Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Seid ihr auch "eingeschneit"?
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
@Ekkehartroonie hat geschrieben:Warum nicht
Ich hab dir nen günstigen Hausmeister besorgt.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- shorty
- Star
- Danksagung erhalten: 9 Mal
@ roonie
Spätestens wenn alle schon im Biergarten sitzen und du noch 1m Schnee vor der Haustür liegen hast, bekommst auch du die Krise. Wetten !!
Ich habe 4 Jahre am Tegernsee gewohnt und kenne das Gefühl. Ich München ist schon Frühling und man kann im Biergarten oder Cafe sitzen und am Tegernsee ist noch Winter. Das ist frustrierend, glaub mir.
Viele Grüße
Shorty
Spätestens wenn alle schon im Biergarten sitzen und du noch 1m Schnee vor der Haustür liegen hast, bekommst auch du die Krise. Wetten !!
Ich habe 4 Jahre am Tegernsee gewohnt und kenne das Gefühl. Ich München ist schon Frühling und man kann im Biergarten oder Cafe sitzen und am Tegernsee ist noch Winter. Das ist frustrierend, glaub mir.
Viele Grüße
Shorty
Hausmeister? Von mir aus! Aber das mit dem günstig würd ich nicht so sagenmcBrandy hat geschrieben: @Ekkehart
Ich hab dir nen günstigen Hausmeister besorgt.
Gruss
Christian
@shorty:
Randbemerkung:
Fahre Quattro und bin leidenschaftlicher Snowboarder... von daher mag ich den Winter ungemein!
[size=75]5.1 | nuWave 125.CS-65.DS-55.AW-75 | Korsun V8i | PS3 | ... ||[/size]
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Nur? Bei uns waren's weit über 10cm Babbschnee. Zweispurige Straßen wurden wieder zu Trampelpfaden durch die 0.3m bis über 1m hohen Schneeaufhäufungen an den Straßenrändern. Einige Gehwege gibt's nicht mehr.Heute mal wieder 7cm Neuschnee!
Auf unserem Terassendach sammeln sich nun wieder rund 30cm nasser Schnee und stürzen runter. Das sich darunter befindende, neue, im Sommer bei 35°C unter größten Schweißausbrüchen und Verbrennungen von heißem Metall angebrachte Welldach konnte der Masse der herunterstürzenden fetten Schneemassen nicht standhalten und ist an einer Stelle ordentlich gerissen. Ich höre alle paar Stunden heftigste Schläge und höre wie das Dach trangsaliert wird. Wunderbar. Jetzt darf man unter einer Überdachung Schnee schippen und wenn es wieder warm wird darf ich wieder mein Leben auf's Spiel setzen um dieses Dach zu reparieren. Juhuu.
Gruß
Winterhasser
PS:
Hoffentlich! Schon ein Anfang. Von mir aus könnte es +40°C seit Weihnachten haben.17 Grad ab Mittwoch
Hi raw!
Übrigens würden mir schon 10 Grad reichen, damit ich endlich mal wieder mein Auto finde !
Gruß Tom
Tja, in unseren Breiten sollte man ein Welldach schon etwas stabiler bauen !raw hat geschrieben:Auf unserem Terassendach sammeln sich nun wieder rund 30cm nasser Schnee und stürzen runter. Das sich darunter befindende, neue, im Sommer bei 35°C unter größten Schweißausbrüchen und Verbrennungen von heißem Metall angebrachte Welldach konnte der Masse der herunterstürzenden fetten Schneemassen nicht standhalten und ist an einer Stelle ordentlich gerissen. Ich höre alle paar Stunden heftigste Schläge und höre wie das Dach trangsaliert wird. Wunderbar. Jetzt darf man unter einer Überdachung Schnee schippen und wenn es wieder warm wird darf ich wieder mein Leben auf's Spiel setzen um dieses Dach zu reparieren. Juhuu.Heute mal wieder 7cm Neuschnee!
Gruß
Winterhasser
PS:Hoffentlich! Schon ein Anfang. Von mir aus könnte es +40°C seit Weihnachten haben.17 Grad ab Mittwoch
Übrigens würden mir schon 10 Grad reichen, damit ich endlich mal wieder mein Auto finde !
Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
Ich hab mein Auto wiedergefunden!!!!!!!
Im Ernst:
Am Samstag war bei uns ein brutaler Schneesturm und heute? 10 Grad plus im Schatten!
Ich packte die Winterjacke weg, schnappte mir meine "Übergangs"jacke und ging mit meinem Hund spazieren.
Als ich wieder zu Hause war, sprang ich erstmal unter die Dusche, weil ich total verschwitzt war!
Das ist doch wohl nicht mehr normal. Solch einen Wetterumschwung hab ich in meinen 32 Jahren noch nicht erlebt.
Dennoch freue ich mich.
Winter ist schön und gut, aber bitte in der Antarktis und nicht hier!
Gruß Tom
Im Ernst:
Am Samstag war bei uns ein brutaler Schneesturm und heute? 10 Grad plus im Schatten!
Ich packte die Winterjacke weg, schnappte mir meine "Übergangs"jacke und ging mit meinem Hund spazieren.
Als ich wieder zu Hause war, sprang ich erstmal unter die Dusche, weil ich total verschwitzt war!
Das ist doch wohl nicht mehr normal. Solch einen Wetterumschwung hab ich in meinen 32 Jahren noch nicht erlebt.
Dennoch freue ich mich.
Winter ist schön und gut, aber bitte in der Antarktis und nicht hier!
Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
- BlueDanube
- Star
- Danksagung erhalten: 82 Mal
Bei uns ist der Schnee praktisch komplett weg - ausgenommen einige Reste von zusammengepressten Haufen....jetzt kommt der Frühling!
Gruß
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
- Frank Klemm
- Star
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Dachte ich in Rostock bis zum 2. April 1989 auch. Bis dahin ein milder Winter ohne viel Schnee, zumindest in Norddeutschland. Dann Kollision einer Kalt- und einer feuchtenBlueDanube hat geschrieben:Bei uns ist der Schnee praktisch komplett weg - ausgenommen einige Reste von zusammengepressten Haufen....jetzt kommt der Frühling! :D
Warmfront zwischen Berlin und Ostseeküste (die es beim BBKF aussah, weiß ich nicht).
25 cm Neuschnee innerhalb von 2 Stunden ...