Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bundesvision-Song-Contest

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Steppenwolf
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 14 times

Re: Bundesvision-Song-Contest

Beitrag von Steppenwolf »

mcBrandy hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 10:32 Was mir mehr Sorgen macht, als der letzte Platz ist der, warum der Song letzter wurde. Das hat nix mit dem Song, Band oder was zu tun, sondern eher mit der Beliebtheit von Deutschland!
Dann kommt noch, dass wir einen 6-stelligen Betrag zahlen für dieses Event.

Meiner Meinung sollten wir nicht mehr teilnehmen an dieser Witzveranstaltung!
Och komm, wenn du danach gehst, hätten deutsche Teilnehmer nie die oberen Plätze erreicht.
Was ja nicht stimmt.
Guckst du mal hier https://de.wikipedia.org/wiki/Deutschla ... ng_Contest
und auch mal hier https://rp-online.de/kultur/musik/eurov ... d-90107749
Eine Tatortfolge kostest rund 3 mal soviel.
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

mk_stgt hat geschrieben: So 14. Mai 2023, 07:10 heute morgen gelesen. das reicht mir. das erwartete ergebnis. wenigstens sind wir konstant was das niveau angeht
Wir sind verdienter Titelverteidiger. :wink:

Nicht nur von den (nicht unabhängigen) Jurys bekommen wir so gut wie keine Punkte, sondern auch vom Publikum). Auch wenn wir rein vom Publikum her nicht Letzter geworden sind, ist es doch schon bezeichnend, wo wir seitens unserer Nachbarn musikalisch seit Jahren stehen.

Meine Meinung: Kein Geld mehr in den ESC stecken (bzw. nur noch die vorgeschriebene Minimalzahlung leisten) und dann konsequent wie die anderen fair im Halbfinale antreten (und dort bereits ausscheiden). Allerdings glaube ich, dass man nicht den Arsch in der Hose hat, um als Großspender des ESC auszusteigen.
NoFate hat geschrieben: So 14. Mai 2023, 10:00 Ok, ich fand Lord Of The Lost auch durchwachsen, aber letzter Platz?
Böse Zungen haben es bereits vorhergesagt, bei dem Bandnamen... :wink:
0rbit hat geschrieben: So 14. Mai 2023, 10:05 In den deutschen Albumcharts waren sie mit ihrem aktuellen Album auf Platz 1 eingestiegen. Und da jetzt letzter Platz...
Davon habe ich aber nichts mitbekommen, bin aber auch nicht die Zielgruppe der Album-Charts, da landen schließlich auch regelmäßig Helene Fischer, Roland Kaiser usw. :wink:
0rbit
Profi
Profi
Has thanked: 54 times
Been thanked: 47 times

Beitrag von 0rbit »

Weyoun hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 13:28
0rbit hat geschrieben: So 14. Mai 2023, 10:05 In den deutschen Albumcharts waren sie mit ihrem aktuellen Album auf Platz 1 eingestiegen. Und da jetzt letzter Platz...
Davon habe ich aber nichts mitbekommen
Und was möchtest du uns damit jetzt sagen?
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Wete hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 11:01 Wer ist eigentlich "wir"? Also ich hab weder mitkomponiert noch choreographiert, getanzt oder gar gesungen.
Mit "Wir" ist der gemeine Gebührenzahler gemeint. Ich finde, in Zeiten, in denen über generelle Einsparmöglichkeiten im öffentlich rechtlichen Rundfunk gesprochen wird, muss ein (Teil-)Ausstieg aus dem ESC zumindest mal ergebnisoffen diskutiert werden. Wenn schon nicht ein Komplettausstieg, dann wenigstens eine Rückstufung zum "Standardzahler". Dann stünde dem ESC als ganzem plötzlich weniger Kohle zur Verfügung, wenn der Großsponsor Deutschland das Scheckbuch nicht mehr so großzügig zückt. Aber was haben wir schon zu verlieren? Egal, welches Lied wir bieten, in Europa sind wir unbeliebt die Herpes und durch einen (Teil-)Ausstieg wird unsere Popularität auch nicht weiter sinken.
0rbit hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 13:39 Und was möchtest du uns damit jetzt sagen?
Dass die reine Anwesenheit in der Album-Charts-Liste nichts über die musikalische Qualität aussagt. Auf Deezer habe ich jedenfalls vom "Herrn der Verlorenen" nichts mitbekommen.
0rbit
Profi
Profi

Beitrag von 0rbit »

Die Bedeutung deiner Aussage, dass du davon nichts mitbekommen hast, ist dass die reine Anwesenheit in der Album-Charts-Liste nichts über die musikalische Qualität aussagt?
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Steppenwolf hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 13:27
mcBrandy hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 10:32 Was mir mehr Sorgen macht, als der letzte Platz ist der, warum der Song letzter wurde. Das hat nix mit dem Song, Band oder was zu tun, sondern eher mit der Beliebtheit von Deutschland!
Dann kommt noch, dass wir einen 6-stelligen Betrag zahlen für dieses Event.

