Ich war schnellerChristof hat geschrieben:Ein Vorschlag, damit es weitergeht:
Unsere Benutzer haben bislang 128248 Artikel geschrieben
also:nur noch 871752 Artikel bis zur Million![]()
[/Scherz-Modus]

Ich war schnellerChristof hat geschrieben:Ein Vorschlag, damit es weitergeht:
Unsere Benutzer haben bislang 128248 Artikel geschrieben
also:nur noch 871752 Artikel bis zur Million![]()
[/Scherz-Modus]
Von den 3000 Angemeldeten muß man mindestens die abziehen,gereon hat geschrieben: macht ihr jetzt alle nen luftsprung und könnt nicht mehr ruhig schlafen wenns denn endlich "so weit" ist? :?
mir ist es im grunde genommen völlig egal ob jetzt 3000 oder 5000 registriert sind - werft nur einen blick in die statistiken, da ist leicht zu sehen dass vielleicht 150 leute hier 98% der beiträge schreiben.
Beim Treffen am 15.1. waren nicht alle 30 Top-Poster dabei.Calimero hat geschrieben:na na
Wer macht denn sowas!
Wahrscheinlich noch weniger, wenn man verlangt, daß jemandIch denke auch das max. 1000 Mitglieder im Forum aktiv dabei sind.
Das ist ein Feature, welches nicht bis zuende durchdacht wurde und daher zu solchen abstrusen Konstellationen führt. Man hätte das ganze auch ohne weiteres so implementieren können, daß die Suche auch ohne Login vollständig funktioniert...Thommy hat geschrieben:Das ist in vielen Foren so, ist ne reine Einstellungssache. Den Sinn dahinter kenn ich aber auch nicht.Koala hat geschrieben:Einige dürften sich angemeldet haben, um die Suche im vollen Umfang nutzen zu können, ein Umstand, der mir bis heute nicht recht einleuchten will.
Würde ich so nicht sehen. Zwei Ideen:Koala hat geschrieben:Das ist ein Feature, welches nicht bis zuende durchdacht wurde und daher zu solchen abstrusen Konstellationen führt. Man hätte das ganze auch ohne weiteres so implementieren können, daß die Suche auch ohne Login vollständig funktioniert...Thommy hat geschrieben:Das ist in vielen Foren so, ist ne reine Einstellungssache. Den Sinn dahinter kenn ich aber auch nicht.Koala hat geschrieben:Einige dürften sich angemeldet haben, um die Suche im vollen Umfang nutzen zu können, ein Umstand, der mir bis heute nicht recht einleuchten will.
Das mag für bestimmte Zielgruppen relevant sein, zeugt jedoch nicht von durchdachter Usability und ist bei Foren mit "ansprechenden" Inhalten eher hinderlich.Frank Klemm hat geschrieben:Würde ich so nicht sehen. Zwei Ideen:
* Wenn man nur angemeldeten Benutzern das Suchen erlaubt, erhält man mehr Mitglieder.
Aus der Sicht des Betreibers ist damit ja nichts gewonnen, da man sich auf diese Weise allenfalls Unmengen an Zombies einhandelt.* Jeder, der man rumschnüffeln will, muß sich erst mal anmelden. Das behindert (wenn auch nicht verhindert) Leute, die z.B. alle Webforen nach bestimmten Personen durchsuchen wollen.