Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

3148 Mitglieder !

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Ekkehart

Beitrag von Ekkehart »

Hi,
Christof hat geschrieben:Ein Vorschlag, damit es weitergeht:
Unsere Benutzer haben bislang 128248 Artikel geschrieben
also:nur noch 871752 Artikel bis zur Million :idea:
[/Scherz-Modus]
Ich war schneller ;-)
Frank Klemm
Star
Star
Been thanked: 9 times

Beitrag von Frank Klemm »

gereon hat geschrieben: macht ihr jetzt alle nen luftsprung und könnt nicht mehr ruhig schlafen wenns denn endlich "so weit" ist? :?

mir ist es im grunde genommen völlig egal ob jetzt 3000 oder 5000 registriert sind - werft nur einen blick in die statistiken, da ist leicht zu sehen dass vielleicht 150 leute hier 98% der beiträge schreiben.
Von den 3000 Angemeldeten muß man mindestens die abziehen,
deren E-Mail-Adresse nicht mehr existiert. Wenn diese dann
das Paßwort versiebt haben, können sie sich prinipiell nicht mehr
anmelden! Also 100% Zombie.

Bei heise.de habe ich mich vielleicht auch mittlerweile unter 40
Namen angemeldet, jeweils für eine oder zwei blöde Bemerkungen.
Nach 2 Wochen weiß ich dann nicht mal mehr das Login.

Noch schöner ist es, sich mehrmals anzumelden und dann eine
virtuelle Diskussion anzufangen.

Kennt hier jemand Newsgruppen (de.comp.*) und die Nettikette
der Newsgruppen?
Calimero
Semi
Semi
Beitrag von Calimero »

na na
Wer macht denn sowas!

Ich denke auch das max. 1000 Mitglieder im Forum aktiv dabei sind.
Eine Zigarette verkürzt das Leben um 2 Min.
Eine Flasche Bier verkürzt das Leben um 4 Min. Ein Arbeitstag verkürzt das Leben um 8 Stunden!

Denon AVR 2805, nuLine 30, DS-60, CS-70, AW 1000 in Silber
Frank Klemm
Star
Star

Calimero hat geschrieben:na na
Wer macht denn sowas!
Beim Treffen am 15.1. waren nicht alle 30 Top-Poster dabei.
Wird schons einen Grund gehabt haben.
Ich denke auch das max. 1000 Mitglieder im Forum aktiv dabei sind.
Wahrscheinlich noch weniger, wenn man verlangt, daß jemand
mindestens alle 6 Monate ein Posting von sich gibt. Leider läßt
man meist die Karteileichen im Bestand.

840 haben z.B. nie was gepostet. Und davon haben sich 230 im Jahr
2002 angemeldet, d.h. haben seit 2 Jahren auch nichts geschrieben.
Ob sie lesenderweise hier waren, kann man nicht sehen.
Dann kommen noch mal 830 mit 1...3 Artikeln dazu.

Wenn man Personen mit mindestens 4 Artikeln nimmt, sind es noch
ca. 1350 Personen.
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Einige dürften sich angemeldet haben, um die Suche im vollen Umfang nutzen zu können, ein Umstand, der mir bis heute nicht recht einleuchten will.

greetings, Keita
Christof
Star
Star

Beitrag von Christof »

Zuletzt geändert von Christof am Do 30. Mär 2006, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Thommy
Profi
Profi

Beitrag von Thommy »

Koala hat geschrieben:Einige dürften sich angemeldet haben, um die Suche im vollen Umfang nutzen zu können, ein Umstand, der mir bis heute nicht recht einleuchten will.
Das ist in vielen Foren so, ist ne reine Einstellungssache. Den Sinn dahinter kenn ich aber auch nicht.
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Thommy hat geschrieben:
Koala hat geschrieben:Einige dürften sich angemeldet haben, um die Suche im vollen Umfang nutzen zu können, ein Umstand, der mir bis heute nicht recht einleuchten will.
Das ist in vielen Foren so, ist ne reine Einstellungssache. Den Sinn dahinter kenn ich aber auch nicht.
Das ist ein Feature, welches nicht bis zuende durchdacht wurde und daher zu solchen abstrusen Konstellationen führt. Man hätte das ganze auch ohne weiteres so implementieren können, daß die Suche auch ohne Login vollständig funktioniert...

greetings, Keita
Frank Klemm
Star
Star

Koala hat geschrieben:
Thommy hat geschrieben:
Das ist ein Feature, welches nicht bis zuende durchdacht wurde und daher zu solchen abstrusen Konstellationen führt. Man hätte das ganze auch ohne weiteres so implementieren können, daß die Suche auch ohne Login vollständig funktioniert...
Würde ich so nicht sehen. Zwei Ideen:
* Wenn man nur angemeldeten Benutzern das Suchen erlaubt, erhält man mehr Mitglieder.
* Jeder, der man rumschnüffeln will, muß sich erst mal anmelden.
Das behindert (wenn auch nicht verhindert) Leute, die z.B.
alle Webforen nach bestimmten Personen durchsuchen wollen.
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Frank Klemm hat geschrieben:Würde ich so nicht sehen. Zwei Ideen:
* Wenn man nur angemeldeten Benutzern das Suchen erlaubt, erhält man mehr Mitglieder.
Das mag für bestimmte Zielgruppen relevant sein, zeugt jedoch nicht von durchdachter Usability und ist bei Foren mit "ansprechenden" Inhalten eher hinderlich.
* Jeder, der man rumschnüffeln will, muß sich erst mal anmelden. Das behindert (wenn auch nicht verhindert) Leute, die z.B. alle Webforen nach bestimmten Personen durchsuchen wollen.
Aus der Sicht des Betreibers ist damit ja nichts gewonnen, da man sich auf diese Weise allenfalls Unmengen an Zombies einhandelt.
Imgrunde ist das ganze das Resultat aus lastsenkenden Maßnahmen (initiale Suche mit Persistierung der Ergebnismenge in Sessions) und dem Versuch Sessions auf das vermeintlich Notwendige zu beschränken, um bspw. Spidern URIs ohne Session-IDs zu präsentieren. Dummerweise umfaßt das Notwendige nicht die Suchfunktion, ob sie generell ausgeschlossen ist oder optional eingebunden werden kann, müßte ich mal in den Quelltexten nachgucken.

greetings, Keita
Antworten