehr, dass es Ihnen/Euch gefallen hat. Ich hab schier den Herzkasper vor der Ausstrahlung bekommen, da ich wirklich nicht mehr wusste, was ich eigentlich während der Aufnahme gesagt hatte. Das war quasi wie "in Trance...". Aber es war dann doch nicht sooo schlimm und die Resonanz von Bekannten hier im lokalen Bereich ist auch ganz gut. Also vielen Dank für die vielen netten Beiträge!

Zum Thema "Werbevideo": Zu dem Download sag' ich mal gar nix. Ich weiß von nix. (Ist ja das Forum unserer Kunden...). Wir können den Film aber nicht so ohne weiteres benutzen. (Öffentlich rechtlich! Ich habe das schon vor vier Jahren versucht, war mit hohen Lizenzkosten verbunden...)
Schönes Wochenende!
Doc
Star
Star

Beitrag von Doc »

Ja, ein schöner Film!

Vielen Dank an _akku_ und burki für's Einstellen in's Netz!
sleepyjoe hat geschrieben:Jo, in 21 Sec. runtergezogen.
20 Sec. :P 8) :wink: :D

-Stefan
[color=orange][size=75]
NuWave 35 SE, NuWave AW-75, NuWave RS-5;
Marantz PS17/SM17 AV Amp Vor-/Endstufen Kombi,
Panasonic S75 DVDP, Philips RU 760 FB, ALDI Beamer.
[/size][/color]
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

Ich hab ein paar Minuten gebraucht, war aber auch "bloß" DSL und nicht das Uni-Netz. :wink:
Auch von mir vielen Dank an die "Verantwortlichen" für's Aufnehmen und Bereitstellen!

Ich find's sehr gelungen! Wurde auch schon mal von so eine Regionalsendung interviewt, hab das wesentlich weniger professionell hingekriegt...

(Damals war ich Mitverantwortlicher beim Bundesbezirksmusikfest in Volkach und musste mich vor laufender Kamera dazu äußern, wie ich einerseits Blasmusik spielen kann und trotzdem auch "normale" Musik höre und sogar öfters auf Metal-Konzerte gehe... Zu allem Überfluss musste ich dann auch noch - sozusagen als Beweis - mit Kamerateam in die Disco und "abdancen"! Gott war mir das peinlich!!! Hat aber andererseits Spass gemacht, mit 4-köpfigem Team durch den VIP-Eingang zu marschieren und einen auf prominent zu machen.)
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
PhyshBourne
Star
Star
Has thanked: 111 times
Been thanked: 21 times
Beitrag von PhyshBourne »

Moin, moin !

Hab' gerade das MPEG-File gezogen und angesehen.
Danke für's Bereitstellen! :D
Das Filmchen war ganz nett.
Schön, 'mal beide Maestros zu sehen.
Infomäßig fand ich's eher dünn - aber 'ne Leistung ist das dennoch, vor 'ner Kamera zu stehen, das weiß ich nur allzugut, und seine Nervosität zu überwinden und dann noch 'was 'rüberzubringen!
Toll!
Aber - was für'n "Böxle" war 'n das?
Die nue nuBox 100?

GrEeTz

Phish
Zuletzt geändert von PhyshBourne am Sa 16. Okt 2004, 07:53, insgesamt 1-mal geändert.
es segelt in mir
burki

Beitrag von burki »

Hi,
Zu dem Download sag ich mal gar nix. Ich weiß von nix. (Ist ja das Forum unserer Kunden...).
aber Hr. Spiegler, wir doch hier unter Freunden :wink: ...
Dass Sie natuerlich nicht das Material auf der HP als Werbefilmchen ablegen werden, ist natuerlich eine andere Sache.

Achso: Hab uebrigens auch herzlich schmunzeln muessen, vor allem, als es Richtung Zweisamkeit ging ...
Gruss
Burkhardt
OL-DIE
Star
Star
Has thanked: 371 times
Been thanked: 486 times

Beitrag von OL-DIE »

Hallo liebe NSF,

nachdem das Echo auf den Film durchgehend recht positiv ist und sich doch viele Teilnehmer gefreut haben, die Firmenleitung mal "in freier Wildbahn" zu erleben (in Bild und Ton), ist es doch naheliegend, so einen kleinen Begrüßungsfilm auf die HP zu stellen (und natürlich gleichzeitig in's nuSeum :wink: ). Das sollte doch mit vertretbarem Aufwand (Eigenherstellung) zu machen sein. Copyright wäre dann kein Thema.

Eventuell böten sich mehrere Kurzfilme an (Teil 1: Firmenleitung/Philosophie, Teil 2: Entwicklung einer Box, Teil 3: Herstellung einer Box, Teil 4: Qualitätssicherung; Teil 5: Abwicklung einer Kundenbestellung, Teil 6: Das Team, Teil 7: Blick in die Zukunft...) ... ich könnte mir einiges vorstellen :roll: .

Es erscheint Ihnen vielleicht übertrieben, aber die Wirkung bewegter Bilder mit Ton ist schon sehr eindringlich und sicher nicht verkaufsverhindernd. Zumal die Akteure alle eine gute Figur abgeben. Allerdings müsste noch eine weibliche Hauptdarstellerin gefunden werden, die mit Herrn Spiegler in die Kinosessel sinkt :wink: .

Gruß
OL-DIE
Malakai
Semi
Semi
Beitrag von Malakai »

Danke für das Bereitstellen des Filmes... hat alles einen sehr guten Eindruck gemacht. Und die Idee von OL-DIE finde ich super.

Grüsse Malakai

(Hoffe auf noch mehr Material :D )
Grundig Elegance MFW 82-3110
CyberHome CH-DVD 505 Codefree
Pioneer VSX-D2011-S
2 x Nubert nuLine 100
1 x Nubert nuLine CS-70
2 x Nubert nuLine DS-60
1 x Nubert nuLine AW-1000
Antworten