Jetzt mal ehrlich!Jako hat geschrieben:ja es ist meine Auktion, und es wird eine ehrliche! (siehe meine Bewertungen) ich hatte letzte woche hier im forum einige Anfagen, und da die nuform's anscheinend etwas Kultstatus bekommen haben dachte ich, ich laß mal die Allgemeinheit drauf los. "Privat" deshalb, weil ich meine, dass in dieser Preisklasse ruhig etwas Diskretion angebracht ist. Und seien wir doch ehrlich - auch wenn es nicht "privat" wäre, könnte ich wenn ich wollte... gruß jako
Natürlich sind 700 vermutlich ok, aber:
Erst bietet hier im Forum einer etwas an und sobald er Nachfrage "spürt" geht es ab zu eBay, weil da vermutlich noch mehr drin ist! OK, finde ich nicht ganz die feine englische Art, ist aber seine Sache!
Aber die Begründung "privat" aus Gründen der Diskretion ist doch (sorry) absoluter Schwachsinn! Es wird weder ein Picasso noch eine Gummipuppe an Leute mit Realnamen verkauft, wo man es noch halbwegs nachvollziehen könnte.
Bei Privatauktionen kann man nun mal leicht mit Zweitusern, 0-Bietern den Preis hochtreiben - ohne dass es auffällt.
Dies bedeutet aber natürlich alles noch nicht, dass Jako auch tatsächlich geschummelt hat.