Meiner Meinung sollten wir nicht mehr teilnehmen an dieser Witzveranstaltung!
Och komm, wenn du danach gehst, hätten deutsche Teilnehmer nie die oberen Plätze erreicht.
Was ja nicht stimmt.
Guckst du mal hier https://de.wikipedia.org/wiki/Deutschla ... ng_Contest
und auch mal hier https://rp-online.de/kultur/musik/eurov ... d-90107749
Eine Tatortfolge kostest rund 3 mal soviel.
Da ich weder den ESC anschaue (nicht mehr anschaue) noch Tatort, ist mir das nicht so egal, für was das Geld "verschwendet" wird. Dazu kommt, dass die Fußball-WM der Frauen momentan nicht übertragen wird. Hängt anscheinend auch mit dem Geld zusammen. Jetzt kann man streiten, was wichtiger ist bzw. was kulturell anspruchsvoller, aber für mich wäre es die Frauen-WM. Da würde ich eher auf die Fußball-EM der Männer verzichten!

So hat jeder seine eigenen Präferenzen zu dem Thema. Ich für meinen schau eh nur noch die Nachrichten und sonst fast nix mehr.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Sven1984
Semi
Semi
Has thanked: 31 times
Been thanked: 33 times

Beitrag von Sven1984 »

Ich habe "unseren" Song durchaus unter den ersten 5-10 neben u.a. Schweiz, Italinen, Zypern, Schweden und Norwegen gesehen.

Es wäre interessant zu wissen, warum das Ergebnis so schlecht ausgefallen ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur an der Unbeliebtheit der Deutschen liegt.
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

0rbit hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 14:00 Die Bedeutung deiner Aussage, dass du davon nichts mitbekommen hast, ist dass die reine Anwesenheit in der Album-Charts-Liste nichts über die musikalische Qualität aussagt?
Aber sicher doch! "Klasse statt Masse!" heißt es doch immer. Selbst der Musiksender Deluxe Music, der (bis auf den Schwestersender Schlager Deluxe) alles außer Schlager spielt und ich oft abends zur Berieselung höre/sehe, hat mich nicht einmal mit dem "Herrn der Verlorenen" beglückt. Und auch im (Auto-)Radio (höre meistens Bayern 1) kam der bisher nicht einmal, während ich Auto fuhr oder auf der Arbeit mit der nuGo! ONE gehört habe.
Sven1984 hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 14:16 Es wäre interessant zu wissen, warum das Ergebnis so schlecht ausgefallen ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur an der Unbeliebtheit der Deutschen liegt.
Leider will Stefan Raab nach seinem TV-Ruhestand ja nur noch hinter den Kulissen die Fäden ziehen, aber es wäre echt interessant, ob er mit einem ähnlichen Nonsens wie damals mit "Wadde hadde dude da?" heute noch besser abschneiden könnte als unsere aktuellen ESC-Künstler. Falls ja, liegt es nicht ausschließlich an der "Deutschland-Abneigung" der Europäer.

Vielleicht kommt ja Guildo Horn noch einmal mit seinen Orthopädischen Strümpfen zurück und gibt den Heiland. :mrgreen:
0rbit
Profi
Profi

Beitrag von 0rbit »

Weyoun hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 14:44 Aber sicher doch! "Klasse statt Masse!" heißt es doch immer. Selbst der Musiksender Deluxe Music, der (bis auf den Schwestersender Schlager Deluxe) alles außer Schlager spielt und ich oft abends zur Berieselung höre/sehe, hat mich nicht einmal mit dem "Herrn der Verlorenen" beglückt. Und auch im (Auto-)Radio (höre meistens Bayern 1) kam der bisher nicht einmal, während ich Auto fuhr oder auf der Arbeit mit der nuGo! ONE gehört habe.
Was sagt es jetzt (über Lord of the Lost) aus, dass es nicht auf deinem Lieblingsradiosender lief? Ich kann dir (mal wieder) nicht so recht folgen.
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Du kannst nicht, oder du willst nicht?
Fakt ist, das europäische Publikum hat entschieden und denen ist die unwichtige Deutsche Alben Chartliste völlig schnuppe.
Antworten